Flash Player für Druckersoftware

IndePendencY

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
48
Hi,

mein HP Photosmart-Drucker hat eine Software namens HP Solution Center, über die man z.B. den Tintenfüllstand sehen oder Dokumente komfortabel einscannen kann. Diese funktioniert aber nur mit dem Flash-Player, der ja leider eingestellt wurde.

Kann ich irgendwo noch so eine Software runterladen, damit das Programm wieder funktioniert oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Nein.
Flash ist eine laufende sicherheitskatastrophe.

Welchen drucker hast du denn und von wann ist er?

Viele Drucker lassen sich heutzutage auch mit generischen treibern, wenn du sie ueber ipp ansprichst.
Ich habe jedcoh keine ahnung wie man das unter windows einrichtet.
Hier ist jedenfalls grundsaetzlich etwas doku dazu:
https://github.com/OpenPrinting/ipp-usb/blob/master/ipp-usb.8.md

Sonst schau dir mal aktuelle HP software an..
 
Hier gibt es von Seitens HP keine Lösung - ausser kauf dir einen neuen Drucker.
Scannen geht "manuell". Genaue Menüführung hab ich nicht im Kopf weil ich das schon Anfang Sommer bei meinem Opa einstellen musste
 
Kannst doch Flash installieren, Browser blockieren den eh mittlerweile.
Und somit läuft der maximal lokal eben für die HP Software.
 
@leipziger1979
jaein
dann muss er aber auch das KB4577586 Update verhindern dass installierte Flashplayer von Windows entfernt.

Mir erscheint das Hinbasteln eines Flash Players jedenfalls ungleich aufwändiger als mit der Win10 integrierten Scan Funktion zu leben. Und den Tintenstand wird der Drucker doch wohl auch am Gerät selbst anzeigen.
 
Zurück
Oben