News Flache Dual-Kamera: Google zeigt das Pixel 10a vor dem Start am 18. Februar

15,3 cm hoch, whhhyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy????

Die Frage verstehe ich nicht :confused_alt:.
Zudem sind gar keine Maße des Pixel 10a angegeben.

Bin gespannt, wie schnell die Preise sinken, UVP ist ja im gleichen Preisbereich wie die aktuellen Preise des Pixel 10

Warum kein IPhone in dieser Form? Und mit den den Qualitäten!
Zu Android kriegen mich keine 10 Pferde zurück.

Jetzt noch Unterbildschirm Frontkamera und wir sind Glücklich!
(naja Nein... Ich mag Pixel nicht wegen den lahmen oder vorwiegend ineffizienten Tensor SoC, und kein MicroSD slot.)

foofoobar schrieb:
Hmm, der Balken hat den Vorteil das das Objektiv deutlich weniger zerkratzt wenn man das Handy ablegt.
Sagt wer?
"Trust me bro?
Die Linsen sind mit Sapphire Glas bestückt. Das was auch auf den Uhren drauf ist. Diese Dinger die man vor den Smartphones 40 Jahre lang anhatte, überall anschlug und trotzdem nicht verkratzte.
Außerdem ist der Ring um das Glas herum 0.2mm höher als das Glas der Linse. Wenn man es also auf eine Flache Fläche legt kommt das Glas nicht mal an.

Kamerbuckel sind ein notwendiges übel weil die guten Module mit grossem Sensor und anständiger Optik halt einfach 8-12mm dick sind...
Aber keineswegs ein "Vorteil".

Richtig gut zu sehen im Teardown Video vom Honor Magic 8 Pro die extra das PCB um die Kameras herum gebastelt haben.

Wer übrigens keinen Kamerabuckel mag und auch keine TopKamera benötigt sollte sich mal das Redmagic 11 Pro angucken.

Serial Kazama schrieb:
15,3 cm hoch, whhhyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy????
Naja...
2025 sind gerade mal 26 Smartphones rausgekommen die kleiner als 155mm sind...

https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2025&nHeightMax=155&fDisplayInchesMin=4

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Die Pixels werden immer interessanter. Hoffentlich hält sich der Kurs, dann überlege ich es mir in 5 Jahren wenn der Support meines Samsungs ausläuft und bis dahin wird sicherlich GrapheneOS auch nochmal verbessert. Das wäre dann die ideale kombination mMn.

Mich stören herausstehende Kameras Null. Aber die meisten Leute haben eh eine Hülle, womit das im Alltag doch eh die wenigsten stört. Alleine weil ich regelmäßig darauf angesprochen werde, ob ich keine Angst hätte, mein iPhone ohne Hülle zu nutzen, zeigt mir, wie verbreitet Hüllen sind.

Aber auch sonst. Mich stört der Buckel nicht. Im Gegenteil. Mehr Platz für die Objektive und weniger Platz den man im Innenraum des Geräts dafür aufbringen muss. Eine Kritik, die ich bis heute nicht so recht verstanden habe, aber ist ja immer individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
the_nobs schrieb:
Leider alle zu teuer...
Muss mit meinen Pixel 6a noch eine weile aushalten (ja obwohl der Akku nichtmal mehr einen Tag haltet)

Aber die Geräte die ich will kosten wirklch alle Jenseits der 500 €...
und das ist mir definitiv zu viel.
Wenn dein Akku von deren "Firmware Downgrade" betroffen ist, kannst Du das bei Google melden und kriegst dann einen Gutschein (bei mir waren es 150 Euro).
Wenn Du dann im Play Store auf Aktionen achtest, kann man in Kombination mit dem Verkauf des alten Geräts ein neues 9a für +/- 0 Euro erstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und N3utr4l1s4t0r
Am iPhone 17 ist dieses Plateau für mich genau richtig, da ich dort das iPhone mit dem Finger vor dem herunterrutschen fixiere.

Mich stört beides nicht. Egal ob dann flach - beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

SANDTIGER schrieb:
Sind die Technischen Daten des 9aaaaaaaaaaaa :)
Das Pixel 10a wird sich in den Maßen nicht verändern. Gibt doch schon viele leaks diesbezüglich. Kamera, Soc (ineffizienter Exynos Modem), Plastikgehäuse, was schnell zerkratzt, etc werden auch gleich bleiben. Das Pixel 10a wird genauso die hässlichen Ränder haben.

kann man den Bootloader entsperren?

Für mich macht Pixel nur mit GrapheneOS Sinn.
Will keine Google Spyware

Kamerabuckel oder Mini Sensoren für die Kameras. Einen Tod muss man sterben. Aber gut, dass es wieder Auswahl gibt.

Ich hoffe das die zukünftige Pro Serie ebenfalls eine versenkte Kamera nutzt.

Haldi schrieb:
Jetzt noch Unterbildschirm Frontkamera und wir sind Glücklich!
(naja Nein... Ich mag Pixel nicht wegen den lahmen oder vorwiegend ineffizienten Tensor SoC, und kein MicroSD slot.)

Sagt wer?
"Trust me bro?
Die Linsen sind mit Sapphire Glas bestückt. Das was auch auf den Uhren drauf ist. Diese Dinger die man vor den Smartphones 40 Jahre lang anhatte, überall anschlug und trotzdem nicht verkratzte.
Außerdem ist der Ring um das Glas herum 0.2mm höher als das Glas der Linse. Wenn man es also auf eine Flache Fläche legt kommt das Glas nicht mal an.

Kamerbuckel sind ein notwendiges übel weil die guten Module mit grossem Sensor und anständiger Optik halt einfach 8-12mm dick sind...
Aber keineswegs ein "Vorteil".

Richtig gut zu sehen im Teardown Video vom Honor Magic 8 Pro die extra das PCB um die Kameras herum gebastelt haben.

Wer übrigens keinen Kamerabuckel mag und auch keine TopKamera benötigt sollte sich mal das Redmagic 11 Pro angucken.

Naja...
2025 sind gerade mal 26 Smartphones rausgekommen die kleiner als 155mm sind...

https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2025&nHeightMax=155&fDisplayInchesMin=4

Deswegen ja, 15,3 cm hat nichts mit Kompakt zu tun! Das Pixel 5 ist Kompakt oder das Samsung S25.

Ich hoffe das wird dann zum Trend. Kamerabuckel find ich auch nervig. Irgendwo hat man sich dran gewöhnt, aber klar wärs ohne sexier. Und um Kratzer mach ich mir null Sorgen, wozu gibts Saphirglas, das auch sonst überall längst Standard ist...

Zurück
Oben