fiverr Grafik Designer

FossilCar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
108
Ich habe mir von einem Designer über fiverr.com eine Illustration erstellen lassen. Wurde wohl mit einem Adobe Programm erstellt. Das Bild ist in diesem Stil:
https://www.google.com/search?hl=en...jAhVJ_SoKHUBAABAQsw56BAgBEAE&biw=1876&bih=989


Kennt jemand das genaue Tool mit dem solche Bilder erstellt werden und ist es wahrscheinlich dass ich gegen das Urheberrecht verstosse?
Laut Designer darf ich das Bild sogar für kommerzielle Zwecke verwenden, aber ich bin da sehr unsicher. Einem Designer aus Pakistan oder Indien geht das wohl am A.Punkt vorbei wenn er Post vom Anwalt bekommt :)
 
FossilCar schrieb:
und ist es wahrscheinlich dass ich gegen das Urheberrecht verstosse?

Ich nehme an, du befürchtest, er hätte das Bild einfach anderswo gestohlen? Wenn du per Reverse Image Search mit Google nichts findest und der Designer behauptet, er hätte das Bild selbst gemacht, dann würde ich ihm das auch erstmal einfach glauben. Mehr als raten können wir da auch nicht.
Wir kennen das Bild ja nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Im Zweifel an den Betreiber der Plattform wenden. Die sind ja für sowas auch zuständig ;-)
 
Nun gestohlen sicher nicht, da es eine Illustration nach meiner Vorstellung ist. Die einzelnen Elemente wie Menschen, Alltagsgegenstände oder Autos sehen aber wie "von der Stange" aus, was nicht schlimm ist. Hat Adobe Illustrator davon eine grosse Bibliothek?
 
Es gibt hunderte Stock Bibliotheken.
stock.adobe.com
freepik.com
vecteezy.com
freevector.com

Die Vector-Bilder können also überall herkommen.
 
Zurück
Oben