NAS

Fitness Studio

Holodan

Commodore
Ich melde mich die Woche in einem Fitness Studio an, weil ich es langsam leid bin auszusehen wie ne Kugel, wollte da mehr in Richtung Strich. :lol:

Nun würde mich interessieren welche Übungen ihr zur Fettreduzierung empfehlen könntet.

Dachte mir:

Fettreduzierung -> Konditionsaufbau -> Muskelaufbau

Ergänzt wird das Training durch eine Diät. D.h. viel Gemüse, Obst und Putenfleisch. McDonalds ect. fällt natürlich auch weg.

Zudem bekomme ich diese Woche ein neues Mountainbike, womit ich auch um die 40-50km pro Woche mit radeln werde.

Danke für alle Empfehlungen.

Sieht auf den 1. Blick sehr interessant aus, danke! Werd mich da mal was durchwühlen. Für andere Tipps bin auch auch weiterhin sehr dankbar. ;)

Großartige Tips kann ich dir nciht geben, aber ich kann dir raten mehr Fahhrad zu fahren. Das ist der einzige Sport den ich mache und ich bin Stammkunde bei den gängigsten Fast-Food Ketten, aber dennoch normalgewichtig. Das zeigt in meinen Augen, das Fahrrad fahren sehr gut funktioniert.
40-50 km finde ich recht wenig. Ich fahre, wenn das Wetter passt allein an einem Tag mehr (nur wenn es zeitlcih geht, sprich Wochenende).

Die 40-50km wären ja auch nur zusätzlich. Im Fitness Studio selber fahre ich ja schon recht viel, denk ich mal.

Mich würde interessieren mit welchen Geräteubungen ich am meisten Fett verliere.
Mein Problem ist zudem, dass ich, wenn ich nur einen Hamburger ansehe, direkt wieder 2kg zunehme.

Ich denke man brauch kein Fitnesstudio, für Muskelaufbau vorteilhaft aber wenn man Sport allgemein treiben will dann empfehle ich joggen. Habe ich 4 Jahre lang gemacht und es ist wirklich sehr gut. Mountainbiken habe ich auch versucht aber 80 km am Wochenende nehmen viel Zeit in Anspruch.

Gruß

Willüüü

Naja, ich denke für 16€ im Monat für ein super Fitness Studios ist doch ok. Auf Joggen hab ich eigendlich keine Lust, weil mir da sehr langweilig bei wird. Zudem kann ich immernoch aufm Laufband laufen, im Fitness Studio.

Wenn noch Posts folgen, bitte keine in denen es um das Für und Wider eines Fitness Studios geht. Denn es steht schon fest, dass ich ins Fitness Studio gehen will. ;)

Also zum Fett- und Kalorienabbau kann ich nur diese eine Art Stepper empfehlen,
wo man wie ein bissel den Berg hochläuft und dabei immer mit den Armen an 2
Haltestangen mitgeht (ja, ich weiß nicht wie das Gerät richtig heißt, es ist nicht
der Stepper an sich ;) ).

Sollte man zu Anfang so 5-10 Minuten machen, einfach nur zum Warmwerden.

Und ansonsten heißt es anfangs sich ordentlich an den Standardgeräten quälen,
Fett in Muskeln verwandeln und nach nem viertel Jahr dann ran an die Spezialsachen.

Wichtig ist vor allem, das man regelmäßig geht,
also ich geh wenigstens 2-3 mal die Woche, allerdings nicht wegen Gewichtsabbau,
sondern wegen Muskel- und Gewichtsaufbau.

Nach dem Training heißt es noch mal 20-30 Minuten auf das Stepper-Ähnliche
Gerät, und da noch mal schön drauf abstrampeln, da freuen sich Kondition
und Kreislauf, und die Kalorien machen sich auf und davon.

Anzumerken sei noch, das man im Fitnesscenter auch gut flirten kann ;)

[edit]
Falls du ein gutes und preiswertes Fitnessstudio suchst,
in Düsseldorf gibt es eine Filliale von Mc Fit,
http://www.mcfit.de/Druckansichten/duesseldorf.html,
da bezahlt man 15,90 € im Monat, es hat 24/7 geöffnet,
und die Trainier sind sehr nett und immer ansprechbar
(von 8-22 Uhr glaub ich), kann ich nur empfehlen, ich
trainiere in der Filliale Hamburg-Steilshoop.
[/edit]

Viel Spaß und Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich jogge morgens immer 15min. zur S-Bahn und anschließend direkt weiter zur Filiale. In der Frühstückspause folgt dann der Marathon zum Bäcker. So halte ich mich fitt! Dank meines hervorragenden Stoffwechsels reicht das zum Glück auch. :)

@mtn:

