Flackern und Flimmern

leppel

Cadet 2nd Year
Moinsen,

ich hab mit meim berlina (1925 S1W, 19") in letzter zeit ziemlch heftige probleme. Der flackert (also wechselt dauernd hellichkeit) und flimmert auch teilweise. Hab den früher an nem alten dell pc mit 16mb videospeicher gehabt und mir dabei noch nix gedacht. Bare jz an meine 8800gts...da macht man sich schon sorgen.
kann mir jemand halfen?

thx mfg leppel

Würde ihn an deiner Stelle umtauschen... Kam das flackern plötzlich oder eher allmählich?

Unterschiedlich....ich glaube aber nicht dasses ein hitzeproblem ist. Dann muss ich mich wohl mal mit Hardwareversand in Verbindung setzen.

Ein Hitzeproblem würde sich anders äussern und nicht unregelmäßig auftreten, sondern eine gewisse Konstanz haben. Umbedingt den als Garantiefall melden.

Hallo an alle Hilfsbereiten,

ich hofe ich bin hier richtig.
ich hab an einem Fujitsu Siemens 19'' Monitor seit ein paar Tagen ein starkes Flackern. Das Flackern hat sich nach einer Zeit von ca. 1- 2 min wieder langsam gelegt, bis es dann komplett verschwunden war.

Das Flackern äußert sich wie folgt:
- Flackern teilt sich scheinbar auf die linke und rechte Hälfte des Bildschirms auf
- starkes verschieben einzelner Pixelzeilen
- stark verschobene Pixelspalten
alles unabhängig davon, ob ich mich beim Booten oder direkt im Windows befinde

Lösungen bis jetzt:
- Verschiedene Auflösungen, Farbtiefen und Bildwiederholraten versucht,
- bei ausgeschaltetem Rechner flackert auch die Nachricht das der Monitor in den Standby geht,
- an Notebook angeschloss und das selbe Problem

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.

mfg
Toja

Zurück
Oben