Suche Hosting-Paket für Homepage und Email (klassisches Einsteigerpaket)

ApachePeacock

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hostingpaket, das im Prinzip diesen klassischen Einsteigerpaketen gleicht:
  • 2-4 Email-Konten
  • 1 Homepage: Domain und Webspace (wird wahrscheinlich auf Wordpress-Basis laufen), nach Möglichkeit mit Upgrade auf 2 (werde ich höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit benötigen)
  • da ich ja die HP über auf wordpress aufbauen will, ist ja PHP und my SQL mindestens Pflicht
  • für mich wäre es kein Problem mich über Zeit in die Materie einzuarbeiten (imv Gegenteil ;) ), aber da das ganze am Anfang relativ flott geschehen muss, wäre es gut wenn sich die Grundeinrichtung ohne zu viel Aufwand durchführen lässt. Später hätte ich dann aber schon gerne "alle Freiheiten", also möglichst wenig Gängelung durch den Hoster
  • ich würde mich ganz gerne im unteren Preissegment bewegen (*cough* Student *cough* ;) )

Nun habe ich schon etwas gegoogelt, wurde durch die Fülle von Angeboten jedoch etwas erschlagen. Rausgestochen sind mir One (wohl der günstigste Anbieter), Strato (scheinbar bestes Preis-Leistungs Verhältnis) und domainfactory (wird relativ oft empfohlen, allerdings etwas teurer).

vG
Michael
 
was sind denn deine preislichen vorstellungen? bin bei OVH mit dem kleinsten paket für 2,37€/monat
wordpress (u.a.) 1click fertig und sonst auch alles sehr bequem und für den preis umfangreich
 
Natürlich wird dir fast jeder seinen eigenen Webspace-Provider empfehlen und ich mache das nicht anders. Ich miete bei drei verschiedenen Anbietern shared Webspace und habe mit Sysprovide die besten Erfahrungen gemacht. Der Support stimmt und auch das Preis/Leistungsverhältnis der angebotenen Pakete ist sehr gut.

Wenn man ein Jahr im Voraus bezahlt spart man sich die Einrichtungskosten von 9,95 Euro. Für einen Jahrespreis von 18,60 Euro erhält man 1GB Webspace mit einer .de Inklusivdomain, PHP und MySQL natürlich inbegriffen.

Hättest du lieber eine andere Domainendung kostet das pro Jahr ab 3,50 Euro (für .eu, .biz, .com, .info, .name, .net und .org) mehr. Zusätzliche Domains lassen sich gegen Aufpreis registrieren. Deinen Webspace kannst du über das Confixx-Webinterface konfigurieren, von dort lässt sich sogar so manche Software (unter anderem auch Wordpress) installieren.
 
Ich kann auch one.com empfehlen. Erstes Jahr Kostenlos, danach 1,49€ im Monat. Mit 5GB Speicher, PHP, SQL usw
 
Also bin schon seit einiger Zeit bei webhostingx.de und sehr zufrieden was Kundenservice und Geschwindigkeit angeht. War damals bei One.com und war mit dem Kundenservice nicht so zufrieden, was ich als sehr wichtig empfinde. Auch die Mail Server sind manchmal etwas verlahmt.
 
Zurück
Oben