SwissPrekek
Lt. Junior Grade
Hardware:
i7 8700k @4.8GHZ
RTX 2080 GamingPro OC by Palit
ASUS TUF Z370 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX 4x8GB DDR4 @3200Mhz
Samsung 860 Evo 1TB
WD Blue 1 TB M.2 SSD (Windows Platte)
Samsung 850 Evo 500GB
Card Reader
AOC AGON AG241QG (24", 2560 x 1440 Pixels)
BenQ RL 2455HM
Die beiden Monitore sind an einer Halterung (Arctic Z2 PRO)
Die Monitorhalterung hat einen USB Hub welchen ich per Strom versorgt habe und ein USB Kabel geht in den PC.
Das wars mal von der Hardware.
Mein Problem ist nun das wenn ich den PC starte und benutze nie ein Problem habe. Jedoch wenn ich ein paar Games gezockt habe und diese Spiele schliesse fängt mein Desktop ganz leicht an zu Flackern (Auf beiden Bildschirmen) Habe seit gestern den AOC. Davor hatte ich Asus. Das Problem trat auch beim Asus auf. Wenn ich zum Beispiel bei Youtube in den Fullscreen gehe flackert es am oberen Rand leicht und hört dann auf.
Wenn Ich in Uplay herumscrolle fängt auch dieses Fenster an zu Flackern.
Gsync ist nur für Fullscreen aktiv. (Bekanntes Spotify Flacker Problem bei Fenster GSync)
Es passiert auch nicht bei allen Spielen.
Ich hatte das Problem mal in einem anderen Thread besprochen gehabt: https://www.computerbase.de/forum/t...ach-schliessen-von-league-of-legends.1864555/
Dort konnte ich es lösen indem ich für League of Legends Vollbildoptimierung deaktiviert habe.
Gespielt bevor das Problem auftrat habe ich Witcher 3 und dann ging ich kurz ins CSGO Hauptmenü. Danach spielte ich noch etwas Osu
Treiber habe ich per DDU neu aufgespielt --> Keine Besserung (Damals bei League of Legends) Nvidia 417.71
Momentan bin ich auf dem neusten Treiber Nvidia 430.39
Windows Version ist Windows 10 1809
Wenn ich mich am PC kurz ab und Anmelde ist das Problem weg.
Mir kommt das ganze sehr kurios vor.
Sollte ich einfach mal kurzerhand Windows neu aufsetzen?
Die Installation ist vom 18.12.2018
Oder wie sollte ich vorgehen?
Bilder habe ich grade keine zur Hand da ich auf der Arbeit bin.
Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe auf tolle Hilfe
Gruss Fabian
i7 8700k @4.8GHZ
RTX 2080 GamingPro OC by Palit
ASUS TUF Z370 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX 4x8GB DDR4 @3200Mhz
Samsung 860 Evo 1TB
WD Blue 1 TB M.2 SSD (Windows Platte)
Samsung 850 Evo 500GB
Card Reader
AOC AGON AG241QG (24", 2560 x 1440 Pixels)
BenQ RL 2455HM
Die beiden Monitore sind an einer Halterung (Arctic Z2 PRO)
Die Monitorhalterung hat einen USB Hub welchen ich per Strom versorgt habe und ein USB Kabel geht in den PC.
Das wars mal von der Hardware.
Mein Problem ist nun das wenn ich den PC starte und benutze nie ein Problem habe. Jedoch wenn ich ein paar Games gezockt habe und diese Spiele schliesse fängt mein Desktop ganz leicht an zu Flackern (Auf beiden Bildschirmen) Habe seit gestern den AOC. Davor hatte ich Asus. Das Problem trat auch beim Asus auf. Wenn ich zum Beispiel bei Youtube in den Fullscreen gehe flackert es am oberen Rand leicht und hört dann auf.
Wenn Ich in Uplay herumscrolle fängt auch dieses Fenster an zu Flackern.
Gsync ist nur für Fullscreen aktiv. (Bekanntes Spotify Flacker Problem bei Fenster GSync)
Es passiert auch nicht bei allen Spielen.
Ich hatte das Problem mal in einem anderen Thread besprochen gehabt: https://www.computerbase.de/forum/t...ach-schliessen-von-league-of-legends.1864555/
Dort konnte ich es lösen indem ich für League of Legends Vollbildoptimierung deaktiviert habe.
Gespielt bevor das Problem auftrat habe ich Witcher 3 und dann ging ich kurz ins CSGO Hauptmenü. Danach spielte ich noch etwas Osu
Treiber habe ich per DDU neu aufgespielt --> Keine Besserung (Damals bei League of Legends) Nvidia 417.71
Momentan bin ich auf dem neusten Treiber Nvidia 430.39
Windows Version ist Windows 10 1809
Wenn ich mich am PC kurz ab und Anmelde ist das Problem weg.
Mir kommt das ganze sehr kurios vor.
Sollte ich einfach mal kurzerhand Windows neu aufsetzen?
Die Installation ist vom 18.12.2018
Oder wie sollte ich vorgehen?
Bilder habe ich grade keine zur Hand da ich auf der Arbeit bin.
Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe auf tolle Hilfe
Gruss Fabian