Flackerndes Schwarzbild und logout bei Windows 10

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Guten Abend,
Ein Freund von mir hatte Probleme mit seinem Rechner und ich wollte mir das mal anschauen. An sich ist der Rechner in Ordnung nur gibt es ein gravierendes Problem:
Rechner startet ganz normal. Der Anmeldebildschirm erscheint. Bei der Anmeldung gibt es das erste aufflackern bzw. stillstehen des Bildes und ein Wechsel zwischen Schwarzbild und Standbild.
Mit Glück kommt man auf den Desktop. Falls man es soweit schafft, dauert es nicht lange bis alles schwarz eingerahmt und teilweise ausgefüllt wird. Danach werde ich ausgeloggt.

Ich kann mir das nicht erklären, habe die Treiber eigenhändig aktualisiert, da beim ersten Start, nach dem neu aufsetzen, alles reibungslos läuft, gelang mir dies.

Wenn einer eine Idee hat wäre ich sehr froh darüber.

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9
650 Watt Netzteil
Der rest des PC's kann ich euch ohne weiteres nicht mitteilen, da ich wie gesagt vorher ausgeloggt werde..
 
Der Rechner startet normal bis zum Anmeldebildschirm und macht keine Probleme so lange man nicht versucht sich anzumelden oder fangen die Probleme an sobald man den Anmeldebildschirm sieht?
Wurden Monitor/Rechner bereits an einem anderem Rechner/Monitor getestet?
 
Monitor funktioniert einwandfrei. Ja er wurde an anderen Monitoren getestet. Gleiches Ergebnis. Das Flackern/die Probleme beginnen sobald man sich anmeldet. Also sobald man einen Befehl tätigt (tippen, klicken)
 
Ich würde auf ein Problem mit den Energiesparoptionen tippen.
Das passt insofern da sich der Rechner abmeldet ohne einen Neustart durchzuführen und das der Monitor abgeschaltet wird.
Die Ursache können fehlerhafte Treiber, ein beschädigtes Energieprofil, ein Drittprogramm zur Leistungsoptimierung oder eine Kombination dieser Faktoren sein.
 
Zurück
Oben