HTML Flash-Games

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.482
Abend,

Mein freund hat ein problem, und zwar will er flashgames wie man sie z.B. auf www.freeonlinegames.com downloaden kann in seine seite einfügen.
welchen befehl/code kann man dafür benutzen wenn die spiele auf der festplatte des pcs gespeichert sind?

thx L/A
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Mit Hilfe des <object> Befehls sollte euch das gelingen, oder habt ihr das bereits versucht und es hakt an irgendeiner Stelle? Die Seite, von der ihr euch die Flashspiele "ausleihen" wollt, gibt im Quelltext eigentlich eine ziemlich genaue Lösung. Das fängt dann beispielsweise mit <object classid an und enthält insbesondere den Pfad zur Flashdatei: <param name="movie" value="*.swf">.

Natürlich musst du neben der technischen auch die rechtliche Seite abklären, da auf den Flashspielen eventuell ein Copyright liegt.
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.482
danke, das sind extra spiele zum runterladen und auf die homepage einbauen ;)
wie probieren es mal
Ergänzung ()

wir ham jetzt fast genau das gefunden wass wir brauchen.( http://www.freegamesforyourwebsite.com/ )
Aber kann man das auch offline machen.
wenn wir da wo der pfad zum spiel steht einen von meiner festplatte reinschreiben will er das wir das spiel downloaden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Die HTML-Codes von der neuen Seite, die du gefunden hast, enthalten doch sowieso keine konkrete Datei als Quelle, sondern nur einen bestimmten Link, z.B. src="http://www.freeonlinegames.com/embed.php?g_id=12952".

Außerdem soll eure Seite doch bestimmt über das Internet erreichbar sein, also musst du natürlich Dateien, die du einbinden willst, auf den Server schieben und nicht deine eigene Festplatte als Quelle angeben.
 

te one

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
nach mehrmaligem lesen hab ichs kapiert!

also: einfach die datei die dein freund auf der festplatte hat, hoch ins internet laden!

dann halt einfach auf der genünschten seite des einfügen(also link muss der von der datei im netz sein)
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.482
eventuell meldet er sich bald mal selber hier und kann mahr dazu sagen als ich ;)
 

te one

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
^^oder du erklärst einfach mal ganz GENAU was er denn will

also so wie ich des ganze verstanden hab ist meine antwort:
er muss vorher die games hochladen um sie verlinken zu können.
 

Legolars

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
67
Ich bin der besagte Freund.
Ich erklär mal:
1.Hab kein I-net an meinem PC. :(
2.Die Site ist erst nur ein Test. ;)
3.Resultat: Ich kann die dinger nich hochladen und möchte sie von meiner Festplatte in meine Site einfügen
(vill. hat einer nen code ?!? )
Vielleicht ist es so besser erklärt

danke im vorraus

Legolars
 

Danielle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
10
phantom hat die Lösung eigentlich schon genannt, mit dem <object>-Tag kannst du die .SWF Datei in deine Website einfügen.
Hier wird es nochmal genauer erklärt:
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

kannst uns ja mal deinen html-code hier rein kopieren.
 

te one

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
3.Resultat: Ich kann die dinger nich hochladen und möchte sie von meiner Festplatte in meine Site einfügen
also wenn ichs richtig verstehe ist dein wunsch nicht möglich, denn:
(Aber mit object funktioniert, wenn du des hier beachtest)
Der server muss ja wissen wo das game/etc. liegt! deshalb gibst du ja den pfad auch an! damit er aber auf den pfad zugreifen kann, muss er übers internet dahin kommen!

das bedeutet:
1. du holst dir nen server (für sowas reicht ja eh ein kostenloser) und lädst des/die games hoch!
2. du lässt deinen eigenen rechner als server laufen (hier ist einiges mehr zu beachten)

ich würde dir ersteres raten!

also lädst du auf deinen webspace bei so nem freehoster des game hoch und fügst das game per html (<object>) ein! sollte funktionieren
 

Legolars

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
67
Danke das hat mir weitergeholfen,:D
ichprobier das mit dem server ma aus.
kannst du mir ma sagen wo ich so nen server krieg
 
Top