Ersatz für Adobe Flash Player?

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Welchen Ersatz gibt es denn für den Adobe Flash Player? Für Windows 10 und Windows 7
Die Einstellung dessen soll ja bis Jahresende 2020 erfolgen.

Für mich ist die Windows hauseigene Lösung nicht interessant.

Welche externen Möglichkeiten gibt es alternativ?

Bei mir ist Adobe Flash32 aktive X und
Adobe Flash Player 32 NPAPI installiert.
 
Für was benötigst du denn noch den Flash Player?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Keinen. Alle relevanten Inhalte nutzen inzwischen andere Standards, welche deutlich sicherer sind. Flash kann man inzwischen deinstallieren und vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, M4ttX, Asghan und 2 andere
Wenn du wirklich Flash Inhalte sehen willst, dann .... brauchst du zwingend Flash, da gibt es keine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Eigentlich konnte man sich schon 2014-2015 komplett von der Sicherheitslücke Flash verabschieden. Seitdem gab es doch eigentlich nichts mehr was auf Flash angewiesen war. Selbst YT hatte es eingesehen und auf HTML5 umgestellt.

Außer eben so total altmodischer Müll, der nur mit Flash läuft und seit 10 Jahren kein Update mehr gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Smily
Flash ist tot. Nicht erst zum Ende des Jahres, sondern länger. Wer noch immer Flashinhalte hat, konnte sich seit Jahren mit Alternativen beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
kranzler55 schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren in Chats, die den Flashplayer noch benutzen.

dann muss sich der ersteller der website etc kümmern.
die meisten dieser Chats laufen im Hintergrund via einen IRC Chat und der Flash Client ist nur ein IRC Client für den Browser.
ggf kannst du mit einen eigenständigen IRC Client auf die Chats zulangen.
 
kranzler55 schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren in Chats, die den Flashplayer noch benutzen.
Dann muss der Betreiber der Seite das fuer alle umstellen, da musst du dir keine Gedanken dazu machen. War dann wohl lange ueberfaellig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Asghan
Der Betreiber wird schon merken, wenn immer weniger und weniger Leute die Seite besuchen. Oder es ist ihm egal, dann wird die Seite aber sterben, weil bald keiner mehr da ist zum Chatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
kranzler55 schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren in Chats, die den Flashplayer noch benutzen.
Dann einigt euch mit eurem Personenkreis schleunigst auf eine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Smily, M4ttX und eine weitere Person
DANKE AN ALLEN!
Und ein schönes geruhsames Weihnachtsfest, verbunden mit einem erfolgreichen und gesunden Jahr 2021.
PASST AUF EUCH AUF!
 
Wer benutzt denn heutzutage noch Browserchats? Ist das nicht etwas aus den 1990er und frühen 2000er Jahren?

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Flash sollte man NICHT mehr benutzen!

Habt ihr alle Smartphones?
Was spricht gegen eine WhatsApp-Gruppe? (oder Signal, oder irgendein anderer Messenger)

Wenn man es "seriös" haben will, kann man sich IRC einrichten.

Discord wäre auch eine Möglichkeit.
 
cvzone schrieb:
Keinen. Alle relevanten Inhalte nutzen inzwischen andere Standards, welche deutlich sicherer sind. Flash kann man inzwischen deinstallieren und vergessen.
Nein, es gibt leider noch zig professionelle Altanwendungen in Firmen, die damit laufen. Für Privatanwender kann es durchaus auch zutreffen, wenn sie alte Kataloge zum ansehen, oder Geräte haben, die nur damit administriert werden können.
 
Zurück
Oben