moin leute, ich klinke mich hier auch mal ein.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben.
Ich habe mich im Januar bei mir im Fitness angemeldet und habe zum Einstieg jetzt 4 Wochen Ganzkörpertraining betrieben.
Jetzt möchte ich gerne Umsteigen und spezifisch einzelne Muskelgruppen trainieren.
Primär strebe ich reines Abnehmen an.
Habe letzte Woche folgendes probiert:
Montag Brust
Dienstag Rücken
Donnerstag Beine
Freitag Schultern
Jeweils 4 verschiedene Übungen mit 3 Sätzen a 12-15 Wiederholungen.
Mache zusätzlich nach dem Training 30-45min Cardio nach dem hiit verfahren, jenach Training entweder auf dem Laufband oder dem Rudergerät.
Mittwochs kann ich leider nicht trainieren und am Wochenende hole ich nach, falls ich es an einem Tag nicht ins Training geschafft habe.
Bisheriges Fazit:
Größtes Defizit ist mein Trizeps und Rücken.
Kann man das so weiter machen , oder seht ihr da Verbesserungsmöglichkeiten etc.?
Thema Ernährung:
Mir ist bewusst, das Abnehmen zum größten Teil durch Ernährung statt findet. Ich versuche da grade auf lange Sicht umzudenken und meine Essgewohnheiten umzustellen. Ich esse eig nie Süßigkeiten oder Chips etc. Bei mir ist eher das Problem, das ich morgens kein Hunger habe und erst in der Mittagspause esse und dann abends nochmal.
Habe mir abends eine recht breite auswahl an Rohkost bzw generell unterschiedliche Salatarten zusammengestellt, mit dem ich gut fahre.
Werde vielleicht mal im Sommer einen Monat Low Carb Diät oder so versuchen, aber halte generell nix von so Crashdiäten. Vor allem merke ich, das ich durch das trainieren schon einiges mehr essen muss