News Flacher Kühler für LGA-1156-CPUs von Silverstone

Ich würde sagen. Passiv kann man mit dem Teil vergessen. Semipassiv wird sehr schwer, weil der Lüfter dann recht nah an dem Kühler sein sollte.
Außerdem passen in Gehäuse, die ich meinte defenitiv nur Lüfter mit 92mm oder kleiner rein
 
Eben nicht. Es gibt kaum gute und günstige Kühler, die die 40mm nicht überschreiten.
Das sind schon alle.

Filtere dann noch nach Sockel 1156 und es wird sehr düster.
Da gibt es erst ab 60mm wieder Scythe Big Shuriken und Prolimatech Samuel 17.
Aus, Ende, das war es. Der Silverstone ist völlig außer Konkurrenz und
der erste Kühler in diesem Feld ist schon eine News wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
hmmm

Frage 1 warum sollte man jetzt 22€ für denn zahlen und nicht denn Boxed nutzen
1. ist selbst der flache boxedkühler dicker
2. hat der flache boxedkühler keinen kupferkern sondern nur alu, wird für dieselbe leistung also mehr lärm brauchen bzw. nicht für die kleineren quads ausreichen.

Frage 2 warum sollte man nicht so ein teil nehmen, entweder deutlich besser ( Xigmatek ) und günstiger , oder wirklich billg!
http://geizhals.at/deutschland/a486244.html
65mm Bauhöhe
65mm Bauhöhe
85mm Bauhöhe
58mm Bauhöhe

Das sind eben alles mal ganz andere Ligen als 37mm Bauhöhe zumal ein frameloser lüfter auch weniger Abstand nach oben braucht als einer mit frame wie das bei allen beispielen der Fall ist.


das ist nicht mal eine News Wert

Gruß
Eben, weil du noch nie mit richtiger Hardware (=server) gebastelt hast, sondern nur mit consumer kinderkram. 1U kühler sind eben flach und laut. meistens sind die beim gehäuse dabei (flache kupferbrocken + 40er deltalüfter), aber einen etwas leiseren mal so anzubieten ist durchaus ein versuch wert.

EDIT: der kühler ist nichtmal 1HE tauglich, da braucht man was unter 32mm (1HE=44.5mm, board+sockel+abstandshalter min. 12mm
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sieht der doch gar nicht aus. Für seine Grösse ist er sicher in Ordnung.

@Tinpoint
Wenn ich mich nicht täusche, ist der "EKL Radial Aluminium PWM" der einzige von dir genannte Kühler, der nicht viel höher ist als der Silverstone. Meiner Meinung nach sieht der "EKL Radial Aluminium PWM" aber ziemlich billig und bescheiden aus!
 
@davidzo

Lies lieber weiter was wir diskutiert haben und deinen letzen Kommentar kannst dir bitte Sparen!

denn sicher ist das teil Für Server gedacht, hast überhaupt mal einen Server/Rack & CO gesehen?

@Skate4Life

ja wie gesagt nur schnell nach gesehen ;) na ja sieht genauso Billig aus, ist aber auch günstiger!

Ich finde denn Preis nur Fail!

@Weltenspinner

die meisten sehen aber genauso billig aus wie der hier und kosten aber nenn drittel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ggf. für nen media-flach-pc aber selbst da gibt es alternativen die incl. dem boxed kühler besser arbeiten dürften als die wespe da.

naja, was wunderts einen noch. im mom wird einfach so gut wie alles raus gebracht ohne wirklich fortschritt zu erreichen.

wenn ich so nachdenke seit dem mugen2 oder den guten alten noctua`s zb. habe ich keine cpu kühler in den tests gesehen der wirklich eine signifikante verbesserung gebracht hätte, die den neukauf wert gewesen wäre.

iwi habe ich das gefühl, wir sind in einer zeit der stagnation angekommen. is aber nur mein gefühl.
 
also ich setzte den NT07-775 seit gut 1 jahr in meinem htpc ein (silverstone LC19).
da ist der boxed kühler einfach etwas zu hoch. prinzipiell ist das teil quasi ein flachgefräster boxed kühler. durchaus hochwertiger eindruck, solide & zuverlässig.
hält einen pentium e5200 bei absolut lautlosem betrieb auf max. 15 grad über raumtemperatur :cool_alt:
preislich für mich noch akzeptabel.
bin mir auch sicher das mit dem neuen sockel 1156 kühler kleine dual/quad prozzis auch wieder lautlos gekühlt werden können.

und wer diese teil jetzt mit einem mugen2 und konsorten vergleicht...sorry...dazu kann ich nur sagen: themaverfehlung, setzen, 6 :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
mh gerade mal nachgemessen Oo exakt die abmessungen meines boxed (pentium e6600) ... evtl stellen die die boxed her und verkaufen se nun unter ihrem namen ^^

Mir kommt der auch sehr bekannt vor. Hab noch schlechte Erinnerungen an die 4 "Druckknöpfe" an den Ecken, springen immer ab usw. Bei AMD gibt es das Problem zum Glück nicht ;)
 
Tinpoint schrieb:
@Weltenspinner

die meisten sehen aber genauso billig aus wie der hier und kosten aber nenn drittel ;)


Dann zeige mir mal einen Sockel 1156 Kühler mit Kupferkern,
der flacher ist, als 40mm und deutlich weniger als 15 EUR kostet!
 
@davidzo:
Die Boxed-Kühler der Core i7 Prozessoren haben auch einen Kupferkern.
 
und sind dreimal so hoch....
 
Naja, für ein HTPC Case und ein gescheites Board, wäre der nicht schlecht, aber für mein DH57JG unbrauchbar, da ich nichts undervolten oder am Takt schrauben kann.
 
FlauschigesPony schrieb:
Ich frage mich ob es überhaupt ein Serienmässig hergestelltes PC Gehäuse gibt, wo man den Intel Boxed Kühler wegen seiner Höhe nicht verwenden kann und auf das Teil zurückgreifen müsste . . .

ja wer lesen kann...
z.b. silverstone LC19
und es gibt noch viele weitere schöne flache gehäuse ind die kein boxed reinpasst!
 
bruteforce9860 schrieb:
Mir kommt der auch sehr bekannt vor. Hab noch schlechte Erinnerungen an die 4 "Druckknöpfe" an den Ecken, springen immer ab usw. Bei AMD gibt es das Problem zum Glück nicht ;)
Das muss aber an deinem handwerklichen geschick liegen. Verbaue die boxed auf der arbeit häufig und bis jetzt haben alle gehalten.
Dass der Silverstone genau wie ein boxed aussieht, ist aber echt komisch. Aber gut, in so flachen gehäusen sieht man ihn ja meistens eh nicht.
 
Bei 95 Watt schaltet der schon auf 3000U/min? Und was mach ich dann mit ner 125 Watt CPU? Oder gibts die nicht mehr fürn 1156er? Ich hab nämlich noch eine ^^
 
Zurück
Oben