Mustis schrieb:Ich denke, dass ich niemand zu nahetrete wenn ich behaupte, dass hier nur 0815-Sportler anwesend sind und somit das "Profiwissen" relativ irrelevant ist.
Zu 99,99999999% wird es wohl so sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:Ich denke, dass ich niemand zu nahetrete wenn ich behaupte, dass hier nur 0815-Sportler anwesend sind und somit das "Profiwissen" relativ irrelevant ist.
godapol schrieb:@T101
Hochverarbeitete Lebensmittel vs. "Naturprodukt".
yasi schrieb:Vielen Dank für den Tipp Hustenbonbon.
Hast du mit dem intermittent fasting selbst Erfahrungen gemacht?
Hustenbonbon schrieb:ja, habe ich.
gerade erst von 98 auf 86 runter, also von etwas zugenommen dank bachelorarbeit zu weniger als vorher. ich muss dazu sagen, das sich 1,93 groß bin und sonst so 90-93 wiege mit recht wenig fett am körper.
es gibt recht harte varianten von IF. geht halt bis one meal a day.
ich selbst kann nur zu kurzen und harten diäten raten. habe heute morgen bei meiner hassübung klimmzüge wieder gemerkt, dass mir die diät kaum geschadet hat.
zuletzt habe ich auch so schöne sachen wie thunfisch-tage gehabt. als erste mahlzeit am tag 3 dosen thunfisch (über mehrere stunden) runtergeschlungen mit frischem limetten- oder zitronensaft in eiskaltem wasser. danach war auch noch genug puffer für mars und snickers oder andere sachen.
Prophetic schrieb:Nichts gegen dich, aber dann kennst du ganz offensichtlich nicht die Unterschiede zwischen Proteinquellen und deren optimale Anwendungsgebiete.
Ein PWO-Shake enthält idr. Whey-Protein, was so mit die am schnellsten verwertbare Proteinquelle ist und gerade nach dem Training sofort zur Verfügung steht und den Muskeltonus optimiert. Dazu sind in den meisten Whey-Proteinen auch eine Menge Aminos wie Glutamin, BCAA etc. enthalten. Je öfter filtriert, desto reiner und besser ist das Whey. Iso-Whey ist da so das Non-Plus-Ultra. MKP-Proteine haben idR Proteinbestandteile von Ei-, Milch-, teilweise auch Soja und noch andere Proteinquellen und sind langsamer, dafür aber länger abrufbar und einfach durch den Mix diversifizierter, eignet sich aber Beispielsweise nicht als PWO. Dein Quark enthält hauptsächlich Casein-Protein, was eine der langsamsten Proteinquellen ist. Deswegen wird auch oft empfohlen, Magerquark am Abend als letzte Mahlzeit zu sich zu nehmen, damit der Körper nachts beim regenerieren ständig auf dieses Casein zugreifen kann und auch nicht in einen katabolen Zustand verfällt.
Für 0815-Sportler ist das natürlich alles irrelevant. Da ist eher wichtig, dass auf irgendeinem Weg ausreichend Protein zugeführt wird, da tuts also auch allein der magerquark![]()
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich Eiweiss aus Fleisch anwiedert. Ich esse Fleisch fast nur frisch und nicht verarbeitet.Elcattivo500 schrieb:Wenn veganes nicht schmeckt probier halt Beef Protein.
https://www.amazon.de/MuscleMeds-Carnivor-Protein-Isolate-Chocolate/dp/B004HY325K
$t0Rm schrieb:Muss ganz ehrlich sagen, dass mich Eiweiss aus Fleisch anwiedert. Ich esse Fleisch fast nur frisch und nicht verarbeitet.
Was genau?Mustis schrieb:Machst des aus moralischen gründen oder wozu?
$t0Rm schrieb:Schweinefleisch meide ich auch, da es bewiesen ungesund ist.
Mustis schrieb:Was ist an milchprodukten bitte wissenschaftlich belegt ungesund? Und wenn dem so wäre, wie könnte dann butterschmalz nicht ungesund sein? Wo sind die wissenschaftlichen fakten, dass schweinefleisch ungesund ist?
Ich frage mich, wie du dadrauf kommst. Bei Milch habe ich extra geschrieben "Ich finde...", da mich die Diskussion mittlerweile nervt. Mit dem Wissen und den Nachforschungen die ich in den letzten 10 Jahren betrieben habe, möchte ich bis auf Butter(Schmalz) keine Milchprodukte mehr konsumieren. Das hat nichts mit Vegan zu tun, die Paleogesellschaft vertritt genau die gleiche Meinung. Andere Ernährungsweisen auch.Mustis schrieb:Aber so haltlose behauptungen mag ich ungern stehen lassen, da mich diese propagndabehauptungen tierisch nerven.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Jeder Arzt rät zu weniger Schweinefleisch und (fast) alle Heilpraktiker raten zu absolut gar keinem Schweinefleisch.lord-of-fire schrieb:Das Thema Schweinefleisch bedarf nun wirklich keiner Erörterung mehr.