News Fitness-Armband am Ende: Microsoft entschädigt neue und aktive Band-Nutzer

DJMadMax schrieb:
. Dass man damit Geld sparen kann, sollte ausser Frage stehen.
Man spart aber keinen Cent durch dieses Cloud-Gedöns. Deine Heizung zu programmieren ist völlig kostenlos, ein paar programmierbare Thermostate (ohne Cloud-Zwang) sind weit billiger zu haben als bei dem Hersteller mit Cloud-Zwang und blumigen Werbe-Versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
grill schrieb:
Man sollte wirklich nichts von MS kaufen, wenn man etwas längerfristig verwenden will.

Man sollte eher keine Geräte kaufen die nur mit Cloudanbindung funktionieren.

Den nicht nur Micrsoft stellt gerne Produkte ein, sondern auch Google. Da wird auch jedes Jahr feucht durchgewischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Valeria und FranzvonAssisi
Cl4whammer! schrieb:
nichtsdesto troz konnte MS langsam aber stetig Punkte gutmachen.
Da wäre mehr drin gewesen.
Nein, das redest du dir schön, wie viele Windows Phone-Fans. Es hatte nie einen relevanten Marktanteil, deshalb wäre auch nicht mehr drin gewesen. Es ist halt immer hinter den Großen hergelaufen, weil Microsoft den Markt völlig verschlafen hat. Mit einem schlechteren Produkt kann man da nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht auf machen für Drittanbieter und deren Server und Software dann nutzen? Finde das irgendwie Schade, dass da millionen funktionierende Teile plötzlich Schrott sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingfisher OK
HaZweiOh schrieb:
...Es hatte nie einen relevanten Marktanteil, deshalb wäre auch nicht mehr drin gewesen...
Ich stimme Dir zu, möchte Dich aber auch ein wenig korrigieren. In Europa und Asien war der Marktanteil durchaus akzeptal hoch und dass mit geringem Marketinginvest seitens MS (wie immer :( ).

Das große Problem meiner persönlichen Meinung nach ist, dass MS Produktentscheidungen immer nur auf Basis der US Amerikanischen Keymetriken trifft und daher viele "erfolgreiche" Produkte nicht langfristig Global verfolgt werden, bzw. nicht einmal in Märkten ausserhalb der USA eingeführt werden. Dies zieht sich leider immer wieder wie ein roter Faden durch MS Produkte und ich sehe hier auch in absehrbarer Zeit keine Änderung.

VG

das_ICH
 
das_ICH schrieb:
In Europa war der Marktanteil...
Nicht mal das. Schau mal auf die Karte, und dann frage eine bestimmte Marktforscher-Butze, warum sie ein "anderes Europa" haben, als du auf der Karte siehst. "Deren Europa" besteht nur aus 5 Ländern. Und auch das waren nur kurzzeitige Bestwerte, nichts mittelfristiges. So kann das nichts werden.

Es hätte ein besseres Produkt gebraucht als bei den großen Herstellern. Die angeblichen Verbesserungen (z. B. Kacheln) haben die Leute nicht interessiert. Wenn sie überhaupt sowas brauchen, haben sie ja Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
“News“ schrieb:
[...] 175,00 US-Dollar beim Band 2. Beim Band 2 entspricht das beinahe der UVP von 249 US-Dollar aus dem Jahr 2015.

Hui! Wenn du privat auch so rechnest... :D
Das entspricht nicht mal annähernd „beinahe“ der UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Ruff_Ryders88
Gamefaq schrieb:
Die Produktion...

Das ist aber da wie gesagt nicht schlimm. Es handelt sich um Windows PCs die problemlos weiterhin verwendet werden können. Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
 
DJMadMax schrieb:
Allerdings:
Wir sparen im Jahr (abhängig vom Ölpreis natürlich) mehrere hunderte (!) Euro an Heizkosten durch unsere automatischen Thermostate. Dass man damit Geld sparen kann, sollte ausser Frage stehen.

Na das hätte ich mal gerne vorgerechnet! WIe lange wird abgeschrieben? Wie lange hält das Zeug? Welche Jahre wurden miteinander verglichen (2018 war das Wärmste der Geschichte..), Nutzungsverhalten 100% gleich?

Bei so großen Einsparungen ist mit Sicherheit irgendwo ein Fehler in der Rechnung! Alles andere muss man beweisen!
 
Weil du nicht rechnen kannst oder keine Ahnung hast muss dir da jemand was beweisen?!

Laut Wirtschaftswoche liegen die Heizkosten für 200m² Altbau mit Ölheizung bei knapp 3500€.
10% Heizkosten sparen ist mit solchen Thermostaten locker drin und schon spar ich „mehrere hunderte (!) Euro“.

BTW: Wäre ja mal schön, wenn sich die Beiträge hier im Forum nicht immer so stark vom eigentlichen Thema entfernen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und DJMadMax
HaZweiOh schrieb:
Es gibt auch so Pappenheimer, die glauben, was man ihnen in der Werbung so erzählt: sie würden Unsummen an Geld sparen, wenn sie nur ihre Heizungsthermostate an die Cloud hängen. Und sobald die kleine deutsche Firma Tado pleite geht (weil es andere programmierbare Thermostate ohne Zwangs-Cloud gibt), ist das der teuerste Briefbeschwerer, den du je besessen hast. Die angebliche Ersparnis ist darüber hinaus ein Witz.
Daran habe ich ja bei meinen Zeilen gedacht. Ne Uhr wird man verschmerzen, auch wenn's selbst nicht notwendig wäre. Wenn aber so Dinge, wie Hausinstallationen mit einen Damoklesschwert darüber und großen Blitzen für das Ablaufdatum angepriesen werden, wird mir ganz übel. Der Revolv Smart Hub von Nest war ja auch nicht ohne und dahinter stand Google.
 
