Flachbildschirm gesucht zu Weihnachten

The Header

Ensign
Hallo ihr da draußen,

da bald weihnachten ist und ich mir nur geld wünsche wollte ich mal einen Fernseher. Heimkino Anlage habe ich schon. Habe hier auch eine super Kaufberatung erhalten. Danke. Nun suche ich eben einen großen Fernseher. Mein Zimmer ist riesig. habe satte 32m² zur verfügung. Und habe jetzt nen 20 zöller von samsung zum schauen aber der is mir zu klein. Ich sitze von der Wand ungefähr 3,5 m weit weg. Welche Größe sollte ich verwenden ?? Der Fenseher wird dann viel zum zocken benutzt und fernsehen. Habe auch einen Blueray player gekauft mit 3d funktion und smart tv funktion.
Also Schmerzgrenze wären 700 €. Er braucht nicht unbedingt smart funktion haben aber 3d funktion unterstützen. Und arc sollte er haben damit ich ton und bild nicht seperat durchspeißen muss. Zudem sollte er einen geringen InputLag haben.
Marke is mir eigentlich egal aber da ich mit samsung immer gut gefahren bin würde ich bei denen auch gerne bleiben. Wenn da aber ne andere Marke preiswerter is dann nimm ich auch ne andere. Gewicht is mir egal sowie Design. Er sollte satte Farben haben und ein tolles 3d bild haben. Ich dachte so an 55 zoll oder is das mit der entfernung schon zu viel ??

mfg

Samsung UE55H6270

Der Sony ist allerdings etwas besser bei Spielen aufgrund des geringeren Input Lags.
Ich selber spiele auf den UE55H6470 und bin damit sehr zufrieden, bin aber auch bezüglich Input Lag nicht so empfindlich.

Achso, bei der Entfernung (habe ich auch in etwa in meinem Wohnzimmer), wäre noch größer eigentlich besser, also 65", nur ist der Kostensprung zwischen 55" und 65" derzeit meiner Meinung nach zu hoch für die 10" mehr. In der Gleichen Serie zwischen 55" und 65" liegen derzeit zwischen 80-100% Aufpreis.

55" wären ~130m , ideal wären 3xDiagonale = Abtand, also 3.90m.

Grade noch vertretbar. Input Lag geben viele nicht mit an.

Der 6470 ist für deutlich unter 1000 Euro schon ganz gut,allerdings beherrscht er keine native 24 p Wiedergabe.
Man kann es zwar zuspielen,es wird inter aber wieder in 60 umgerechnet.
BluRay sieht dann entsprechend "gewöhnungsbedürftig "aus.

Gefällt dir die 3d darstellung ?

Beim Input Lag muss man beim Samsung beachten, dass man da, sofern der Input am HDMI Port 1 angeschlossen ist einen Spielemodus einschalten kann/ muss... Ich habe mit PS4 / X360 auf einem Samsung UE40 gespielt, was aber anfangs absolut unmöglich war und erst nach anschalten dieses Spielemodus auch nur ansatzweise möglich war. Danach war der Fernseher wirklich gut, hat auch mit der X360 und Black Ops 2 im 3D Modus wunderbar lagfrei funktioniert.

Gruß SrRobertFrancis

Danke für die Info bist du sonst zufrieden mit dem gerät ??

mfg

Was meinst du damit ??

mfg

Also die erste Frage, die du dir stellen solltest, ist, ob du wirklich 3D brauchst.
100% (ungelogen) von meinen Bekanntenkreis, die sich unbedingt 3D beim TV eingebildet haben, nutzten es 3-4x und danach war es ihnen zu blöd immer mit der Brille zu schauen.
Dann der Sitzabstand. Früher war die Formel von KTelwood korrekt, doch seit HD-Ready nicht mehr.
Ab Full-HD kannst du eigentlich sagen, ich sitze so weit weg vom TV, dass ich gerade nicht mehr meinen Kopf bewegen muss, um dem Bild folgen zu können, bei mir sinds z.B. bei 55" ca. 2m Sitzabstand.
Zum Input-Lag. Soweit ich das damals gesehen habe, ist er umso höher, je größer die Fernseher werden. Auch kann der Input-Lag erhöht werden, wenn das Bild-Signal erst über den AVR geschleift wird. Da musst du aufpassen. Aber bessere Fernseher kosten dann direkt mal leicht das doppelte.
Sony sind die besten in Sachen Input-Lag.

Meine Schwester hat z.B. erst diesen hier gekauft: Samsung UE58H5270, der auch einen Game-Modus bietet. Wie viel Input-Lag er dann aber hat, kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht ausprobiert.
3D hat er jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja den pioneer vsx 828 habe wollte ich eig den ton vom pc dann an den avr leiten über hdmi und dann an den fernseher oder gibts da noch ne andere lösung ?? Über Lichtleiterkabel find ichs nicht so gut, da ich nen ziemlich langes Kabel benötige. Mein Avr steht 4m vom pc weg

mfg
Ergänzung ()

Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben