Fitnessarmband/Tracker als Übergangsmodell

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem eine Garmin Fenix aber bin erstmal wieder zurück getreten und werde mir aber definitiv irgendwann wieder eine richtige Sportuhr gönnen.

Als Übergang überlege ich mir einen günstigen Fitnesstracker zu kaufen.
Da er "nur" als Übergang dienen soll, brauch er keine technischen Sachen wie integriertes GPS usw.

Ich habe mich bereits informiert und meiner Meinung nach kommen folgende Modelle in Frage:
  • Xiaomi Miband 3
  • Xiaomi Miband 2
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Charge 3 (wobei fast schon zu teuer...)
  • Fitbit Charge 2 (wobei das nicht wasserdicht ist...auch blöd)
  • Fitbit Inspire HR

Mehr fallen mir spontan nicht ein, die nicht super viel kosten.

Preis/LEistungssieger ist definitiv das Miband 2/3. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das so gut funktioniert.
Kumpel hatte das vor kurzem zurück geschickt, da Wasser beim Duschen eingedrungen war obwohl es ja wasserdicht sein soll...

Was ist eure Meinung oder habt ihr noch andere Vorschläge?

An sich brauche ich einen Schrittzähler, der Puls wäre gut und Schlaf wäre auch nicht verkehrt (optional).
Und falls ich Sachen aufzeichnen kann sehr gerne.
Wäre super, wenn das ganze in Apple Health schreiben kann.

Xiaomi Miband 3 ist als Übergang eigentlich schon eine gute Wahl. Das Problem mit der Wasserdichtheit kann ich nicht beurteilen, da ich grundsätzlich beim Duschen alles abnehme auch meine Uhr.

Hallo

Ich hatte das Miband 3 sogar beim Schwimmen im Meer an und überhaupt keine Probleme, bis jetzt.
Schritte, Puls und der ganze Kram kann es auch.
Als Übergang definitiv ok.

Ich habe jetzt aber gelesen, dass bald ein Miband 4 kommen soll.
Lohnt es die 2-3 Monate noch zu warten?

Das Mi Band 4 ist für 2019 angesagt. Was hier konkret an neuen Features geboten wird, ist aber noch unbekannt. Deswegen schwierig eine Aussage zu treffen ob sich das Warten lohnt. Wenn du eh nur zum Übergang suchst dann kaufe das Miband 3

Das Miband 2 hat nur IP67, Duschen sollte man damit also nicht unbedingt. Das Gehäuse ist bei IP67 gegen einen Wasserdruck von 1 Bar (1 m Tiefe) geschützt. Beim Duschen erreicht man aber bis zu 3 Bar Druck. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wasser eindringt.

Das Miband 3 dagegen wird mit wasserdicht bis 50 m angegeben.

Laut einer Aussage des Herstellers gegenüber Androidpit soll das Miband 4 vermutlich noch im März oder im April heraus kommen.
Die neuesten Gerüchte deuten darauf hin, dass die kommende Iteration des Aktivitätsarmbandes GPS und einen barometrischen Höhenmesser integrieren wird, was Smartphone-unabhängige Positionierung ermöglichen würde. Zugleich bügelt es eine Schwäche früherer Generationen aus, deren Schrittzähler als ungenau galt. Auch das Design soll erneuert werden. Anstelle von Kunststoff wie beim Mi Band 3 soll das Touchscreen-Farb-Display mit gehärtetem Glas überzogenen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur zum Übergang ;)
Der Übergang kann aber auch 1-2 Jahre dauern je nachdem wann eine Sportuhr kommt die mich überzeugt :-)

Ich denke für 25€ kann man mit dem Miband 3 nix falsch machen oder?
Und mit Fitbit kann es doch sicherlich auch mithalten oder?
Inzwischen dürfte es auch auf deutsch sein und Benachrichtigung zeigt es ja auch alle an oder?

Für 25€ kannst du nix falsch machen. Meines wissens ist auch die Deutscheübersetzung jetzt vorhanden

Einfach gleich eine Apple Watch kaufen und nicht alle 3Monate was für den Übergang :)

Tja ich hatte vor kurzem eine Apple Watch 4 44mm aber habe ich verkauft. Unter anderem wegen dem Akku und das schrottige Navigieren beim Wandern etc. Das ging gar nicht ;)

ich werfe noch die amazfit BIP in den raum.. mit ~65€ etwas teurer... aber vllt auch ne idee...

Das gefällt mir optisch leider nicht so sehr. Sieht mir zu sehr abgekupfert von der Apple Watch aus aber deutlich schlechter.

Zurück
Oben