Gamefaq schrieb:
Ich frage mich wann sie ihre Surface Tablets einstampfen? ...

garnicht, da in den USA sehr erfolgreich!
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist aber da wie gesagt nicht schlimm. Es handelt sich um Windows PCs die problemlos weiterhin verwendet werden können. Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Es geht nicht darum das man etwas weiter verwenden kann. Windows Phone kannst du auch weiter verwenden und sie auch immer noch kaufen da die Händler ihre Restbestände abverkaufen. Es geht aber darum das wenn ein Produkt einmal eingestellt wird es keine Produkt Pflege mehr gibt. Sprich Bugs sei es von der Hard oder Software (die typischen Kinderkrankheiten die Praktisch JEDES Produkt hat!) nicht mehr beseitigt werden. Ebenso wie es Anpassungen der Software nicht mehr gibt. Im Fall eines Surface Tablets ist es gut wenn du so viel wie möglich per Touch bedienen kannst und nicht gezwungen bist die Maus anzuschließen. Würde das Produkt eingestellt werden, welchen Grund hätte MS noch ihre eigene Software (von allgemeinen Programmen reden wir erst gar nicht) für Touch Bedienung zu optimieren sofern es sich nicht um eine gewerbliche Version handelt?
Ergänzung ()

teufelernie schrieb:
garnicht, da in den USA sehr erfolgreich!

Das mag sein und sollte auch keine Tatsache sein das das das nächste Produkt sein wird da MS einstampft. Es war nur ein Produkt das mir im dem Moment in den Sinn geklommen ist da es "meiner Meinung" nach nur eine sehr geringe Verbreitung hat. Weil ich kenne keinen der eines hat oder überhaupt in Erwägung gezogen hat eines zu kaufen. Sprich ob es überhaupt wirtschaftlich für MS ein Erfolg ist. (Bitte jetzt keine Zahlen aus dem Netz ziehen das damit Summe X an Umsatz gemacht wurde, weil Umsatz ist nicht gleich Gewinn...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Wenn Hausinstallationen mit einen Damoklesschwert darüber und großen Blitzen für das Ablaufdatum angepriesen werden, wird mir ganz übel.
Die Käufer machen sich darüber wohl einfach keine Gedanken. Vielleicht muss es erst mehr Pleiten wie diese hier geben, damit ein Lernprozess einsetzt. Bei der Heizungssteuerung wird das richtig teuer.
 
Weil ich ja für das WP Statement kritisiert wurde... ich habe mit dem Dell Venue Pro (WP7.x) angefangen, hatte das Lumia 1020 und konnte auch ein BB Q10 mein Eigen nennen.
Was mich bei MS so maßlos aufregt, ist das grundsätzliche Unvermögen Produkte zu supporten, die sich nicht sofort etablieren. WP7->WP8: kein Update; WP8->WP10: Update nicht für alle Geräte; jetzt das Fitnessband. Und dann heißt es wieder, die Kunden wollen uns nicht wegen des Stores. Mich regt es viel mehr auf, dass zum Glücksspiel wird, ob ein Produkt "am Leben bleibt" oder einfach wegrationalisiert wird.
Identisches Elend bei BB: OS wird eingestampft, obwohl es ne Android Runtime hat. Samsung gewährt gerade einmal 2 MajorUpdates (mit Glück, denn mein S2 Tablet hat keine 2 bekommen).
Einzig der Apfel ist übrig geblieben, die zumindest auf älteren Geräten ein Update anbieten aber nicht mehr mit allen Features, was im Rahmen der Performance ja unproblematische ist, als zu sagen: DU NICHT!
... so das wars ...
 
scootiewolff22 schrieb:
Wenn es nicht erfolgreich ist wird es eingestampft. Ganz normales Verhalten, sehe kein Problem
Es ist dann ein Problem, wenn die eigentliche Funktion eines Gerätes so mit Cloud-Diensten verknüpft ist, dass ohne diesen, die Verwendung nicht mehr stattfinden kann, obwohl es technisch nicht kaputt ist.

Man sollte viel mehr Vorbild für Andere sein, stattdessen zeigen wir auf die Entwicklungsländer, die doch bitte auf ihre Umwelt schauen sollen, während wir funktionierende Güter einfach mal auf den Müll schmeißen und zudem diese noch billigst bei ihnen unter oftmals fragwürdigen Bedingungen produzieren und deren Rohstoffe ausbeuten haben lassen. Verdrehte Welt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Ich weiß nicht wie, aber alle diese Geräte sollten mit dem Start weg ebenso einen Offline-Betrieb bzw. eine rein lokale Sync unterstützen.

Besser wäre es gesetzlich vorzuschreiben das innerhalb einer Schutzfrist von ca 5Jahren die API+ Firmware offengelegt werden muss wenn man den Support einstellt und damit das Produkt unbrauchbar macht.
Oder für jedes verkauftes Produkt ein hohes "Entsorgungsstrafzoll" zahlen muss.

So würde es ein Gegenpool geben und die Firmen würden es sich vorher überlegen ob man solche kurzlebigen Produkte auf den Markt bringt bzw einstellt.
Besonders wenn man Gefahr läuft die Kunden an Opensource/Drittanbieter zu verlieren.
Oder "Geschäftsgeheimnisse" offenlegen muss.
 
Zurück
Oben