Fitness Studio

Ich weiß nicht ob sein Fitnessstudio ein Schwimmbecken hat. Wenn nicht kann er auch immer mal sich auf dem Band locker auslaufen oder Fahrad fahren.

Gruß

Willüüü

nein, ich meinte auch eher dass man am Tag nach den harten Trainingseinheiten eben locker schwimmen geht.

Man trainiert ja eh meistens so 2-3 mal in der Woche im Fitnessstudio, am besten immer mit 1 oder 2 Tagen Pause dazwischen. Da kann man dann schwimmen gehen.

Muss man ja nicht, mach ich halt so (und auch nicht immer)
:)

mtn schrieb:
Also zum Fett- und Kalorienabbau kann ich nur diese eine Art Stepper empfehlen, Schwachsinn, Fettabbau schafft man nur durch Kaloriendefizit. Das erreicht man vorwiegend über Diät, Sport ist da nur ein kleiner Teil. Efffektiver ist sowieso Muskeltraining, da durch mehr Muskeln höherer Grundumsatz und nach dem Training läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren was auch wieder zu höherem Kalorienumsatz führt
wo man wie ein bissel den Berg hochläuft und dabei immer mit den Armen an 2
Haltestangen mitgeht (ja, ich weiß nicht wie das Gerät richtig heißt, es ist nicht
der Stepper an sich ;) ).

Sollte man zu Anfang so 5-10 Minuten machen, einfach nur zum Warmwerden.
besser 1-2 Sätze mit leichtem Gewicht
Und ansonsten heißt es anfangs sich ordentlich an den Standardgeräten quälen,
Fett in Muskeln verwandeln gibts nicht und nach nem viertel Jahr dann ran an die Spezialsachen. ?

Wichtig ist vor allem, das man regelmäßig geht,
also ich geh wenigstens 2-3 mal die Woche, allerdings nicht wegen Gewichtsabbau,
sondern wegen Muskel- und Gewichtsaufbau.

Nach dem Training heißt es noch mal 20-30 Minuten auf das Stepper-Ähnliche
Gerät, und da noch mal schön drauf abstrampeln, da freuen sich Kondition
und Kreislauf, und die Kalorien machen sich auf und davon. absoluter Unsinn, nach dem Training sollte man nicht mehr in der Lage sein ordentlich Ausdauertraining zu machen

Anzumerken sei noch, das man im Fitnesscenter auch gut flirten kann ;) normalerweise geht man zum pumpen da hin
:p
[edit]
Falls du ein gutes und preiswertes Fitnessstudio suchst,
in Düsseldorf gibt es eine Filliale von Mc Fit,
http://www.mcfit.de/Druckansichten/duesseldorf.html,
da bezahlt man 15,90 € im Monat, es hat 24/7 geöffnet,
und die Trainier sind sehr nett und immer ansprechbar
(von 8-22 Uhr glaub ich), kann ich nur empfehlen, ich
trainiere in der Filliale Hamburg-Steilshoop.
[/edit]

Viel Spaß und Erfolg.

Siehe Sig und auch das Forum bei www.ironsport.de

Holodan schrieb:
Naja, ich werde dann wohl vorzugsweise Fahrrad und Inliner Fahren + Übungen im Fitness Studio (vorwiegend Stepper, Laufband, Bikes). Zudem muss ich aber unbedingt meine Waden und Oberschenkel-Muskulatur aufbauen. Beim Badminton spielen mit meinem Onkel loose ich voll ab, was Schnelligkeit angeht. ;)

Danke für all die hilfreichen Tipps! Weiter natürlich immernoch erwünscht ;)

Kniebeugen, Kniebeugen, Kniebeugen und Kreuzheben, Achja, Kniebeugen hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön m1lh0us3! :D

Scheinst ja schon recht viel Ahnung zu haben, was Bodybuilding und so angeht. :daumen:

Naja, grundsätzlich ist gegen Kniebeugen und Kreuzheben nichts zu sagen, sind halt die "Königsdisziplinen" (neben Bankdrücken) die die allgemeine Athletik ausbilden. Diese sind aber für Anfänger nur bedingt zu empfehlen, da Du schon über eine ordentliche Stützmuskulatur (Wirbelsäule, Becken) verfügen musst und die Übungen technisch sehr anspruchsvoll sind.

Allerdings wirst Du beim Badminton eher Schnellkraft und Ausdauer benötigen.

Fettabbau ohne Sport ist nicht möglich. Du brauchst konstante Belastung bei gleichmäßigem Puls (nicht zu hoch) um ordentlich Kalorien zu verbrennen. Deinen idealen Puls wird Dir sicher jemand im Fitnessstudio berechnen können (anhand von Alter, Gewicht, sportlichem Vermögen), überhaupt wirst Du da sicher eine gute Beratung finden, die Dir einen individuellen Trainingsplan, zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse, erstellt.

