News Flache Dual-Kamera: Google zeigt das Pixel 10a vor dem Start am 18. Februar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Im Zuge der jüngsten Leaks hat sich Google für eine pragmatische Lösung entschieden und zeigt das bevorstehende Pixel 10a in einem Teaser, der den 18. Februar für die Ankündigung nennt. Optisch weist das Pixel 10a viele Parallelen zum Pixel 9a auf, darunter eine flache Dual-Kamera. Der Startpreis soll gleich bleiben.

Zur News: Flache Dual-Kamera: Google zeigt das Pixel 10a vor dem Start am 18. Februar

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, Melvyn, Xood und eine weitere Person
Hab das 9a und bin zufrieden. Wird hoffentlich noch ne Weile halten

Das ist eine angenehme Überraschung.

Die flache Kamera mit ohne Buckel sieht richtig gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, crogge, SDJ und 14 andere
Der dicke Kamerabuckel war einer der Knock-out-Punkte bei den Pixel für mich. Ich fand den ziemlich störend und bin deswegen immer wieder vom Pixel abgewichen.
Gefällt mir so deutlich besser, werde ich im Auge behalten und mal die Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, kado001 und Haldi
Also die Flache Kamera ist auf jede fall ein spannendes Merkmal. Ich würde mir wün schen, dass Google mich überzeugt. Die 128 gb speicher würden mir persönlich reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
liest sich bisher so, als ob das 9a zum 10a umgelabeled wurde um wieder einen höheren preis/gewinnmage zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und WinstonSmith101
Endlich mal wieder mit flacher Rückseite, so gehts wieder in die richtige Richtung! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, bobitsch, kado001 und 2 andere
Ich find es immer erstaunlich, dass die Vorderseite bei Google immer maximal lange versteckt wird :D
Sieht vermutlich wieder aus wie vor 15 Jahren, auch wenn es das Phone natürlich nicht schlechter macht

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und ottoman
Dass das 9a quasi ohne viele Änderungen zum 10a umgewandelt werden soll, konnte man in diversen Foren, die sich damit beschäftigen, ja nun schon oft lesen.

Bislang habe ich verrückter Mensch noch nie ein Smartphone gehabt, werde mir aber demnächst eins zulegen.

DIe Google-Produkte sind aufgrund der nativen Nutzung von Android natürlich verlockend, aber ich lege viel Wert auf eine gute Kamera im Sinne von z.B. Xiaomi 17 Pro Max, das es hier (noch nicht/nie) gibt.

Google überzeugt mich bei keinem Handy in puncto Kamera. Apple ebenso nicht.

Gut Sache mit der flachen Rückseite. Würde auch bedeuten, dass die Herstellerangaben zur Dicke korrekt ist und nicht absurderweise, wie sonst oft, die Angabe der dünnsten Stelle. Wobei das Gerät oft 1,5x so dick ist wie angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und Haldi
Hmm, der Balken hat den Vorteil das das Objektiv deutlich weniger zerkratzt wenn man das Handy ablegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990, Veitograf, TR2013 und 3 andere
Also im Grunde ein Pixel 9a mit einem flachen Kameradesign als größte Neuerung zum Preis von 549 € (128 GB)? Behalte weiterhin mein 6a, obwohl ich gerne mal wechseln würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und WinstonSmith101
Leider alle zu teuer...
Muss mit meinen Pixel 6a noch eine weile aushalten (ja obwohl der Akku nichtmal mehr einen Tag haltet)

Aber die Geräte die ich will kosten wirklch alle Jenseits der 500 €...
und das ist mir definitiv zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und testwurst200
Schade, der flache Kamerabalken ist ein No-Go.
Abstehend bedeutet weniger zerkratzen und im Alltag kann ich so viel schneller blind erfühlen wo oben und unten ist wenn ich es in die Hand nehme.
Aber gut, ist hier eben auch das billigere Modell mit weniger Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und WinstonSmith101
Ganz schön wenig Speicher für das Geld.

Klar reichen 128GB für die meisten Leute aus aber so trampeln wir auf der selben Stelle .
( mehr als 4 Cores brauch man nicht im Mainstream :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Trefoil80
Khaotik schrieb:
Der dicke Kamerabuckel war einer der Knock-out-Punkte bei den Pixel für mich. Ich fand den ziemlich störend und bin deswegen immer wieder vom Pixel abgewichen.
Hab selber ein Pixel 10. Man muss dazu sagen: Wenn man das Smartphone ohnehin in eine halbwegs anständige Schutzhülle packt, dann verschwindet der "Kamerabuckel" fast komplett. Steh bei mir dann nur noch knapp unter 3 mm über die Kante der Hülle hinaus.

Optisch echt schick. Vllt. schicke ich mein 7a doch früher in Rente, als geplant.

Kingsdom schrieb:
Ich find es immer erstaunlich, dass die Vorderseite bei Google immer maximal lange versteckt wird :D
Noch ein Jahr diese fetten Ränder wie beim 9a ist echt nicht mehr zeitgemäß, das weiß Google wohl selbst eigentlich auch...

Zurück
Oben