Flachbildschirm

melle01

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
42
Seit kurzem habe ich einen 19 Zoll Bildschirm von LG ca.280Euro.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Auflösung.In der schlechtesten Auflösung sieht die Schrift aus wie Legographik.Gehe ich in die beste Auflösung von 1280x1024 werden natürlich die Symbole und die Schrift winzig klein.Das kann man ja noch kompensieren,wenn man den DPI Wert hoch nimmt.Aber bei Internetseiten bleibt alles so klein.Wenn ich hier im Forum bin,dann kann ich in der besten Auflösung die Schrift kaum lesen.Es macht doch keinen Sinn,wenn man sich einen 19 Zoll Flachbildschirm kauft,und
kann in der besten Auflösung kaum was erkennen.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.466
Alternativ gibt es noch die Bildschirmlupe oder Eingabehilfen. Nee Spass. ;)

Bei einem 19" 1280x1024 sollte die Schrift ausreichend gross und scharf sein und auch NUR diese native Auflösung des Displays benutzt werden. Alles andere ist bei TFT technikbedingt nunmal schmierig. DPI sollten auch bei 96 bleiben. Daran also nix ändern, weils nunmal nix bringt, ausser Nachteile.

Symbole auf dem Desktop kann man unter Rechtsklick Desktop->Eigenschaften->Darstellung->Effekte vergrössern.
Bei Internetseiten kann man im Browsermenü oben die Schriftgrösse/ Zeichengrösse/Textgrösse (je nach Browser) einstellen, Standard ist "mittel", geht aber auch "sehr gross".
 

Morebeat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
71
Du kannst über Ansicht-Schriftgrad-Vergrößern (FF2.0) die Schrift größer darstellen lassen. Analog beim Internet Explorer über Ansicht-Textgröße.
 
Top