Flachbildschirm für Spiele und TV

winter.kk

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich suche einen guten Bildschirm mit dem man sowohl Spiele in angemessener Grafik spielen kann (bin aber kein high-end gamer) und mit dem man sehr gut fernsehen kann.
Habe nämlich vor ihn als PC Bildschirm und TV Gerät zu verwenden und auf ein mein altes "normales" TV Gerät zu verzichten.
Ich benutze dann einen C2D 6600 mit der Grafikkarte GF8800GTS und der bestmöglichen TV Karte.(da habe ich noch keine richtige gefunden)
Es sollte möglichst ein Widescreen-Bildschirm sein und um die 800 euro dürfte er kosten.
Ach ja und er sollte HDCP haben, hat die grafikkarte auch.

vielen dank für tipps

ASUS PW201

Als TV Karte verwende ich eine USB PCTV 400e die SkyStar HD musst ich leider in mein zweit PC einbauen da die neue Grafikkarte gleich zwei Slots benutzt :(

Wen Du Satelieten empfang hast kann ich dir nur zur SkyStar HD raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist 500 € fürn mikriges 20 " Gerät nicht bisschen teuer?
Bis 800 € sollte ein wenig mehr drinnen sein.
Soll er denn so groß wie möglich sein, oder eher das bestmögliche Bild haben?

Er soll möglichst groß sein bei einem noch sehr guten bild
es scho gut wenn er recht groß ist aber man sollte natürlich aktuelle spiele auch gut spielen können.
danke für den tipp

Zum Fernsehen und zum Zocken gibts kaum ein besseres Panel. Der Schwarz Wert bei dem Monitor ist einfach spitze und auch die Farben sind schön Natürlich. Reatkionszeit 1a!

Das einzige was am Monitor schlecht ist, er hat das Interpolieren nicht im grif. 1280x1024 usw. wird zu schlecht Interpoliert. hatte davor ein Benq FP202W mit TN Panel, das ist kein vergleich mit dem geilen Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
Das panel ist bestimmt sehr gut.
aber dann stellt sich die Frage, ob ihm das überhaupt auffallen würde, oder er auch mit nem TN zufrieden wäre, zumal man dann schon bei 24 oder 27 zöllern gucken könnte.

@winter
Was hast du denn derzeit für ein Monitor?

Ich hab zu Zeit einen miro 17zoll der hat vor 4jarhen noch 700 euro gekostet.Ist wahrscheinlich einer der ersten flachbildschirme die so angeboten wurden *g*
Zusätzlich habe ich einen Röhrenfernseher neben meinem Bett stehen.
Ich würde mit einer verschiebe-konstruktion die 2 Bildschirme dann gerne in ein Gerät zusammenfügen.
Wie wäre es zum beispiel mit dem Eizo S2110W? der kommt bei netzwelt.de sehr gut weg.
http://www.netzwelt.de/news/72880-eizo-s2110w-im-test-widescreenflachbildschirm.html

@MOI
Zum einen dürfte es schwierig werden 24"-Displays mit TN-Panel zu finden, zum anderen wirkt sich die höhere Blickwinkelabhängig logischerweise mit zunehmender Panelgröße stärker aus.

@winter.kk
Der neue Eizo ist ein erstklassiges Gerät, welches seinen Preis allemal wert ist. Da du bereit bist ca. 800 EUR für ein Display auszugeben, würde ich ihn auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet:
habe ich wenn ich mit einer guten TV-Karte an diesem bildschirm und mit der GF 8800Gs fernsehe ein gutes bild?
hat er hdmi o. hdcp
braucht man das überhaupt?

Wie schaut es mit dem NEC MultiSync 20WGX² aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Eizos zeichnen sich seit jeher durch exzellente Wiedergabequaltität aus, das gilt auch für die Widescreen-Modelle. Der S2110W hat mit dem S2111W einen Nachfolger bekommen, der das HDCP-Handshaking beherrscht, lediglich bei den Anschlußmöglichkeiten ist und bleibt Eizo konservativ und bietet nur DVI-Buchsen an. Da du den Monitor aber eh am PC betreiben willst, ist das ja kein Manko für dich ;)

Wäre ich auf der Suche nach einem 21" oder 24"-Display, stünden der S2111W respektive der S2411W ganz oben auf der Liste.

greetings, Keita

Ich würde auch sagen das man mit einem EIZO Schirm nichts falsch machen kann wenn man eine gute Bildqualität haben will. Habe selbst einen und würde ihn mit keinem anderen tauschen wollen.

Ich benutze ihn ausschließlich über die GF8800
hat die denn überhaupt einen HDMI ausgang oder wie muss man sich dass vorstellen?
geht vielleicht das hdmi signal über dvi raus? ich kenne mich da nicht so aus.

kann die TV Karte an den Monitor HD Fernsehen richtig weitergeben ohne qualitätsverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich garnicht dran gedacht.

Der Eizo ist aber wirklich das non plus ultra, 800 € fürn 21"...
Wenn man nicht grade in Geld schwimmt oder professionell damit arbeitet versteh ich nicht, wie man diese Summe für so ein Gerät ausgeben kann...
Aber muss jeder für sich selbst wissen.

@winter
Was hast du fürn TV Anschluss? HD Material wird meines wissens derzeit nur via Satelit gesendet. Der Eizo kann leider nur 1680x1050, full HD (1920x1080)würde also runtergerechnet werden.
und über HDMI und DVI läuft exakt das selbe Signal, nämlich ein digitales. Es gibt HDMI zu DVI Adapter und DVI zu HDMI Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Der HDCP-geschützte Inhalt wird via DVI-D an den Monitor geschickt und dort vom eingebauten HDCP-Decorder dekodiert, das geschieht völlig transparent.

Da der Monitor nur eine Auflösung von 1680x1050 hat, kann er natürlich keine 1080i- und 1080p-Inhalte wiedergeben, 720p-Material wird hingegen nach Wahl auf die volle Schirmgröße skaliert oder 1:1 wiedergegeben.

greetings, Keita

Hi
ich habe einen digitalen Sateliten Anschluss.
Je billiger desto besser also habt ihr ein günstigeres Gerät dass meinen Ansrpüchen genügt?
Es wäre halt echt schlecht wenns beim fernsehe alles verpixelt und so.
danke für die ganzen tipps die ich schon bekommen hab

HDCP ist nur interessant für Benutzer die später ein HD oder Blueray Laufwewrk benutzen. Voraussetzung ist eine HDCP Grafikkarte so wie ein HDCP Monitor.

HDMI überträgt ausser dem Bild auch noch den Ton. Wer den Computer Monitor nur mit der Grafikkarte verbindet braucht kein HDMI, da die Grafikkarte kein Ton überträgt reicht das normale DVI.

Bei den heutigen Sat Karten gibts kaum ein unterschied. Nur die Software ist bei einigen Karten nicht zu gebrachen, so wie bei meiner PCTV 400e. Deshalb habe ich mir eine Alternativ Software geholt DVBViewer Pro.

Empfele dir die SkyStar HD + die DVBViewer Pro kostet ca. 15Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo 2110W ist auf alle Fälle ein tolles Gerät - ich bin total begeistert von meinem - Farbbrillianz, Schwarzwert und Kontrast sind top notch.

Allerdings hat er mit 1680 x 1050 noch nicht die ausreichende Auflösung für true HDTV, da muss dann der 2410W her - und der kostet halt auch noch nen Tausi.

iiblum

Zurück
Oben