News Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Microsoft macht dort weiter, wo das Unternehmen auf dem Mobile World Congress aufgehört hat: bei dünnen Bluetooth-Tastaturen. Diesmal kümmert sich Microsoft allerdings nicht um den mobilen Bereich, sondern will Desktop-Nutzer mit einem Hang zu teuren Designobjekten ansprechen.

Zur News: Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft
 
Also das gefällt mir echt super.
Ich habe eine Apple Wireless Tastatur, aber die nützt mir unter Windows wenig.
Doch ich habe mich nun schon so an das Schreibgefühl gewöhnt...
 
Scheint ja fast baugleich zu sein ;)
 
Keine Navigationstasten an der Maus? Bei ner Desktoptastatur finde ich Bluetooth iwie nicht so wichtig, da geht doch auch ein Dongle.

Zumindest damals hatte man auch den Nachteil dass man mit einer BT Tastatur nicht ins Bios kam weil der Treiber erst mit Windows geladen wird. Ist das unter UEFI immer noch so dass BT Tastaturen da nutzlos sind?
Zimmernblock hätte man eventuell noch abtrennen können und was ich vermisse ist son großes Touchpad wie es das bei Apple gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Tastatur suche ich gerade. Wird vorgemerkt, auch wenn der Preis recht happig ist (und leider gibt es die Tastatur nicht alleine).
 
Super Timing :D Habe gestern meine billige Logitech Wireless gegen mein Apple Wirelesskeyboard aus dem Schrank gewechselt. Preis ist durchaus happig, aber sehr hübsch. Wird wohl auf dem Schreibtisch einziehen.

@jumijumi: Apple Keyboard per BT verbinden, Bootcamp Treiber installieren und schon funktioniert sie einwandfrei. Habe noch über ein Tool die Sondertasten gemappt und fertig :D
 
Gefällt mir auch sehr gut. Preis geht noch in Ordnung finde ich ... gibt ja auch nichts direkt vergleichbares ...
 
Hat man mit bluetooth nicht höheren lag und niedrigere Akkulaufzeit im Vergleich zu der Standard-2,4Ghz Alternative?
 
Ich finde den Titel etwas verfehlt, denn da schreibt man deutlich von einem "flachen Bundle" und zeigt dann nicht mal ein Bild, welches die Maus von der Seite zeigt :(
 
Weitere Bilder sind in der Quelle zu finden.
 
Viel zu teuer. Also die Preisgestaltung mancher Firmen grenzt an Unverschämtheit. Zumal ich nicht wirklich sehe, dass das Teil den Preis wert wäre.
 
Corros1on schrieb:
Zumal ich nicht wirklich sehe, dass das Teil den Preis wert wäre.

Optik ≠ Haptik

Wenn die Haptik sehr gut ist, kann die Tastatur das Geld schon wert sein. Wobei 99€ für sich genommen schon sehr viel für eine Tastatur sind. Schade, aber mal sehen wie sich der Straßenpreis entwickelt.
 
Fr3dd4 schrieb:
Sieht echt super aus,aber 99€,ne sorry,da gibts echt günstigeres

Dachte ich auch grade. Auch optisch gibt es da mittlerweile viel gute Alternativen. Wer so etwas sucht sollte sich mal bei Rapoo umsehen (im Asiatischen Markt so groß/bekannt wie hier Logitech). Gibt es mittlerweile auch bei Media MArkt & Co zum ausprobieren. Gut, günstig, funktioniert...

Beispiel normale Kombi:

P943050.jpg


Funk, Beleuchtet & Mechanisch(!)

keyboard1.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=w7omx_BWqkA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja auch deswegen eher dürftig weil man die Maus mitzahlen darf.
 
Bitte auch ohne Maus MS. Das könnte ein Ersatz werden für meine K360!

Aber wahrscheinlich nicht möglich ...so ne sauteure Tasta brauch ich dann auch nicht.
 
Sieht aus wie die schnurgebundene Apple Tastatur in Schwarz. Warum nicht. Hoffentlich ähnlich hochwertig.
 
99,- na ja bei Apple bekommst du dafür entweder die Maus oder die Tastatur ;-)

Dafür sieht es dann aber auch wirklich gut aus. Das Microsoft Teil hier hat doch mit Design wenig zu tun. Schuster bleib bei deinen Leisten..
 
Bogeyman schrieb:
Zumindest damals hatte man auch den Nachteil dass man mit einer BT Tastatur nicht ins Bios kam weil der Treiber erst mit Windows geladen wird. Ist das unter UEFI immer noch so dass BT Tastaturen da nutzlos sind?

Also ich komme mit meiner BT-Tastatur ins UEFI. Und ob das geht oder nicht hängt sicher nicht von dem Funk-Standard ab, sondern davon was der interne oder der USB-Empfänger damit macht, denn der kann auch eine BT-Tastatur aussehen lassen wie jede 0815-USB-Tastatur.
 
Zurück
Oben