Flash player 2x im Firefox?!

Vamp_Lord

Cadet 4th Year
HILFE!!

Heute fing es wieder an ... firefox will, dass ich das adobe shockwave flash player plugin update, aber ich habe bereits die neuste version druff.

Aktuelle version is 11.2.202.235

Im firefox wird diese auch angezeigt.... ABER noch eine 2te version.....

version 9.0.28.0 <-- welche veraltet ist

Und firefox mekert dauernd, dass ich das bitte schön updaten soll ....

Hatte mal jemand das gleiche problem ?? Gibts ne möglichkeit, das weg zu kriegen???

Reinstallation hat nichts gebracht.. auch wenn ich den flash player deinstalliere, is das 9xx zeuch immer noch da -.- aaargh :freak:

steigst um auf SeaMonkey, der macht nicht solche Mucken.

Ich hab selbst wenn ich hier aus dem Downloadbereich immer fleissig die Beta nehme keine Probleme.

Ist einfach seit Jahren der geilste Browser überhaupt :)

Firefoxplugins laufen darauf auch, Mozilla Firefox: Den schnellen RAM-Cache verwenden-> ein bisserl feintuning ;)

Gruss Dennis_50300

Vamp_Lord schrieb:
firefox will, dass ich das adobe shockwave flash player plugin update, aber ich habe bereits die neuste version druff.

Aktuelle version is 11.2.202.235

...

version 9.0.28.0 <-- welche veraltet ist

Adobe Shockwave Flash ist was anderes als der Adobe Flash Player - siehe

https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/
https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/

Die Deinstallation bitte gemäß Anleitung von Adobe vornehmen

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

Das es da einen unterschied zwischen dem Shockwave player und dem Flash player gibt, weis ich ....

DENNOCH steht da im firefox unter addons : Shockwave Flash 11.2.202.235 (Also der FLASH player)

Deinstallation hab ich schon tausendmal gemacht, mit adminrechten natürlich, da ich win7 64x hab und des hat alles nichts gebracht :( Der flash player version 9 bleibt irgendwo liegen und firefox will den updaten, was aber nich geht, da ich die aktuelle version schon drauf hab X.x

Dann versuch mal folgenden Klimmzug

C:\WINDOWS\System32\Macromed\Flash
C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash

den Uninstaller manuell starten (Adminrechte!)

Sollte der fehlen oder nicht funktionieren, in einem oder in beiden Verzeichnissen befindet sich eine

NPSWF32.dll bzw. NPSWF64.dll je nach Flash-Version die installiert wurde

diese löschen (erst mal nur in den Papierkorb entsorgen). Ebenso kontrollieren ob sich im Firefox-Installationsverzeichnis und/ oder im ggfs. vorhandenen Plugin-Unterordner noch selbige Datei(en) befinden - wenn ja, auch diese löschen (in den Papierkorb entsorgen).

PC neustarten, anschl. über about:plugins in der Adresszeile des Fx kontrollieren ob und welche Flash-Ver. angezeigt wird. Wenn der 9er da nicht auftaucht und auch nicht der aktuelle 11.2 dann Adobe Flash in der aktuellen Ver. 11.2 nachinstallieren.

Wenn das auch nicht geholfen hat, dann bin ich mindestens vorübergehend mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ich habs geschafft :>

Das mit der Zeile: about:plugins hat mir gesagt, wie die datei heißt, die da zuviel war ... der name der datei war NPSWF32.dll die irgendwo noch stecken musste ... also habe ich die mal gesucht und irgendwann auch gefunden sogar mehrfach!! Habe dann alle durch probiert und schließlich die richtige gefunden!!!

Bei mir wars der PDF Xchange viewer von Tracker software der warum auch immer ein Flash plugin in seinem unterodner win32 hatte ... das ding ab in den müll und ich war die 9er version loooos !! :DDD

Danke AMDUser für deine hilfe :)

Zurück
Oben