PC friert bei nutzung von Flash Player ein

Tomyyyisda

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
23
mein PC friert mir regelmäßig in unterschiedlichen Abständen komplett ein, sodass von jetzt auf gleich nichts mehr funktioniert und nur noch der Resetknopf Abhilfe schafft. Das Problem plagt mich nun schon sehr lange, kam bislang auf keine Idee woran es liegen könnte. Nun ist mir vor kurzer Zeit aufgefallen, dass dies speziell dann passiert, wenn ich irgendwas mache, wo der Flash Player gebraucht wird, also z.B. YouTube Videos oder Browsergames, die den Flash Player benötigen. Allerdings friert der PC völlig willkürlich ein, nicht etwa direkt beim Start des Videos/des Browsergames, sondern unterschiedlich. Windows hab ich auch schon neu aufgesetzt, bringt leider auch nichts.


Als Standardbrowser benutze ich Firefox, habe das ganze aber auch schon unter Chrome getestet, selbes Problem.
Ebenso habe ich den Flash Player schon gelöscht und neu installiert, anschließend auf den neuesten stand gebracht.
Auch mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand (AMD Radeon R9 390 Series).
Ebenso spuckte Google aus, die Hardwarebeschleunigung bei Flash selbst und im Browser zu deaktivieren, was auch keine Besserung brachte.

So langsam bin ich etwas ratlos. Vielleicht kann mir ja hier noch jemand Tipps geben.

Hardware : CPU AMD A10 6700-quad-core
Grafikkarte: MSI R9 390
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Netzteil : CombatPower 750 Plus
 
Youtube benötigt keinen Flashplayer (seit mehr als 2 Jahren).

Mein Tip such dir flash-freie Browsergames, deinstalliere Flash und erfreue dich einem Einfallstor für potentielle Angriffe und Schadcode weniger.

Sogar Adobe warnt vor seinem eigenen Produkt seit geraumer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
 
Mir geht es ja nichts um die Browesergames , sondern ich möchte videos auf youtube und co. gucken.
Hab Flashplayer deinstalliert und trotzdem friert mein Pc beim Video schauen auf Youtube und Twitch noch ein :/
 
Versuche mal dir Hardware Beschleunigung zu deaktivieren
 
Zurück
Oben