News Flacher Kühler für LGA-1156-CPUs von Silverstone

NighteeeeeY schrieb:
Bei 95 Watt schaltet der schon auf 3000U/min? Und was mach ich dann mit ner 125 Watt CPU? Oder gibts die nicht mehr fürn 1156er? Ich hab nämlich noch eine ^^

125W? In einem HTPC? Falls du nicht weiß, was das ist,
wovon ich mal ausgehe, so sehen die Gehäuse aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog...2-Mini-ITX-Case-inkl-90W-Netzteil::12301.html

Ja, ich weiß, das passt keine GTX480 rein und und eine
Wasserkühlung auch nicht. aber es gibt Leute, die wollen
für ein paar Filmchen, Musik und mittelmäßig hardwarefordende
Spiele keinen riesigen, leuchteten Turm im Wohnzimmer.

Leute, die sich für diesen Kühler interessieren, haben meist CPUs,
die sich mit 45W begnügen und mit einer Onboard-Grafik gepaart werden.

Du rennst wohl auch wutentbrannt in den Baumarkt und beschwerst dich,
dass die Räder für Blumentopfroller unter dem Gewicht deines getunten
VW Golf zusammengebrochen sind?!
 
Leute, denkt doch bitte erst einmal nach, bevor ihr hier reinschreibt, wie sinnlos dieser Kühler ist.

Er läuft, wie einer bereits geschrieben hat, außer Konkurrenz. Es gibt keinen vergleichbaren in der geringen Höhe für den 1156er Sockel. Das ist aller Ehren wert!;)
 
Für mancheinen sicher interessiert, 40mm sind schon beachtlich, aber 22€ für einen abgefrästen Boxed-Kühler ist schon etwas heftig...
Und wenns nicht grad ine einem 1U-Server verbaut wird, dann empfiehlt es sich jeden mm nach oben auszunützen im Sinne der Geräuschreduktion.

In jedem Fall traue ich dem Ding maximal 65W TDP zu...

MFG, Thomas
 
WTF, das sieht ja mal voll nach einem 0815 Boxed-Ohrbetäuber aus :p. 20€ für so ein Rotzding? neee. Die Boxedkühler sind nicht viel größer.. . Wer ca 20€ ausgeben möchte und ein flachen Kühler sucht ist mMn hiermit besser bedient http://geizhals.at/deutschland/a416267.html und der Big Shuriken ist sogar nochmal flacher wie der normale Shuriken^und kostet nur 22€


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler ist an sich, sofern der richtige Einsatzort gewählt wird, schon in Ordnung. Der Preis ist aber erheblich zu hoch, allerdings wird man sicherlich auch ca. 5€ für den Markennamen zahlen müssen. Allerdings würde ich persönlich wohl auch nen Kama oder Shuriken vorziehen.
Mfg
 
Öhm der Kühler sieht wirklich genau wie ein i5 Boxed-Kühler aus nur flacher.

Also ist der 1. massiv überteuert und 2. schwach.
Klar ist der Boxed höher, aber somit wohl auch noch stärker.
 
Liest ihr die Beiträge überhaupt? oO
Wo nur Platz für 40mm ist, passen 65mm eben nicht rein.
Ist das so schwer zu verstehen? Für Sockel 1156 gibt es
eben nur den, sonst keinen Kühler. Wer ein kleines
i3-System will, kommt um diesen Kühler nicht herum.
Ist auch klar, dass man sich statt 10 EUR eben mal
15 EUR gönnt, wenn man außer Konkurrenz ist.
Da gibt es Konzerne, die sich weit mehr,
trotz Konkurrenz, einstecken. ;)
MiniITX-Gehäuse kosten auch mehr,
obwohl weniger dran ist. Stört euch
doch auch nicht?! oO
 
Wie hoch ist eigentlich der boxed Lüfter der Intels?
Habe letztens einen q9550 verbaut und der Lüfter kam mir schon recht klein vor (vllt. halb so dick wie die boxed Lüfter der 775 cpu's oO).

Soweit ich das beurteilen kann ist man mit dem Boxed Kühler + einem 1,5cm flachen 80mm fan von SilenX besser bedient.
 
Den Kühler drauf und das Board biegt sich übelst!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
Ihr versteht es einfach nicht, es gibt keine Lüfter die unter 40mm sind, nur teuere Delta Kühler, für Server, die mit 5K drehen. Alle Intel Boxed Kühler sind 50mm hoch, laut sind sie alle. Aber bevor ich mir ein HE1 mit Delta Lüfter für 40€ kaufe, dann kann ich auch diesen hier holen. Bei einem CoreI3, braucht man nur 73W kühlen, das gelingt einiger maßen, auf vielen Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Boxedkühler aus der Conroe-L zeit ähnlich hoch sind ist richtig, allerdings passen die nicht auf den 1156. Und genau das ist der Grund warum Silverstone diesen Kühler verkauft. Der wers braucht wirds kaufen und alle anderen eben nicht. :)
 
MC BigMac schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht, es gibt keine Lüfter die unter 40mm sind, nur teuere Delta Kühler, für Server, die mit 5K drehen. Alle Intel Boxed Kühler sind 50mm hoch, laut sind sie alle. Aber bevor ich mir ein HE1 mit Delta Lüfter für 40€ kaufe, dann kann ich auch diesen hier holen. Bei einem CoreI3, braucht man nur 73W kühlen, das gelingt einiger maßen, auf vielen Boards.

Dann doch lieber einen ordentlichen Kupferradiatorblock, der auf meiner CPU sitzt,
und der durch einen mit 5k RPM drehenden Radiallüfter gekühlt wird, anstatt einen
inpotenten lüfter, der meine Serverhardware (die eigentlich bisher nie <95W TDP hatte)
nicht kühlen kann.

Für µAtx und andere bereiche gibts bessere, Größere lüfter, die aber trotzdem in jedes
Gehäuse passen. Ansonsten zeigt mir mal jemand bitte ein HTPC/Mini Atx Gehäuse
welches nichtmal die 50mm hohen Boxed lüfter aufnehmen kann...
 
Ashantor schrieb:
Dann doch lieber einen ordentlichen Kupferradiatorblock, der auf meiner CPU sitzt,
und der durch einen mit 5k RPM drehenden Radiallüfter gekühlt wird, anstatt einen
inpotenten lüfter, der meine Serverhardware (die eigentlich bisher nie <95W TDP hatte)
nicht kühlen kann.

Für µAtx und andere bereiche gibts bessere, Größere lüfter, die aber trotzdem in jedes
Gehäuse passen. Ansonsten zeigt mir mal jemand bitte ein HTPC/Mini Atx Gehäuse
welches nichtmal die 50mm hohen Boxed lüfter aufnehmen kann...

glückwunsch an alle nichtleserundgleichmaldensenfdazugeber hier!::freak:

auch wenn es keiner glauben mag, es gibt gehäuse, da passt nunmal kein boxed oder kupferblock rein:

beispielhaft: Silverstone LC19

wie ich schon geschrieben habe, der S775 vorgänger ist qualitativ gut, leise und hält eine kleine dualcore cpu absolut lautlos kalt, verbiegt kein mainboard und verrichtet seit über 1 jahr anstandslos seinen job.
das teil ist weder für high-end systeme, overclocker oder server gedacht sondern typischerweise für kleine flache htpcs.
 
Zurück
Oben