Flachbandkabel durch Fenster legen mit Cat 6?

Hi, danke für die vielen Antworten! Bei den extrem dünnen Kabelführungen steht in der Beschreibung, dass es über 100 Mbit kritisch wird und auch viele Nutzer berichten dies in den Bewertungen.

@javajo Was für eine Bandbreite hält das denn und was für ein Kabel nutzt du?
 
mathiasla schrieb:
ich habe den TE gefragt....
Das wird aus deinem Post nicht eindeutig ersichtlich und ich habe ehrlich gesagt sogar gedacht die Frage sei an javajo Gerichtet.
 
dergamefan234 schrieb:
dünnen Kabelführungen steht in der Beschreibung, dass es über 100 Mbit kritisch wird und auch viele Nutzer berichten dies in den Bewertungen.
Ich hatte damals keine Kabeldurchführung sondern ein CAT 6 Flachbandkabel. Zwar keine Ahnung wie das als UTP CAT6 erreichen kann, aber bei der kurzen Länge (5m?) war eine Gigabitverbindung möglich (wirklich ausgereizt habe ich die aber nie, da auf der anderen Seite kein Gerät war, dass Gigabit ausreizen hätte können. Für VDSL 250 sollts aber reichen)

Das Kabel ging bei mir nur vom Fenster EG zum Fenster OG. Rest der Strecke war hochwertiges Patchkabel, verbunden mittels Keystone Verbindern.
Dauerlösung wird das aber keine. Auf der Südseite wird das Kabel dank UV-Strahlung spröde und Tau mitsamt Frost erledigen dann in 1-2 Jahren den Rest.
 
dergamefan234 schrieb:
Hi, danke für die vielen Antworten! Bei den extrem dünnen Kabelführungen steht in der Beschreibung, dass es über 100 Mbit kritisch wird und auch viele Nutzer berichten dies in den Bewertungen.

@javajo Was für eine Bandbreite hält das denn und was für ein Kabel nutzt du?
ich hab vor ein paar Wochen, als ich an Nachbarin hing, eine 50k Leitung von ihr benutzt. Kam laut Breitbandmessung auch an. Momentan hängt es an einer 100k Leitung von meiner Ex. Kommt laut Messung auch an.
Ist via Amazon, musste einfach mal suchen. Ganz normales Flachbandkabel.
PS: wie darkness schreibt, kann sein dass es nur 2 Jahre hält. Aber für 20 Ocken, gerechnet auf 2 Jahre....
 
@Darknesss Meist ist die Antwort auf die Frage wie man das erreichen kann: Verbrauchertäuschung. Leute Kaufen gern dinge mit höheren zahlen - Da schreibt man eine dran und hofft einfach das niemand klagt
 
Alles klar, danke euch. Da es die einfachste Lösung ist, werde ich es zunächst mit einem Flachbandkabel komplett vom Router zu meinem PC durch das Fenster versuchen. Das Kabel verläuft größtenteils unterhalb einer Terrasse auf Westseite, also ist es vom Wetter einigermaßen geschützt.
 
Zurück
Oben