News Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft

Hmm, aber eig. kann das Set doch nur Design oder? Wirklich gut drauf schreiben wird man bei dem kurzen Hub nicht können, oder?
 
Hallo,

ich frage mich, warum bauen die Tastaturhersteller ihre Füße immer hinten ran? Die müßen doch wenn dann vorn ran. Entweder liegt die Tastatur flach auf dem Tisch oder vorn etwas höher. Alles andere macht keinen Sinn.
 
ix.tank schrieb:
Also ich komme mit meiner BT-Tastatur ins UEFI. Und ob das geht oder nicht hängt sicher nicht von dem Funk-Standard ab, sondern davon was der interne oder der USB-Empfänger damit macht, denn der kann auch eine BT-Tastatur aussehen lassen wie jede 0815-USB-Tastatur.

bei Apple geht das auch beim Boot, bevor man Windows oder OS X auswählt.
 
haeuslebauer schrieb:
Das Microsoft Teil hier hat doch mit Design wenig zu tun. Schuster bleib bei deinen Leisten..

MS macht schon seit Jahrzehnten Tastaturen und Mäuse ... und das in (meist) sehr guter Qualität.
 
ix.tank schrieb:
Also ich komme mit meiner BT-Tastatur ins UEFI. Und ob das geht oder nicht hängt sicher nicht von dem Funk-Standard ab, sondern davon was der interne oder der USB-Empfänger damit macht, denn der kann auch eine BT-Tastatur aussehen lassen wie jede 0815-USB-Tastatur.

Der BT Emfänger kann nix aussehen lassen solange da noch überhaupt nix geladen. Bei älteren Rechnern nur mit Bios ist nix mit Bluetooth bevor Windows geladen ist.
Aus dem Grund brauchen diese 2,4Ghz Dongles ja auch keinen Treiber und man kann sie quasi überall anstecken, wenn das Gerät mit USB Tastaturen klarkommt dann auch damit. Stecke mal nen USB Bluetooth Emfänger in den USB Port einer Playstation und versuche darüber (nicht den internen) irgendwas zu nutzen, da geht überhaupt nix.

Hat man mit bluetooth nicht höheren lag und niedrigere Akkulaufzeit im Vergleich zu der Standard-2,4Ghz Alternative?
Ja, aber ob das mit dem Lag so sehr auffällt ist die Frage. Da BT komplexer wird auch die Akkulaufzeit immer schlechter sein, aber man muss sagen da hat sich doch schon einiges getan wohl. Bei meiner ersten Bluetooth Maus musste ich bei mäßiger Verwendung nach etwa 2 Wochen immer die Akku wechseln.
Bei nem stationären PC brauch man net umbedingt Bluetooth, ist eher bei mobilen Geräten interesant damit der Dongle net nervt.

Dachte ich auch grade. Auch optisch gibt es da mittlerweile viel gute Alternativen. Wer so etwas sucht sollte sich mal bei Rapoo umsehen (im Asiatischen Markt so groß/bekannt wie hier Logitech). Gibt es mittlerweile auch bei Media MArkt & Co zum ausprobieren. Gut, günstig, funktioniert...
Ja und genau die asiatische Qualität und Wertigkeit hat das ganze auch. Hast du dir die Eingabegeräte von denen schonmal im Mediamarkt angeguckt und auch mal in der Hand gehabt?

Das ist sicherlich nicht als Alternative zu dieser 99eus MS Tastatur-Maus-Bundle zu sehen.

Rapoo ist ne billig Marke. Mein es nicht negativ, aber es sind nunmal eher sehr preisgünstige und einfache Geräte mit mäßiger Verarbeitung und Wertigkeit.

Interesanter sind aber Langzeiterfahrungen wie ich finde. Mit blanken Tasten insbesondere die Leertaste haben wohl quasi alle Hersteller so ihre Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ne gute schnurlose Tastatur OHNE Ziffernblock. Mir ist immer noch nicht klar, was man mit dem eigentlich machen soll...
 
so_la_la schrieb:
Ich suche ne gute schnurlose Tastatur OHNE Ziffernblock. Mir ist immer noch nicht klar, was man mit dem eigentlich machen soll...

Wer am PC arbeitet verzichtet ungern auf den Numernblock.

Die Maus hat leider keine Zusatztasten, das hätte ich sehr begrüßt.
 
