Auch ich gehöre seit einigen Monaten zu den Fitnessstudio Nutzern.
Laufen über 10km nach ich seit ich 18 bin, und bin nun 49. Auch 6 Marathons bin ich gelaufen. Am Laufveranstaltungen nehme ich aber nicht mehr Teil. Ich laufe nur noch zum Spaß. Auch Radreisen mit 30kh Gepäck über Berge mache ich.
Jedoch im Prinzip kaum Training für den Oberkörper.
Als ich vor einigen Monaten angefangen haben, habe die Krafttests aber ergeben, dass mein Oberkörper deutlich mehr Explosionskraft hat, als die Beine, obwohl ich die Beine mein Leben lang trainiert habe. Erklärt wurde es mir damit, dass meine Beine sehr lange Ausdauer gewohnt sind, was auf Kosten der Maximalkraft geht.
Dies hat sich in drei Monaten Training nun komplett geändert, alles auf ähnlichem Niveau.
In zwei Monaten ging Fett um ca 2 Prozent runter, Muskeln um 2 Prozent rauf bei ca 75 bis 76Kg.
Trainieren tue ich zum Spaß, nicht für den maximalen Muskelaufbau.
Also fast Täglich, abwechselnd Zirkel-Training an 15 Geräten je 2x 20 Wiederholungen, Krafttraining Oberkörper am Kabelzugturm mit je 3x 12 Wiederholungen, Beintraining an Maschinen 3x 12 Wiederholungen, Isometrisches Training und oft nach dem Training 50 Minuten Rudern oder 10km laufen . An Tagen ohne Kraft und Zirkel-Training dann 50 Minuten Rudern mit 4x 2Minuten Sprints.
Freihantel ist nicht meins, den Kabelzugturm liebe ich dagegen.
So viel Sport liegt daran, dass Ausdauer Training seit je her meins ist, und ich zur Zeit Stress abbauen muss. Und während des Sports denke ich an nichts. Und weil es ein recht teures Studio ist, und ich Geizkragen will das Geld wieder raus haben.
Ab und zu, aber nicht täglich, nutze ich auch Clean Wheye von PoweBar. Schmekt in Wasser aufgelöst aber echt übel, darum löse ich es mit Milch auf. Dann schmeckt es fast wie Kakao.