Ja genau da geh ich hin. Danke nochmal für den Hinweis ;)

Ja genau da geh ich hin. Danke nochmal für den Hinweis ;)
Cool, wenn ich mal wieder in D-Dorf bin, werde ich vorbeikommen und kontrollieren ob du auch ordentlich ranklotzt,
mit einer Mc Fit Mitgliedskarte kann man ja in jeder Filliale deutschlandweit trainieren :D

Mach das :D Würde mich freuen einen erfahrenen McFiter zu treffen :p

Ob Fahrrad fahren oder Joggen ist eigentlich egal. Fahrrad fahren belastet nicht so sehr die Gelenke, bringt aber in der gleichen zeit nur halb soviel. Ich persönlich jogge lieber 2x die Woche so 30-40 min, dass reicht aus um einigermaßen fit zu bleiben und ich bin nicht allzulang unterwegs.

Mit "Geräteübungen" wird wenig Fett verbrannt. Was Du brauchst ist Ausdauertraining. Joggen, Fahrradfahren, Inline-Skaten, so ziemlich jede Mannschaftssportart, bei der man dauerhaft "unterwegs" ist (Fußball, Eishockey, Basketball, sogar Volleyball [ab einem bestimmten Niveau ;) :D]).

Grundsätzlich: LANGE Einheiten (natürlich nicht gleich zu Beginn), bei stetiger Belastung und möglichst stabilem Puls (120-150). Es bringt Dir nichts, wenn Du beim Joggen wie'n Blöder losrennst und Dir nach 'ner halben Stunde die Puste ausgeht. Dann lieber schön smooth. Ich empfehle Dir auch Fahrrad zu fahren. Das schont im Gegensatz zum Joggen die Gelenke und Bänder (gerade bei Jogging-Anfängern die häufigsten Verletzungen bzw. Ermüdungserscheinungen). Ich fahre seit ein paar Jahren regelmäßig Fahrrad (größere Touren) und muss sagen, dass das in Verbindung mit den 3-4 Einheiten pro Woche im Fitnessstudio (zum Muskelaufbau) ein ideales Programm ist, um dauerhaft gut drauf zu sein.

(Beim Fahrradfahren musst Du natürlich deutlich mehr an Kilometern zurück legen um den gleichen Effekt wie beim Joggen zu erhalten.)

wie schon viele gesagt haben, fitnessstudio eigent sich eigentlich fast nur als ergänzung zu etwas anderem.
Fahrrad fahren oder joggen um abzunehmen ( mit Musik macht das sogar spaß :) ) und fitnessstodio um deine muskeln aufzubauen. Ich bezweifle, dass man im Fitnessstudio viel abnehmen kann.

Naja, ich werde dann wohl vorzugsweise Fahrrad und Inliner Fahren + Übungen im Fitness Studio (vorwiegend Stepper, Laufband, Bikes). Zudem muss ich aber unbedingt meine Waden und Oberschenkel-Muskulatur aufbauen. Beim Badminton spielen mit meinem Onkel loose ich voll ab, was Schnelligkeit angeht. ;)

Danke für all die hilfreichen Tipps! Weiter natürlich immernoch erwünscht ;)

Du solltest aufjedenfall langsam beginnen, da man ansonsten schnell aus der Puste kommt und im Endeffekt vielleicht aufgibt (dramatisiert :D ).
Dein Körper muss sich ja auch erst an die Belastung gewöhnen. Was auch immer gut kommt, ist wenn man sich konkrete und realisierbare Ziele setzt. Das ist wie überall im Leben.

Ja klar, ich fang langsam an und steiger mich, wenn ich das Gefühl hab ich bin bereit dafür. ;)

Ich war auch eine Zeit im Fitness Studio und habe mit Radfahren begonnen, man konnte dabei immer Fernsehen schauen. Dann habe ich 30 Minuten gerudert. Handelt sich um eine Übung bei der man eine Art Seil und eine Halterung zu sich heranziehen muss. Danach Habe ich Musikeltraining gemacht, dann zur Entspannung haben sich immer mehrere gefunden die im Gymnastikraum Fußball auf kleine Tore gespielt haben. Danach habe ich Rückentraining gemacht.

Gruß

Willüüü

ich kann dir empfehlen zwischen den "harten" Übungseinheiten im Fitnessstudio mal ne Runde schwimmen zu gehen....

das ist für die Gelenke Muskeln usw ideal, weil nicht belastend, und bringt auch noch was für deine figur :) wenn man länger wie nur 30 minuten schwimmt

ich war auch mal im fitness studio aber hab mir über ebay inzwischen ne einfache hantelbank gekauft, joggen und schwimmen mach ich sowieso regelmässig ... und fürs Grobe geh ich in den Keller :)

Zurück
Oben