[Kaufberatung] Handy für Personaltrainer / Fitnesstrainer ~300-500€

Melontropic

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
16
Ich bin absoluter Anfänger mit Handy und nutze seit ein paar Jahren ein Samsung Galaxy s4 mini von meiner Ex Partnerin.
Die Firmware bzw Android Version lässt sich ja seit geraumer Zeit nicht mehr updaten und ich hab echt Probleme mit der Nutzung.
Die Fotoqualität ist natürlich auch nicht so gut.

Anforderungen idealerweise an neues Handy:

-gute Kamera um qualitativ hochwertige Fotos hoch zu laden
-schnelles Arbeiten, reagieren in Apps+Browsing (kein lag)
-gutes Display (Farben+Helligkeit), nicht mit Lichthöfen oder Unregelmäßigkeiten wie bei manchen Monitoren
-vielleicht dual sim? splitten von beruflichen und persönlichen Kontakten

Ich lese immer wieder vom Samsung a52s (s?) 5g oder wie auch immer und wollte das eigentlich jetzt kaufen.
Aber da frag ich euch Experten lieber nochmal, was ihr so empfiehlt.

Mit sportlichen Grüßen.
 
Also wenn du richtig gute VIdeos willst, solltest du noch sowas wie ein DJI One oder eine Drone einplanen. Mein Kollege hat so etwas und seine Videos sehen einfach butterweich und knackscharf aus, obwohl er nur ein iPhone 11 hat und die Videos in Full HD aufnimmt. Er nutzt es für Sport und Landschaft. Es sieht auch deutlich besser aus, als wenn das Handy einfach nur an einem Ort platziert ist.

Gegenüber dem S4 sollte eigentlich fast jedes Handy inzwischen eine bessere Kamera bieten.
 
Ich werfe mal noch das Google Pixel 6 in den Raum. Ist zwar obere Preis-/Schmerzgrenze, aber ich besitze es seit März und bin nach wie vor begeistert (vor allem in Hinblick auf die Kamera und das Display).
 
pixel 6 oder a52s sind beides gute geräte die auch noch lange updates bekommen werden. das pixel 6 ist natürlich nochmal etwas besser als das a52s aber im vergleich zum s4 sind beide ein extremes upgrade
 
Ich danke euch für die Antworten. Werde dann wohl einfach das a52s nehmen. Will die Sache nicht unnötig verkomplizieren und kann immer noch upgraden in der Zukunft.
 
Zurück
Oben