Flackern bei ATI-onboard (3200)

Shinto

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte einen neuen Pc bestellt, diesen sorgfälltig zusammengebaut, gestartet und Vista installiert.

Beim ersten Benutzen passierte auch nichts besonderes, das Bild lief einwandfrei, ohne Fehler.

Doch als ich dann heute abend den Pc wieder anstellte, flackerte der Bildschirm, bei hoher Auflösung (1680xkA) komplett und bei einer auflösung von 13xx mal ka nur der obere Teil.

Wisst ihr, woran es liegen könnte?

MFG

hm vll am monitor. haste den mal wo anders getestet? achte unter umständen auf die hertz zahl etc

Hertz-zahl liegt bei 60 und lässt sich auch nicht ändern.
Monitor hats aber heute mittag noch getan?!

mal am kabel gerüttelt?

vll sitzt das locker

graka treiber neu installiert?

treiber de- und installier, mal am kabel gerüttelt. nichts. habe heute mittag windows updates installiert und dann den pc ausgestellt. könnte es daran liegen? an den updates?

mfg
Ergänzung ()

Hab jetzt mal die ganzen Windows Updates deinstalliert und das flackern ist weg. Weiß jemand, wodurch der Konflikt entsteht? (Vielleicht weil ich keine Graka sondern nur onboard habe?)

mfg
Ergänzung ()

Jetzt ist das Problem schon wieder aufgetreten =((
Ergänzung ()

Hatte einen Gehäuselüfter ausgeschaltet, weil dieser zu laut war, wenn ich diesen wieder aktiviere, flimmert der Bildschirm nicht. Kann es sein, dass die onboard grafik überhitzt?! (das flimmern ist unmittelbar nach dem start)

mfg

Zurück
Oben