Schwachsinn, Fettabbau schafft man nur durch Kaloriendefizit. Das erreicht man vorwiegend über Diät, Sport ist da nur ein kleiner Teil. Efffektiver ist sowieso Muskeltraining, da durch mehr Muskeln höherer Grundumsatz und nach dem Training läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren was auch wieder zu höherem Kalorienumsatz führt

Man entwickelt auch auf diesen Geräten und bringt den Stoffwechsel durchaus in Form.
Man rennt ja nicht einfach drauf los, sondern kann sich entsprechende Höhen oder
Schrittschwere einstellen, dem, das Sport nur ein Teil des Ganzen ist stimme ich
natürlich zu.
besser 1-2 Sätze mit leichtem Gewicht

Auf einem Stepper? ;)

Fett in Muskeln verwandeln meinte ich als Metapher,
Unter Spezialsachen verstehe ich Geräte, die spezielle Muskelgruppen
noch verfeinern, mit denen man ohne Grundlagen aber nicht gleich
beginnen sollte.
absoluter Unsinn, nach dem Training sollte man nicht mehr in der Lage sein ordentlich Ausdauertraining zu machen

Ich sprach nicht davon das er noch 2 Stunden auf Höchstleistung rennen sollte,
sondern davon, das ich 20 Minuten laufen nach dem Muskeltraining sehr angenehm
zum Auspowern, aber schon auch zur Steigerung von Kondition usw. sehe.
In der Tat wird dies auch von den Trainern bei Mc Fit so gesehen,
wenn man selbst damit klar kommt. Ich komme damit klar.
normalerweise geht man zum pumpen da hin

Pumpen kann man nach erfolgreichem Flirt auch woanders :p

Grüße

Man entwickelt auch auf diesen Geräten und bringt den Stoffwechsel durchaus in Form.
Man rennt ja nicht einfach drauf los, sondern kann sich entsprechende Höhen oder
Schrittschwere einstellen, dem, das Sport nur ein Teil des Ganzen ist stimme ich
natürlich zu.

Das hab ich ja auch gar nicht bezweifelt! Die Aussage, Steppertraining wäre das Beste für Fettabbau, konnte ich halt einfach nicht stehen lassen weils schlicht und einfach nicht stimmt :p

Auf einem Stepper?

Ich bin der Meinung dass man sich nicht durch Ausdauertraining aufwärmen sollte, weil sonst die Kraft beim Pumpen fehlt. Persönlich hab ich damit auch die besten Erfahrungen gemacht.

Unter Spezialsachen verstehe ich Geräte, die spezielle Muskelgruppen
noch verfeinern

Sowas gibts nich. Entweder man trainiert auf Hypertrophie, Maximalkraft oder Kraftausdauer, je nach System hat man mehr oder fast kein Muskelwachstum. Für weitere wissenschaftlicher Erörterungen ist dies jedoch das falsche Forum hehe ;)

Ich sprach nicht davon das er noch 2 Stunden auf Höchstleistung rennen sollte,
sondern davon, das ich 20 Minuten laufen nach dem Muskeltraining sehr angenehm
zum Auspowern, aber schon auch zur Steigerung von Kondition usw. sehe.

Ausdauertraining nach Krafttraining ist weder besonders effektiv noch schädlich. Für ordentliche GA1 Verbesserung müssen aber mindestens 60 Minuten investiert werden ...

Pumpen kann man nach erfolgreichem Flirt auch woanders

Stimmt auch wieder :evillol:

Fettabbau ohne Sport ist nicht möglich.

Natürlich ist Fettabbau ohne Sport möglich wenn ein Kaloriendefizit erreicht wird. Allerdings gehts so langsamer und der Verlust an Muskelmasse ist auch nicht zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Fettabbau ohne Sport möglich wenn ein Kaloriendefizit erreicht wird. Allerdings gehts so langsamer und der Verlust an Muskelmasse ist auch nicht zu vernachlässigen.

So in etwa hatte ich das gemeint. :)
War wohl etwas falsch ausgedrückt.

Es ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, sich von O-Saft und Watte zu ernähren. :D

Ich post einfach mal hier rein :D

Hat jemand ne Ahnung wie ich meine Brustmuskeln am besten aufbauen kann ? Liegestütze helfen da wohl nichts, selbst wenn ich ca. 30 am Tag mach.

Kann mir jemand helfen :( ?

Anmerkung : Ins Fitnessstudio darf ich noch nicht, da ich noch keine 18 bin :rolleyes:

Grequaid schrieb:
1. Bankdrücken
2. spezielle Kurzhantelübungen.
3. Angaben ohne Gewähr. ;)

1. Musst ich mal als Strafe in der Schule machen 3 Tage lang, danach war ich schon stärker und mind. um 5 Muskelkater reicher :D
2. Vielleicht ne Beschreibung/Erklärung?
3. Ich pfeiff drauf :daumen: :skull_alt:

$t0Rm schrieb:
Ich post einfach mal hier rein :D

Hat jemand ne Ahnung wie ich meine Brustmuskeln am besten aufbauen kann ? Liegestütze helfen da wohl nichts, selbst wenn ich ca. 30 am Tag mach.

Kann mir jemand helfen :( ?

Anmerkung : Ins Fitnessstudio darf ich noch nicht, da ich noch keine 18 bin :rolleyes:

Ein Discopumper! Auf Ihn! :p
Ne ma im Ernst:
Wenn trainiert wird muss alles trainiert werden, weil es sonst zu (ungesunden) Disbalancen führt und es einfach bescheuert aussieht wenn ein trainierter Oberkörper auf dürren Beinchen sitzt *würg*

die reihenfolge ist falsch
muskelaufbau -> fettabbau -> kondition ;D

übungen kannst prinzipiell alles machen
würde dir allerdings von kniebeugen/kreuzheben abraten, zu gefährlich für einen untrainierten körper

ansonsten eben grundübungen die möglichst viele große muskelgruppen beanspruchen
und 2-3* cardio pro woche (laufen)

auch wenn laufen/joggen anfangs richtig ankotzt so ist es doch das beste was du tun kannst
fahrrad fahren erfordert zu viel zeit um den gleichen effekt zu erzielen
zudem bekommst du je nach körperbau waden/oberschenkel wie ein kampfhamster
allerdings würde ich dir je nach gewicht und gelenken empfehlen auf gummibahnen laufen zu gehen, bin selber nicht dick aber schwer und auf asphalt zu laufen wäre ungefähr so wie mit einem baseballschläger aufs schienbein zu hauen

joggen reduziert extrem das gewicht (auf längere zeit), führt deinem körper viel sauerstoff zu bzw sorgt für einen guten stoffwechsel, erhöht die ausdauer und sorgt für ne schöne bauchmuskulatur

ansonsten solltest du eben das trainieren was dir wichtig ist
dafür brauchst aber noch lang nicht ins studio gehen

mit der bank, ner langhantel, 2 kurzhanteln und ordentlich gewichten kannst so ziemlich jede muskelpartie deines körpers bis ans maximum bringen

edit: wieso sollte man vor 18 noch nicht ins fittness studio dürfen?
brauchst evtl bescheinigung deiner eltern
aber prinzipiell ist es deine sache was du mit deinem körper tust
und ab 16 wachsen die knochen auch nichtmehr so stark und sind schon größtenteils sehr ausgereift, was wiederum den eventuellen schaden in grenzen hält

Zuletzt bearbeitet:
So zum Fettabau kann ich nur jegliche Art von Bewegung empfehlen ;) . D.h. hol dir n Hund wenn du noch keinen hast, der bringt die nötige Motivation (mit dem musst du rauß sonst scheißt er dir die Bude voll :evillol:), oder n Basketball (mein absoluter Lieblingssport: Arme; Beine; Bauch wird alles trainiert, und man kann auch alleine auf n Korb werfen).
Dennoch mein Trainer sagt egal ob Fettabbau oder Muskelaufbau 60% Ernährung 40% Training ;)
Alles was grün ist dürfte gut sein fürn Fettabbau (keine Ahnung was man bei ner Diät essen muss ich habs net nötig) Muskelaufbau (Calcium und viel Eiweiß d.h. Fisch, Nudeln, Milch, Schwarzbrot (hat zwar weder viel Eiweiß noch Calcium is aber trotzdem besser als weißes :D )) Fleisch würd ich zwar etwas runtersetzen aber nicht ganz drauf verzichten, da Fleisch unser wichtigster Eisenlieferrant ist ;) (hat allerdings viel Kolesterien)
Zum Training nicht so viele sachen wie möglich machen auf die vielzahl der Sätze kommt es drauf an (Bsp. : 1x20 trainiert weniger als 2x10)

Wer fragen bzgl Muskelaufbau bzw. Fettabbau hat, soll mir mal ne PM schreiben oder mich im IRC anlabern. Scheint hier noch Nachholbedarf an wissenschaftlichen Erkenntnissen zu geben ...

Zu Fett verbrennen kann ich nur Cardio empfelen.
Dazu gehört Moonwalker, Laufband, oder "Strampelrad"(würde in dem Fall auf das neue
Mountainbike zurückgreifen);)
Der Puls sollte möglichst nicht über 120 gehen, und die Atmung so sein, dass man sich noch unterhalten kann ohne dabei zu ersticken.:D
Ca ne Stunde alle 2 Tage, dann burnt's das Fett runter.

'NVIDeo

Fettverbrennung != Fettabbau ...
Das beste um dauerhaft Körperfett loszuwerden ist unbestritten Muskelaufbau i. V. m. einer gut geplanten Diät. Cardiotraining hilft lediglich ein Kaloriendefizit herbeizuführen, wobei Krafttraining dafür auch effektiver ist.

Zurück
Oben