Fitness Armbanduhr gesucht

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche für meine Freundin eine Fitness-Armbanduhr die folgende Eigenschaften haben soll:
  • Herzfrequenz überwachen permanent
  • Schlafüberwachung( Tiefschlaf, rem schlaf usw.) daraus resultierenden Weckfunktion in der Leichtschlafphase per vibration
  • Schrittzähler
Sie hat sich bei Fitbit oder so mal umgeschaut. 130€ find ich doch ein bisschen happig. Der Markt ist ja schier unüberschaubar. Gibt es gute und vor allem günstigere Alternativen?
Vielen Dank
Robert

Amazfit Bip?

Alternativen gibt es immer, allerdings würde ich dir eine aus dem Hause Fitbit oder Garmin nahelegen. Der Markt ist voller Billigware aus China und Co. Und durch viele Marketingtricks und falsche Artikelbeschreibungen blickt man schnell nicht mehr durch. Ich selber trage eine Applewatch und lege viel wert auf Zuverlässigkeit. Zuverlässig sind die Armbänder von Garmin und Fitbit auf jeden Fall. Außerdem besitzen sie viele Funktionen und erhalten Updates. Leg lieber 130€ auf den Tisch und du bist du für die nächsten Jahre auf jeden Fall gut ausgestattet. Eine einzige richtige Alternative wäre wohl das Xiaomi Mi Band 3 für nur 30€.
Vergleich:
https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fitness-Tracker--index/index/id/1171/
Qualitative Alternative:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-mi-band-3-2502643.html

EDIT:
Sehe gerade, dass das Xiaomi Band alle gewünschten Trackfunktionen besitzt. Mit 30€ kannst du hier wenig falsch machen.

mi band oder honor band, letzteres (honor band 3) hab ich jetzt seit 15monaten am handgelenk. funktioniert recht zuverlaessig, wurde massakriert, duschen/verkratzt etc... akku haelt knapp 2w mit Schlaftracking/hr monitor.

Habe die Honor oder Miband auch diesen Vibrationswecker?

Honor Band 3 auch, auch so Kram wie Notifications (SMS/Anruf/etc) funktionieren.

Bzw vlt noch interessant sie SW fuer HB3 brauchste Huawei Health.

So Ihr lieben. Nun suche ich eine für mich.
Ich betreibe 4 mal in der Woche Krafttraining und dazwischen viel Rad fahren. Ich möchte gern wissen was ich jeweils in dieser Zeit an Kalorien umsetzte um meine Ernährung darauf abzustimmen. Es gibt nur ein schiere unübersichtliche Masse an Geräten. Mein Trainer meinte das die neusten Modelle alle meine vorgaben erfüllen. Auch ohne Brustgürtel, nur wollte er mir keine Empfehlung aussprechen.
Ich möchte das alles übersichtlich auf mein iPhone gespeichert haben, sowie auch Gewichtskontrolle auch mit integrieren kann. Bluetooth-Waage ist vorhanden.
Welche gerate bis um bis 200€ könnt ihr empfehlen. Insbesondere die App-Unterstützung des jeweiligen Herstellers.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.
Gruß Robert

Am Iphone macht wohl am ehesten eine Apple Watch Sinn. Von den Samsung Watches weiß ich das die oft Probleme mit Iphones bereiten weil die Grenzen seitens Apple doch recht restriktiv sind.

Zurück
Oben