Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitnesstrainer oder doch Abitur?
- Ersteller GamingChamp?
- Erstellt am
An welchen Schulen kann ich jetzt genau studieren mit Fachhochschulreife?
Nur an Hochschulen oder?
Und mit Fachabitur an Universitäten und Hochschulen oder ?
Nur an Hochschulen oder?
Und mit Fachabitur an Universitäten und Hochschulen oder ?
loveherati
Lt. Commander
Du kannst mit Fachhochschulreife alles was an irgendwelchen FHs in diesem Land angeboten wird studieren. Es gibt auch Unis, wo man mit der FH-Reife studieren kann in Hessen z.b, aber das ist glaube ich nur eine Hand voll - wenn überhaupt so viel.
schau doch, was deine wunsch-fh alles so anbietet. fhs haben verschiedene fächer...
http://www.fachhochschule.de/
schau doch, was deine wunsch-fh alles so anbietet. fhs haben verschiedene fächer...
http://www.fachhochschule.de/
D.h. Fachabitur = Fachhochschulreife ?!
sorry leute habe da echt noch gar keine ahnung von.
okay also kann ich mit fhr an jeder fh studieren und mit fachabi an jeder uni und fh studieren?
wird das studium den gleich gewertet mit dem studium an der uni oder koennte ich dann da nachteile haben?
sorry leute habe da echt noch gar keine ahnung von.
okay also kann ich mit fhr an jeder fh studieren und mit fachabi an jeder uni und fh studieren?
wird das studium den gleich gewertet mit dem studium an der uni oder koennte ich dann da nachteile haben?
loveherati
Lt. Commander
ja fachabi ist das gleiche wie fachhochschulreife wurde nur umbenannt.
Mit Fachhochschulreife kannst du nicht an der Uni studieren außer in Hessen..
Und ja ist völlig latte ob uni oder fh kriegst bei beidem den Bachelor...
Aber auf der FH hast du halt nicht aus allem die wahl wie auf der Uni.
Mit Fachhochschulreife kannst du nicht an der Uni studieren außer in Hessen..
Und ja ist völlig latte ob uni oder fh kriegst bei beidem den Bachelor...
Aber auf der FH hast du halt nicht aus allem die wahl wie auf der Uni.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und bachelor? Bekommt mandes automatisch mit dem studium?
eigentlich ja nur wenn man dann noch sein bachelor drauf setzt oder?
eigentlich ja nur wenn man dann noch sein bachelor drauf setzt oder?
K
Kausalat
Gast
Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den grundlegenden Begrifflichkeiten vertraut machen
.
Der Bachelor stellt bei der überwiegenden Mehrheit aller Studiengänge den ersten akademischen Grad dar. Danach kommen bei genug Durchhaltevermögen Master und Doktor.
Der Bachelor stellt bei der überwiegenden Mehrheit aller Studiengänge den ersten akademischen Grad dar. Danach kommen bei genug Durchhaltevermögen Master und Doktor.
Ich sagte ja bereits, habe mich damit noch kaum befasst
.
D.h. Ich muss "Bachelor" studieren und dann habe ich mein Studium oder wie
?
Irgendwie blick ich nicht mehr durch, hat vielleicht jemand ein Link, wo das wichtigeste zusammen gefasst ist oder kann mir mal eben jemand des schreiben?
Also ich muss mich, wenn ich studieren will, für ein Bachelor studium meiner Wahl (kommt drauf an was ich studieren will) anmelden, wenn ich dieses nach einigen Semestern abgeschlossen habe, habe ich ein fertiges Studium oder?
Vielen Dank
D.h. Ich muss "Bachelor" studieren und dann habe ich mein Studium oder wie
Irgendwie blick ich nicht mehr durch, hat vielleicht jemand ein Link, wo das wichtigeste zusammen gefasst ist oder kann mir mal eben jemand des schreiben?
Also ich muss mich, wenn ich studieren will, für ein Bachelor studium meiner Wahl (kommt drauf an was ich studieren will) anmelden, wenn ich dieses nach einigen Semestern abgeschlossen habe, habe ich ein fertiges Studium oder?
Vielen Dank
F
Fu Manchu
Gast
GamingChamp? schrieb:...D.h. Ich muss "Bachelor" studieren und dann habe ich mein Studium oder wie? ...
Du solltest doch besser Fitnesstrainer werden und deine Muckies trainieren.
Du studierst nicht Bachelor, sondern ein Fach. Danach hast du kein Studium, sondern den Bachelor.
K
Kausalat
Gast
Je nach persönlicher Auslegung kann das Studium schon nach dem Bachelor oder aber auch erst nach dem Doktor abgeschlossen sein. Einen beispielhaften Überblick rund um das Studieren erhältst du hier.
Fu Manchu schrieb:Du solltest doch besser Fitnesstrainer werden und deine Muckies trainieren.
Du studierst nicht Bachelor, sondern ein Fach. Danach hast du kein Studium, sondern den Bachelor.
