Flash Player - Bild zu langsam

Nabend,

ich habe seit längerem das Problem, dass beim Abspielen eines Videos auf z. B. YouTube das Bild nicht zum Ton passt, da es zu langsam abläuft. Dies führt außerdem dazu, dass das Video nach ein paar Sekunden immer einen Sprung bei den Bildern macht, um die Differenz zwischen Ton und Bild nachzuholen. Ich habe bereits den Player neu installiert und mehrmals die %appdata%-Daten gelöscht. Habt ihr noch eine Idee?

EDIT: Mein PC ist zwar sehr alt, aber 480p hat er früher auch geschafft. Am Internet liegt es nicht, da bei einem Laptop die Probleme nicht auftreten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

angesichts der detaillierten Infos zu Deinem Rechner.

Erfüllt er die Mindestvoraussetzungen, die der aktuelle Flash Player voraus setzt?

Windows

x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel® Atom™ mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks
Microsoft® Windows® XP (32-Bit), Windows Server® 2003 (32-Bit), Windows Server 2008 (32-Bit), Windows Vista® (32-Bit), Windows 7 (32-Bit und 64-Bit)
Internet Explorer 7.0 und höher, Mozilla Firefox 4.0 und höher, Google Chrome, Safari 5.0 und höher oder Opera 11
128 MB RAM (1 GB für Netbooks empfohlen), 128 MB Grafikspeicher

speziell die an CPU und GPU.

Grüße,

Blubbs

Es ist ein AMD Sempron 2800+ mit 1,6GHz sowie eine NVidea GeForce FX 5200 verbaut. Das wäre also anscheinen zu wenig. Komisch ist aber, dass man sich vor ca. einem Monat noch problemlos 480p Videos anschauen konnte.

Hardwarebeschleunigung hab ich schon getestet. - kein Ergebnis.

Ich glaube, dass mein AVG mal einen Virus bei Flash angezeigt hat. Kann das unter Umständen daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das es an der AVG Meldung liegt, kann sein ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn Du Dich *Problem* angenommen hast, als die Meldung kam.

Scheinbar ist die Version 11 des Flashplayers erheblich hungriger, als die vorherigen Versionen.

Einzige Lösung, die mir da einfällt, eine alte Flash Version zu nutzen. Ob das so gut ist (Sicherheitslücken usw...) musst Du wissen.

Aber es wird an der fehlenden Leistung des Rechners liegen. Und offensichtlich spielt es keine große Rolle, ob Du 320p, 480p, 720p der 1080p Videos abspielst. Es liegt eben im Hunger des Players begründet, nicht im Videoformat.

Wenn Du eine aktuelle Browserversion nutzt, könntest Du noch YoutUbe auf HTML5 umschalten. Dann werden Videos ganz ohne Flash ausgeliefert. Einfach einmal Googlen. Das findet sich leicht.

Ansonsten gibt es hier auch alte Versionen des FlashPlayers.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben