Flachbildfernseher beachten?

Tommyboy88

Ensign
Hi Leute!

Also was sollte man beim Kauf eines Flachbildfernsehers beachten? Habe vorher mal auf der Website von Saturn nachgesehen und habe schon welche um die 300 Euro oder so herum gesehen. Klar der Fernseher ist auch kleiner, aber mein jetztiger ist auch nicht groß und bei mir passt sowieso kein großer wirklich rein. deswegen wollt ich wissen was man aufgrund der Bildqualität oder so evtl. beachten müsste? Weil 300 Euro kommt mir schon ein bisschen billig vor, wo es doch welche gibt mit 1000 Euro. Sind das schon drastische Unterschiede zur Qualität?

Also für 300€ darf man nicht viel erwarten. Ich behaupte da gibt es noch nichtmal 1280x720 Auflösung.
Von FullHD erst gar nicht zu sprechen. (Also 1920x1080). Auch die Bilddiagonale dürfte eher mickrig ausfallen.
Für einen guten LCD Fernseher mit Features wie FullHD, 24p Unterstützung oder integriertem Tuner muss man schon so an die 1000€ hinlegen.
Wer nur 300€ ausgeben will sollte sich lieber einen 22 Zoll LCD-Monitor für PC und Multimedia nehmen.
Was willst du denn eigentlich so ausgeben?

viel wichtiger ist die frage: wie groß darf/soll er denn maximal seien?
dann sollten wir uns damit beschäftigen, was du damit machen willst (SD- & HD-Inhalte) etc. pp

wenn du uns darauf eine antwort geben könntest, dann kann dir geholfen werden

genau das richtige Thema für mich.

Ich suche auch ein neuen Fernsehr

Dieser wird auch dann manchmal für mein pc benutzt. heisst er sollte Spiele "richtig" darstellen.

Full HD ( hab dafür eine noch gute Graka 9800 gx2 )

Grösse hm. ich sag ma umso grösser umso besser.

min 3 HDMI anschlüsse 3 Scart anschlüsse.

max €1200-1350€

samsung A656 Serie, 40 zoll gibts ab 1000 euro
Sony W4000 Serie, 40 zoll 1080 euro

unter 40 würd ich nicht gehen, da das nicht samsung/sony panels sind sondern von fremdherstellern.

der Sony soll angeblich bisschen besser sein zum Gamen.

Ich such auch schon lange nach nem TV und die 2 sind momentan in der Preisklasse so das beste was es gibt. ich bevorzuge den Samsung, da er im higi-forum sehr gute bewertungen hat und vorallem ist der Sony kaum lieferbar, ausser in grossen Märkten wie Media Schrott und so, die total überteuert sind (Samsung 40er 350 Euro teurer!)

Wenn es nicht eilt, Samsung sollte in den nächsten 1-2 Monaten neue Serien rausbringen, d..h preissenkungen.

Naja mehr als 500 Euro würde ich eigentlich nicht ausgeben wollen. Das Problem ist das er nicht all zu groß sein soll, da ich wenig Platz habe. Mein jetziger Röhrenbildfernseher ist glaube ich 50 cm und viel größer soll/kann er nicht mehr sein. Für den PC will ich ihn nicht benutzen, sondern eben um über Kabel fernzusehen und ich will mir dann noch eine X-Box360 oder PS3 zulegen, also weiß nicht auf welchem Flachbildfernseher, der kleiner ist man auch anständig spielen kann dann auch?

Persönlich frage ich mich, warum genau du vom Röhrengerät auf einen Flachbildschirm umsteigen möchtest, bzw. "musst"?. Bei dem Preis kommt neu nur ein LCD in Frage, Plasmas können erst ab 37" gefertigt werden und sind da neu natürlich teurer als 500 Euro - zudem hast du ja, wie du selbst sagst, keinen Platz dafür. Wäre es nicht ratsamer, entweder a) zu warten und - wenn die Möglichkeit gegeben ist, in ein größeres und natürlich deutlich besseres Gerät das Geld zu investieren oder b) mit dem Röhren-Gerät, sofern es in Ordnung ist, weiter zu arbeiten?

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein (guter) Röhrenfernseher ein deutlich besseres SD-TV Bild bietet, als ein LCD-TV um die 500 Euro.

Cya, Mäxl

Naja kann ich mir weniger vorstellen, denn mein jetziger ist schon einige Jahre alt und hat schon nicht mehr so ein gutes Bild, könnte aber auch an der Stückelung der Kabel liegen, welches zu meinem Fernseher noch geht. Evtl. Verstärker dann noch dazwischen machen. Aber das Problem ist auch das die Original Fernbedienung hinüber ist und die Universalfernbedienungen zwar alle schalten usw. können, aber spezielle Sachen wie Sendersuchlauf, wenn man neue Sender usw. suchen will kann man nicht mehr machen.

Edit: Wenn ich mich bemühe ein wenig Platz zu schaffen, geht sich vl. auch 60cm aus *gg*

Zuletzt bearbeitet:
guck mal den hier, ist etwas teurer, hat aber alles was man braucht. Hier die Herstellerseite

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus ja nur muss ich mir mal jetzt ausmessen, wie groß der Fernseher jetzt wirklich sein darf. Wenn ich die PlayStation etwas auf die Seite schiebe, habe ich in der Mitte noch ein wenig mehr Platz für den Fernseher nur über die Mitte soll er ja auch nicht hinausgehen, sonst ist er sch.. ausgerichtet und man hat nix davon.

Zurück
Oben