Flachbildschirm mit Insektenbefall

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
509
Guten Tag zusammen,
Ich hab seit einigen Wochen 2 kleine schwarze Streifen auf dem Bildschirm die sich nicht bewegen. Gestern habe ich mir eingebildet das 2 andere Streifen sich bewegen. Ich hab es einfach mal auf die 4 Bier geschoben. Jetzt sehe ich gerade wieder, dass sich 2-3 Streifen bewegen, wie kleine Tiere. Hoch runter, stehen bleiben rückwärts.

Offensichtlich befinden sich in meinem 24 Zöller Tiere :freak:. Schwer einzuschätzen wo sie sich genau befinden. Vermutlich zwischen Schutzglas und den eigentlichen lichtkristallen.

Hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt ? Was soll ich nun machen ^^
 
Diese kleinen Biester werden von Licht angezogen.
Monitor aus und ne helle Lampe neben den Monitor stellen.
Musst nur hoffen das sie auch wieder den Weg raus finden.
 
Hallo

Den KAmmerjäger Rufen: mussweg ......... ´!!!

Ma im Ernst da kannste nich viel machen ... nur hoffen das die Viecher sich von alleine verkrümeln !! oder haste noch Garantie ?? denn eigentlich dürften Insekten keinen zugang zum Screen haben ist ja nen Rahmen drum ! also vieleicht auf dem Weg Probieren :D !

gruß fainherb
 
Extrem gut finde ich das du das auf die 4 Bier geschoben hast :D.

Ne aber das was bei PRAD steht würde ich mal befolgen, wird schon helfen.
 
Oh man was ist dass denn für ein unnötiger Schwachsinn. 3 von den Viechern sind schon verreckt. Die finden den Weg sicher nicht mehr raus -.- . Na geil Garantie weg und einen Insektenfriedhof auf der Scheibe. Kriegt man die Mistviecher da nicht weggewischt? Kiste aufmachen oder so ?

@DIJI2008
Ja keine ahnung ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Dachte die Punkte sind Pixelfehler. Die könnten sich ja nicht bewegen
 
Nunja sie werden ja hinter der Scheibe sitzen, also zwischen Panel und Plexiglasscheibe also du kannst das Ding schon auseinander schrauben die Frage ist ob das einfach ist oder zum Kampf wird ;)

Druckluft seitlich rein ?
 
Habe ich regelmäßig ^^ Ein beherzter Schlag von oben und sie fallen nach unten durch :D
 
Mal schaun wie beherzt der sein muss. Bei mir tut sich da gar nix.

Nächstes Kaufargument " Ist der auch Insekten sicher ?"
 
Ich hatte letztes Jahr auch einen dieser lustigen Fransenflügler in meinem Panel ;). Es half, den Monitor für ein paar gute Stunden auszuschalten, um dem ungebetenen Gast zu zeigen, dass mein Monitor keine geeignete Bleibe ist. Danach war das Vieh weg.

Auf keinen Fall solltest du versuchen, das Insekt plattzudrücken :D.
 
Zurück
Oben