Fitnessarmband mit abschaltbarem Bluetooth - Empfehlung?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hi!
Ich habe mich mittlerweile an mein Redmi Fitnessarmband gewöhnt.
Mich nervt nur, dass das Bluetooth nicht ausgeschaltet werden kann.
Kann jemand eine Fitnessarmband empfehlen dass Bluetooth deaktivieren kann?
Preis: so niedrig wie möglich, Größe: so klein wie möglich

Grüße
Ralf
 
Ist dir die Funktion so wichtig? Also was bringt dir das denn?
Wenn du per Google nichts findest, ist es so!
Wenn BT dabei ist, wird dies benötigt. Zum Beispiel ermöglicht das LG Lifeband Touch, Bluetooth auszuschalten. Beim Beurer AS80 wird Bluetooth automatisch ausgeschaltet, wenn das Armband in den Sleep-Modus versetzt wird.
 
Danke, ich habe Breuer mal angeschrieben :)
Ist dir die Funktion so wichtig?
Würde ich denn wohl einen Thread erstellen, wenn mir die Funktion nicht wichtig wäre?

@cartridge_case :
Das mache ich auch, Bluetooth ist an meinem Handy max. 2-3 Std. aktiviert.
Die Frage ist, was macht das Fitnessband wenn es nicht gekoppelt ist, BT aber eingeschaltet? Kontakt suchen, also senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Warum ist dir wichtig was mir wichtig ist??
 
Da an meinem Handy BT bis auf Ausnahmen deaktiviert ist, versucht das Armband permanent kontakt herzustellen. Das will ich nicht, sei es nun die Akkuthematik oder die Strahlungsthematik. Deshalb möchte ich BT deaktivieren können.
Womit ich wieder bei meiner Eingangsfrage bin:
Kann mir jemand ein ein Fitnessarmband nennen das BT ausschalten kann?

Ich habe mittlerweile das Breuer AS99 hier
 
Du kannst bei allen Garmin Uhren die Bluetooth Funktion abschalten. Günstig sind die aber leider alle nicht...
Bei Amazfit ging es bis zu den GTR/S 2 Modellen, seitdem auch nicht mehr. Vielleicht findest du eins der alten Modelle ja noch irgendwo.
 
Ich denke, dass es das nicht gibt. Das ist auch ein viel zu spezieller Einzelfall dein Wunsch. Als würde man sich eine analoge Wanduhr kaufen, die aber die Zeit nicht immer anzeigen soll. :freak:
Vielleicht solltest du es noch mal mit Lesen üben probieren!
Mein (!) Thread heißt nicht "Was haltet ihr davon von der Idee die Bluetoothfunktion an einem Fitnessarmband abzuschalten" sondern "Fitnessarmband mit abschaltbarem Bluetooth - Empfehlung?"

Genau aus diesem Grund habe auf deine hartnäckigen Fragen zunächst nicht geantwortet. Ich dachte mir schon dass du zu dem Thema nichts beizutragen hast, ausser ungefragt deine Meinung dazu abliefern zu wollen.

Die Breuer AS99 beherrscht übrigens meinen "Einzelwunsch", was für ein Zufall.
Dein Vergleich ist im übrigen genauso sinnvoll wie "einen TV zu kaufen und den dann auszuschalten, wenn man aus dem Haus geht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich verstehe, dass es ein recht spezieller Wunsch ist. Was ist denn die Intention dahinter?

Seit der Einführung von Bluetooth Low-Energy lohnt das Abschalten nicht mehr.
Der Akku hält dadurch nicht wirklich länger (verbunden <0,5W, unverbunden 0,01W). Und die Strahlung ist absolut zu vernachlässigen (max 10mW).

Ich will damit sagen: Falls du von falschen Annahmen ausgehst, kann es sein, dass du dich selbst unnötig in der Auswahl einschränkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wo kann man denn die Strahlungsmenge sehen?
Du machst ja Angaben dazu. Daraus würde ich entnehmen dass das Senden im unverbundenen Zustand sehr gering ist, dennoch müsste das Armband quasi ununterbrochen Senden, auf der Suche nach einem Empänger mit dem es sich koppeln kann.
 
Es gibt Spezifikationen.
Dazu lassen sich genügend Artikel im Netz finden. Ich habe auch nur ein paar davon quergelesen und die übereinstimmenden Werte hier genannt.

Das Band sendet nicht ununterbrochen. Es ist nur paarungsbereit. Das Suchen nach paarungsbereiten Geräten geht ja von deinem Smartphone aus. Sobald das Band dann ein "Paarungs-Bit" empfängt wacht es auf und stellt die Verbindung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Zurück
Oben