Wie ich so etwas hasse.
Mir schon bewusst das ich ein Fach studiere und das Studium nennt sich aber "Bachelor" und auf das wollte ich hinaus.
@Kausalat: Vielen Dank für den Link und deine Hilfe !
F
Fu Manchu
Gast
GamingChamp? schrieb:Wie ich so etwas hasse....
... das man dir sagen muss wie es richtig heißt?
Du bist lustig, willst Hilfe im Forum erfragen, redest Blödsinn, wirst dann dankenswerterweise auf Fehler hingewiesen und dann beschwerst du dich!? Als Trainer sollte man auch soziale Kompetenz mitbringen, selbst das geht dir völlig ab.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht das du mich verbessert hast, aber der Satz "Du solltest doch besser Fitnesstrainer werden und deine Muckies trainieren".
Einfach nur fail, nur weil ich mich eben mit dem ganzen Krams nicht auskenne, heißt das nicht gleich, das ich dumm oder sonst etwas bin.
Und nur weil sich eben so ein paar mit Anabolika & Co voll stopfen und dadurch total verblöden oder eben von Anfang an ein niedrigen IQ haben, heißt das nicht, das alle so sind.
Einfach nur fail, nur weil ich mich eben mit dem ganzen Krams nicht auskenne, heißt das nicht gleich, das ich dumm oder sonst etwas bin.
Und nur weil sich eben so ein paar mit Anabolika & Co voll stopfen und dadurch total verblöden oder eben von Anfang an ein niedrigen IQ haben, heißt das nicht, das alle so sind.
F
Fu Manchu
Gast
GamingChamp? schrieb:Nein, nicht das du mich verbessert hast, aber der Satz ...
Ahh, ok, der war vielleicht nicht nett. Dennoch solltest du einfach mal schauen welche Begriffe du verwendest, und wenn diese nicht klar sind, dann gibt es Wiki und Google. Weiter oben wurdest du schon einmal darauf aufmerksam gemacht und es zeigt dann einfach, das du dich dem Thema noch nicht wirklich genähert hast. Einfach in einem Forum die Infos rauszuziehen reicht nun mal nicht, man wird doch schneller enttarnt als man denkt, die Leute merken schnell, das einem die Grundlagen fehlen, um die man sich leicht selbst kümmern kann.
Kopf hoch, mal wird man geärgert und mal ärgern einen die anderen, aber solange du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst ist auch ein Studium und Mehr für dich drin.
Hallo Leute,
sorry das ich mich jetzt nochmal melde,
habe mich dort ein bisschen eingelesen,
aber mir kommt gerade eine Frage und zwar: An dieser Schule http://www.carl-theodor-schule.de/schularten/index.html
Möchte ich gerne mein Fachabi dort machen, aber, ihr meintet ja, das ist die Fachhochschulreife, aber dort steht das dreijährige Wirtschaftsgymnasium unter Fachhochschulreife und Hochschulreife d.h. wenn ich das mache kann ich an Uni und Fachhochschulen studieren oder sehe ich da jetzt was falsch?
Weil ihr meintet ja, dass das Fachabitur nur unter Fachhochschulreife fällt?
sorry das ich mich jetzt nochmal melde,
habe mich dort ein bisschen eingelesen,
aber mir kommt gerade eine Frage und zwar: An dieser Schule http://www.carl-theodor-schule.de/schularten/index.html
Möchte ich gerne mein Fachabi dort machen, aber, ihr meintet ja, das ist die Fachhochschulreife, aber dort steht das dreijährige Wirtschaftsgymnasium unter Fachhochschulreife und Hochschulreife d.h. wenn ich das mache kann ich an Uni und Fachhochschulen studieren oder sehe ich da jetzt was falsch?
Weil ihr meintet ja, dass das Fachabitur nur unter Fachhochschulreife fällt?
loveherati
Lt. Commander
hey ist doch alles korrekt wirtschaftsgymnasium = normalesAbitur und berufskolleg = fachhochschulreife..
Wirtschaftsgymnasium dreijährig --> Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Berufskolleg Fachhochschulreife (einjährig) --> Ziel Fachhochschulreife
Berufskolleg Fachhochschulreife in Teilzeitform (zweijährig)
-->Fachhochschulreife
eh sorry aber langsam musst du das mal auch verstehen das du mit dem Abitur auf jede Uni studieren kannst und mit der fachhochschulreife nur auf Fachhochschulen....
Wirtschaftsgymnasium dreijährig --> Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Berufskolleg Fachhochschulreife (einjährig) --> Ziel Fachhochschulreife
Berufskolleg Fachhochschulreife in Teilzeitform (zweijährig)
-->Fachhochschulreife
eh sorry aber langsam musst du das mal auch verstehen das du mit dem Abitur auf jede Uni studieren kannst und mit der fachhochschulreife nur auf Fachhochschulen....