Hi
ich suche einen Fitnesstracker für den Alltag, der aber auch meinen Sport tracken soll. Ich habe aktuell eine Huawei Watch Fit (damals ~60€), mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber der Akku ist durch und daher darf's auch etwas hochwertigeres sein.
Woraufs mir ankommt:
Vom Design eher schlicht und leicht.
Ich habe aktuell die Garmin Forerunner 165 im Blick - allerdings ist die preislich am Limit. Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen für günstiger (als 250€)?
Danke für die Tipps!
ich suche einen Fitnesstracker für den Alltag, der aber auch meinen Sport tracken soll. Ich habe aktuell eine Huawei Watch Fit (damals ~60€), mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber der Akku ist durch und daher darf's auch etwas hochwertigeres sein.
Woraufs mir ankommt:
- Ich gehe viel joggen, ohne Handy! D.h. Navigation ist Pflicht. Habe gesehen, mittlerweile gibt es welche die Musik auf die Kopfhörer funken können, das wäre ein Nice To Have
- Ich gehe viel schwimmen - Schwimmtracking mit Bahnen und Schwimmstilerkennung und guter "im Wasser"-Performance (z.B. bei Herzfrequenzmessung)
- Standby Akkulaufzeit > 1 Woche
- eine gute App und Software - gerne mit Trainingsplänen etc., gerne auch für andere Workouts
- Herzfrequenzmessung, Sauerstoffsättigung, ggf. EKG, VOmax usw - solange es zu sehr esoterisch wird freue ich mich über weiter Sensoren und Analysen. Das ist aber eher Bonus, nur die Basics wie Herzfrequenz und Sauerstoff sind Pflicht
Vom Design eher schlicht und leicht.
Ich habe aktuell die Garmin Forerunner 165 im Blick - allerdings ist die preislich am Limit. Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen für günstiger (als 250€)?
Danke für die Tipps!
Zuletzt bearbeitet: