Flac/Cue und Foobar2000..

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey,
ich habe ein paar lossless Alben, welche in meiner Bibliothek in Foobar2000 sind. Jedoch fehlen sämtliche Titel und Zeitangaben dazu, sprich in einem Album kann ich nicht von Song zu Song springen.

In den Optionen steht exclude .cue, aber wenn ich dort .clue entferne verschwindet meine Musik aus der Liste.

Hat da jemand eine Lösung wie ich foobar dazu bekomme dass er mir auch die cues liest und ich von Titel zu Titel springen kann?
 
Bei leeren Restrict- und Exlude-Listen sollten sowohl die einzelne .flac als auch das Cuesheet geladen werden. Bist du sicher, dass du die Listen bei Media Library und nicht bei Shell Integration geleert hast?
Falls ja, bist du sicher, dass die Cuesheets gültig sind? Klappt das Reinladen der .cue in eine Playlist nach leeren der 2 Listen bei Shell Integration?
 
Die cuesheets sind Textdateien. Du kannst sie mit einem Editor öffnen und so deren Inhalt prüfen. Vielleicht sind die Titel auch schlicht dort nicht angegeben.
 
Hallo!
Habe bei exclude nun einfach .OGG eingegeben, .CUE wird nun geladen und erscheint auch in der Liste, die einzelnen Titel fehlen trotzdem. Lade ich sie "seperat" mit einem Doppelklick in Foobar dann klappt es. Das Album befindet sich in einer einzelnen Datei, ja. Ich werde es mir mal als Alternative merken, mir wäre es lieber wenn die Titel einfach gelistet werden würden. :(
 
Die .cue wird geladen, aber ohne Titel? Es werden also mehrere Tracks geladen, die aber alle keinen Titel haben, beim öffnen per Doppelklick aber schon? Das kann so nicht stimmen.
 
Blöd formuliert:

Bei anderen Alben, welche auch FLAC sind, sind die Titel in der Albumliste automatisch geladen, sprich dass ich in Foobar nicht einmal die cue laden muss, da die Titel ja schon geladen sind, bei dem anderen Album jedoch nicht, da muss ich in foobar extra erst die cue laden, dann seh ich die Titel in der Playlist, aber nicht in der Albumsliste.
 
Dann wird die .cue immer noch nicht geladen, sonst wären die Titel drin.
Das, was ich im zweiten Post angesprochen hatte, hast du überprüft? Die Exlude-Liste bei Media Library>File types (nicht die bei Shell Integration) darf kein .CUE enthalten und hinterher muss sich natürlich die Datenbank aktualisieren, bis wieder ein "Monitoring" neben dem Pfad erscheint.
 
1.JPG 2.JPG

So sollte es doch passen, oder verstehe ich nun was falsch? :S
 
Lösche das *.CUE im ersten Screenshot raus und warte bis die Datenbank neu erstellt wird. Dann wird auch das Cuesheet geladen.
Der zweite Screenshot hat nichts mit der Medienbibliothek zu tun.
 
Da hatte ich .CUE schon draußen, dann verschwinden alle Alben in der Albums-Liste. :/ Wenn ich dann den Ordner auch rescanne steht direkt "monitoring" dran, gebe ich .OGG ein dann wird die Bibliothek neu geladen, dann erscheinen in der Album-Liste zwar die .cue-Datein aber keine Titel der Lieder, nur wenn die .cue außerhalb foobar lade. Inhalt haben die .cues
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt recht seltsam. Die .cue-Dateien selbst können in der Album-Liste eigentlich nicht erscheinen, denn das wären dann die einzelnen Tracks und du hättest die Titel. Ist das vielleicht eher die einzelne .flac, die da angezeigt wird? Das du etwas in der Exclude-Liste drin stehen haben musst, ist auch seltsam, das ist bei mir nicht so.
Bis ich die Liste richtig eingerichtet hatte, hat es aber auch länger gedauert, wobei bei mir das Setup etwas komplizierter ist (.tak mit .cue und scans in .rar). Probier evtl. bei der Restrict-Liste *.FLAC;*.CUE und dann das *.OGG bei Exclude.
 
Zurück
Oben