Mausgesten sag ich nur...
 
Find ich auf den bildern nicht soo überzeugend. Das einzige was ich gut finde ist Bluetooth , das hätte ich gerne noch für meine Rapoo 8900p kombi und evtl hintergrund beleuchtung.
 
Ich nutze schon seit langer Zeit die Logitech K750. Unschlagbar finde ich. Nur an kalten Wintertagen ist es manchmal nötig, sie aufs Fensterbrett zu legen, damit sie sich wieder etwas auflädt. Da wäre es nicht schlecht gewesen, wenn sie sie so gebaut hätten, dass man sie auch per USB laden kann. Aber sonst flach, super Tasten usw. Wird zum Schreiben und hauptsächlich Zocken genutzt.
 
Leute, ihr sucht nach dem Lesen der ersten beiden Seiten hier eindeutig die Logitech Bluetooth Illuminated K810:
- günstiger, keine Maus
- super Tippgefühl und Verarbeitung
- beleuchtet
- über BT 3! Geräte per Fn-Taste switchbar

Hab sie seit über nem Jahr. Beste Anschaffung bisher
 
julioo schrieb:
Leute, ihr sucht nach dem Lesen der ersten beiden Seiten hier eindeutig die Logitech Bluetooth Illuminated K810:
- günstiger, keine Maus
- super Tippgefühl und Verarbeitung
- beleuchtet
- über BT 3! Geräte per Fn-Taste switchbar

Hab sie seit über nem Jahr. Beste Anschaffung bisher

Nur hat sie keinen Ziffernblock ... ansonsten wäre sie natürlich klasse.
 
Ja ich brauch auch einen Ziffernblock.
Ich arbeite oft mit Zahlen, Excel und so.
Auf dem Num-Pad kann ich mit einer Hand blind tippen, die Zehnerreihe ist ja umständlicher.
 
Hat das Ding Hintergrundbeleuchtung? Rechts oben is ein Helligkeitsknopf... mit LED backlit wäre das Ding der Hammer...
Hab leider keine Info dazu gefunden. :(
 
Bogeyman schrieb:
Der BT Emfänger kann nix aussehen lassen solange da noch überhaupt nix geladen. Bei älteren Rechnern nur mit Bios ist nix mit Bluetooth bevor Windows geladen ist.
Aus dem Grund brauchen diese 2,4Ghz Dongles ja auch keinen Treiber und man kann sie quasi überall anstecken, wenn das Gerät mit USB Tastaturen klarkommt dann auch damit. Stecke mal nen USB Bluetooth Emfänger in den USB Port einer Playstation und versuche darüber (nicht den internen) irgendwas zu nutzen, da geht überhaupt nix.

Wozu fragst du überhaupt? Echt, wenn du es sowieso nicht wissen willst, verschwende bitte nicht die Zeit von anderen mit Fragen.

Und deine Aussage ist so allgemein gehalten allerdings leider falsch. In den BT-Empfänger kann Microsoft einbauen was sie wollen, wenn sie wollen erkennt der Empfänger ihre eigenen Geräte und gibt sie als normale USB-Geräte weiter. In allen UEFIs, die ich bisher hatte, liefen Touchpad und Tastatur und da ich die Tastatur schon eine Weile habe und auch früher als Haupttastatur hatte kann ich auch sagen: Im Bios war ich damit auch.

Das heißt nicht, dass es nicht auch billige Geräte gibt, die das nicht können ;), aber daraus ergibt sich noch lange nicht irgendeine Regel.

Und falls du mir nicht glaubst, direkt bei Google andere Stimmen (wenn auch Logitech)
A keyboard using Bluetooth cannot access the BIOS. Logitech Bluetooth keyboards get around this by having a dongle that pairs with the keyboard in a more basic, non-Bluetooth mode until the driver kicks in and switches modes. Microsoft might be similar mode with their keyboards and dongles, but I cannot confirm that.
Quelle

Meine ist übrigens von Microsoft und mach im Gegensatz zu der Maus, die dabei war, auch nach mindestens 6 Jahren noch eine echt gute Figur (die Maus ist leider schon seit bestimmt 4 Jahren im Eimer), zum Glück ist ein Touchfeld an dem Keyboard, 1A für den HTPC :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben