News Flache Dual-Kamera: Google zeigt das Pixel 10a vor dem Start am 18. Februar

Lawnmower schrieb:
Wenn dein Akku von deren "Firmware Downgrade" betroffen ist, kannst Du das bei Google melden und kriegst dann einen Gutschein (bei mir waren es 150 Euro).
Wenn Du dann im Play Store auf Aktionen achtest, kann man in Kombination mit dem Verkauf des alten Geräts ein neues 9a für +/- 0 Euro erstehen.
Ja ich weiß
aber ich hab mir damals die 100 $ geholt in cash
Als ich es eintauschen wollte, gab es gerade keine Aktion
da war das billigste im Google Shop irgendwo bei ~500$ und ich glaub das war ein 8a oder so etwas

und dann hab ich mir einfach das Geld geholt!

Flache Rückseite. Wirklich flache Rückseite?

Jetzt haben sie ein Killerfeature gegen Apple. Weil man zu Arrogant war das Problem Kamerabuckel abzuschaffen. Apple hätte das jederzeit mit einem iPhone SE5 oder einem “Mini” tun können.

Jetzt muss Google nur noch die Höhe und Breite auf Hosentaschenformat ändern. Ein sogenanntes Handy?
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
Hmm, der Balken hat den Vorteil das das Objektiv deutlich weniger zerkratzt wenn man das Handy ablegt.
Hä?

Kameralinse war früher immer im Gehäuse. Extra mit Versatz. Was ja leider beim Kamerabuckel die Bauhöhe noch schlimmer gemacht hat.
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Endlich mal wieder mit flacher Rückseite, so gehts wieder in die richtige Richtung! :daumen:
Jetzt noch zwei Zentimeter Höhe weg.

73 x 135 x 9

Breite behalten, damit Bedienung im Querformat bequem.
Ergänzung ()

Child schrieb:
Hab selber ein Pixel 10. Man muss dazu sagen: Wenn man das Smartphone ohnehin in eine halbwegs anständige Schutzhülle packt, dann verschwindet der "Kamerabuckel" fast komplett. Steh bei mir dann nur noch knapp unter 3 mm über die Kante der Hülle hinaus.

Außer bei Apple. Da hat die Schutzhülle…ein Buckel und den Buckel damit es besser kippelt.

Zuletzt bearbeitet:
Loretta schrieb:
kann man den Bootloader entsperren?
Bei allen Pixel /Geräten von Google kann man NOCH den Bootloader entsperren.

https://github.com/zenfyrdev/bootloader-unlock-wall-of-shame

Serial Kazama schrieb:
Deswegen ja, 15,3 cm hat nichts mit Kompakt zu tun!
Die a Serie war aber nie wegen "kompakt" sondern immer nur wegen "günstig" bekannt.

Serial Kazama schrieb:
146.9 x 70.5 x 7.2 mm
Hast du so engen Hosen? Oder wieso sind diese 1cm in der Länge jetzt exakt so wichtig?
Die Breite fühlt man da schon wesentlich mehr wenn man es in der Hand hat.

flaphoschi schrieb:
Jetzt noch zwei Zentimeter Höhe weg.

73 x 135 x 9
In den Letzten 5 Jahren gabs genau 27 Smartphones die maximal 135mm lang sind.
https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2021&nHeightMax=135&fDisplayInchesMin=4

Ausser dem iPhone 13 Mini das eingestellt wurde und 2 Oppo Geräten alles nur Chinesen die Nischenmarkt bedienen.
Ich fürchte du wirst kein kleines Handy mehr finden.
Ausser so ein Flipp das doppelt so dick ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Wäre eigentlich ein gutes Handy - hat aber leider nur 256GB.
Da sollte es auch Varianten mit mehr Speicher geben.

Haldi schrieb:
Bei allen Pixel /Geräten von Google kann man NOCH den Bootloader entsperren.

https://github.com/zenfyrdev/bootloader-unlock-wall-of-shame

Die a Serie war aber nie wegen "kompakt" sondern immer nur wegen "günstig" bekannt.

146.9 x 70.5 x 7.2 mm
Hast du so engen Hosen? Oder wieso sind diese 1cm in der Länge jetzt exakt so wichtig?
Die Breite fühlt man da schon wesentlich mehr wenn man es in der Hand hat.

Größe nervt, speziell beim Sport und Arbeit. Soll Nachrichten anzeigen und Kalender.

Haldi schrieb:
In den Letzten 5 Jahren gabs genau 27 Smartphones die maximal 135mm lang sind.
https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2021&nHeightMax=135&fDisplayInchesMin=4

Ausser dem iPhone 13 Mini das eingestellt wurde und 2 Oppo Geräten alles nur Chinesen die Nischenmarkt bedienen.
Ich fürchte du wirst kein kleines Handy mehr finden.
Ausser so ein Flipp das doppelt so dick ist.
Das sind alles Chinaphones, einschließlich Apple. Nur hat man bei gewissen Chinesen noch gewisse Dreingaben (kein Deutsch, oder einen AppStore oder Spyware). Das sind schon komische Geräte. Der Standard für wirklich kleine ist Unihertz.

https://www.unihertz.com/en-de/collections/smartphones

Die machen Ihr Geld mit “die andern sind zu doof ein sehr kleines Gerät anzubieten”. Ein Pixel 4a oder iPhone Mini wäre für Unihertz noch kein Desaster, aber auch nicht auf dem Wunschzettel.

Am iPhone Mini ist ja gerade so kompakt und nicht Mini. Deutlich größer als iPhone 4, 5, und SE. Gigaset ist ja auch zu doof sich das als Alleinstellungsmerkmal zu kapern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ein neues, nach dem man mir das 4a mit dem update zerschossen hat, ist es einfach nur noch eine Qual. Aber wer garantiert das es mit einem neuen Modell nicht auch wieder so wird.

Eigentlich wollte ich zu Apple wechseln, irgendwie hat das fast jeder und die Leute scheinen happy zu sein. Nur brauche ich eben ne richtig starke Kamera, dieser Spielekram und Co. kann mir gestohlen bleiben.

flaphoschi schrieb:
“die andern sind zu doof ein sehr kleines Gerät anzubieten”
flaphoschi schrieb:
Am iPhone Mini ist ja gerade so kompakt und nicht Mini. Deutlich größer als iPhone 4, 5, und SE. Gigaset ist ja auch zu doof sich das als Alleinstellungsmerkmal zu kapern.
Die minis waren vom Gehäuse her nur marginal größer als das 5 / SE und sogar kleiner als das 6er, dem meistverkauften Smartphone aller Zeiten. Wenn kleine Smartphones ein so lohnenswerter Markt wären, dann hätte Apple das mini sicherlich nicht eingestampft. Ist halt wenn man aufs große Ganze blickt eine Nische geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben