Flackern/Flimmern im SLI Betrieb bei 1680x1050

Bei mir ging es auch mit Brücke bis vor einer Woche. Dann hab ich den neuen Treiber drauf getan. Ab dort kam der Feher vor. Eine Neuinstallation des alten Treibers hat des Flacken verschwinden lassen. Bis es nach 1 Tag wieder kam. Eine weiter Neuinstallation des Teribers half nichts, da hab ich Brücke abgezogen.

Evtl sind noch Treiber Reste drauf. Kann ja nur ein Treiber Problem sein. Oder die Brücke ist kaputt oder verschmutzt.

Möchte mal echt wissen was das ist.
 
Hey Leute, ich hatte genau das selbe Problem wie ihr auch. Habe mir vor drei Tagen zwei GeForce GTX 260 gekauft. Habe sie dann natürlich eingebaut und hatte bei jedem Game ein flimmerndes Bild. Egal ob Crysis oder Crysis Warhead, Far Cry 2 oder UT3 oder gar CoD 4 .. überall flimmerte es. Nachdem ich mir alle eure Ergebnisse im Bezug auf das Problem durchgelesen hatte wurde ich ein wenig experimentierfreudig. Wie ihr sicherlich alle wisst haben die GeForce GTX 260 & 280 Karten jeweils zwei SLI Connectors auf der Platine. Laut Handbuch der Grafikkarten sollte ich die beiden Karten mit einer SLI-Brücke verbinden. Daraufhin hatte ich das Bildflimmern in den Games. Wenn ich das SLI über den Treiber deaktiviert habe dann war es plötzlich verschwunden. Habe dann den Rechner also ausgemacht und habe einfach mal probehalber mit einer zweiten SLI Brücke, die ich hier noch von einem älteren Mainboard rumfliegen hatte, die beiden Karten auch noch verbunden. Somit habe ich also beide Karten mit zwei SLI-Brücken verbunden. Ergebnis ? Das Flimmern ist komplett verschwunden. Der These " Zwei Brücken zu benutzen bei Dual Betrieb ist unsinnig " muss ich also komplett widersprechen. Erst als ich beide Brücken benutzt habe war das Flimmern verschwunden!
 
naja ich hab 2 x 8800 gs.... hatte damit auch 1 tag spaß.... aber dann kamen sie... DIE FEHLER
ich hab alles versucht
monitor
kabel
graka´s einzeln....
naja aber wenn man die brücke raus nimmt is das halt weg... nur mit bridge hat man mehr fps ;-)


EDIT: und zu mein pc..... hab n 780i sli , q6600 @ 3,6 ghz und kp.....wenn ihr fragen habt zu andere komp. dann "fragt"
 
Zuletzt bearbeitet:
PredatorXP schrieb:
Der These " Zwei Brücken zu benutzen bei Dual Betrieb ist unsinnig "

... pauschal ist die Aussage vielleicht falscht, allerdings geht Triple SLI z. B. nicht mit allen Karten und der Hintergrund der 2 Goldfingers ist eigentlich Triple SLI. Das es bei dir so läuft, würde ich auch nicht pauschalieren.
 
Ich hab die Brücke wieder drin, um 180 GRad gedreht. Geht wieder ohne Flackern.
Könnt mir erzählen was Ihr wollt es liegt an mangelndem Kontakt der Brücke mit dem Interface. Wenns spak wird flackerts, wenn man rumfummelt gehts wieder kurz mal.
 
genau wie bei mir... kurz wackeln dann gehts wieder ~ 1-5 min. aber dann gehts wieder los :D na... kp was man machen könnte?
bridge is es nich... hab ne 2. auch getestet
 
also mach doch ein stöckchen durch das case nach drausssen und wenns flimmert, kippelst du kurz am hebel!LOL
 
ich hab ne 2 platte aufgesetzt mit Vist64 und XP32 mit Bootmanager.
Da flackert es in XP und bei vista nicht. Die Brücke umkehren hilft, jedoch lößt dies ja sehr vermuten, dass es eine Treiberinsuffizienz ist.
 
Zurück
Oben