Flash (?) Menü für Homepage

TZ.exe

Ensign
Hi

ich versuche gerade eine Homepage zu erstellen.

Ich hab mir zuerst einmal ein paar Motivation gesucht und gefunden.:)

Das hier: Klick

Also zu meiner Frage: Ich möchte natürlich nicht alles mit Flash machen. Wenn man unten im "Menü" wechselt, bewegt sich das graue (leicht transparente) Feld in der mitte und diese animation würde gerne auch auf meiner Homepage haben. Geht das? Wenn ja, wie?

mfg

Ich bin kein eingefleischter Flasher... ( ^^ ), allerdings ist das nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

Mit PHP bzw. HTML sondergleichen weiß ich auf Anhieb keine Möglichkeit, sowas zu erstellen.

Ich möchte natürlich nicht alles mit Flash machen.

Hast du denn schonmal mit Flash gearbeitet? Programme zur Erstellung bzw. bearbeitung kosten
doch nen Haufen Geld! Davon ab bedarf es einer Einarbeitung. Das ist ein relativ umfangreiches
Thema.

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Grundsätzlich würde ich erstmal damit anfangen: http://www.on-mouseover.de/templates/templates.html
Und dann den Inhalt abändern.

Frage: habe ich dich unterschätzt?

Man kann zwar vieles mit den "klassischen" Mitteln HTML + CSS + JS (bzw. mit PHP) machen, aber für Tranzparenzen würde ich zum ersten eher an Flash denken und bei solchen Animationen eben auch wieder an Flash. Also direkt zwei gute Gründe für Flash :D

Es gibt zwar solche "Hacks" für die klassischen Mittel mit denen das sicherlich prinzipiell möglich wäre, aber ich persönlich halte das nicht umbedingt für sinnvoll das in solch einer Form umzusetzen: http://www.uselesspickles.com/triangles/demo.html

Persönlich würde ich dir aber von Flash-Seiten abraten, da ich es nicht für besonders benutzerfreundlich halte und stattdessen eher auf klassische Technik setzten, wie dir das X1800er auch mit den Templates da empfohlen hat.

HTML + CSS + JS (bzw. mit PHP)

Das macht man aber nicht eben mal von heute auf morgen.

Deswegen schrieb ich:
Mit PHP bzw. HTML sondergleichen weiß ich auf Anhieb keine Möglichkeit, sowas zu erstellen.

Das ist doch dann eher für die Freaks, die es mal wissen wollen.

Nun ja. Vor 2 Jahren stand ich auch da, wo du jetzt bist. Hauptsache ist, nicht aufgeben!

Naja ich dachte das ist etwas einfacher. Vielen Dank trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben