Flash Player wird im Task Manager nicht angezeigt

John Connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
298
wenn ich ein youtube-video abspielen möchte, dauert es manchmal 10 sekunden, bevor irgendwas angezeigt wird und manchmal höre ich nur den ton ohne bild. was mir aufgefallen ist, dass zuvor im task manager zweimal flash player aktiviert war und jetzt gar nicht mehr. wie kann ich dieses problem beheben? möchte firefox nicht unbedingt wieder zurückstellen.
 
ja so ist es dort angegeben. dennoch habe ich das problem beim abspielen der videos. es hat nichts mit der ladezeit zu tun. es scheint so, als wird es nicht sofort aktiviert und manchmal gar nicht. dann muss ich die seite aktualisieren und es funktioniert wieder. kommt sich da irgendwas in die quere?
 
Mal den Cache komplett leeren - Inhalt des cache2 Ordners löschen.

Spontan: Es könnte an einem AddOn liegen.

Meine Vorgehensweise um AddOns bzw. das Profil auszuschließen:

  • Firefox schließen
  • Ordner des Profils umbenennen und einen Ordner mit dem gleichen Namen anlegen
  • Firefox starten
  • Aktivität, z.B. Seite aufrufen, durchführen
Alternativ:
Den Flash-Player deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;Orthographie)
Der Flash Player wird nicht im Task Manager gesondert aufgeführt, wenn du dir entsprechende Browserinhalte anzeigen lässt. Das läuft bei Firefox und SeaMonkey alles unter plugin-container.exe. Allenfalls über ein Tool wie Process Explorer kannst du dir dann zur plugin-container.exe Details anzeigen lassen, die dir verraten, welches Plugin da gerade läuft.

ProcExpl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzen wurde es jedenfalls noch im task manager angezeigt. habe das problem immer noch nicht gelöst. was mich zusätzlich nervt, dass es manchmal klappt und manchmal nicht. wenn es wieder diese 20-sekunden-phase hat, gehe ich zurück und wieder vorwärts und das video wird direkt abgespielt. ich verstehe es einfach nicht.
 
John Connor schrieb:
vor kurzen wurde es jedenfalls noch im task manager angezeigt.

Ganz sicher nicht. Vielleicht wurde dir der Adobe Updater (FlashPlayerUpdateService.exe) angezeigt. Vielleicht auch ein Malwareprozess, der vorgibt, der Flash Player zu sein. Aber der Flashplayer selbst ist nicht mal eine EXE, sondern eine DLL- bzw. OCX-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein. ich will, dass die videos normal abgespielt werden. was ist zu tun?
 
Dazu müsste man wissen, was auf deinem System so abgeht. Nutze den HTML5-Player. Nutze einen anderen Browser. Beseitige Konflikte mit deinem Grafikkartentreiber. Da gilt übrigens keineswegs, dass der neueste auch der beste ist. Meine Treiber sind 4 Jahre alt und ich werde auch keine neueren mehr zu sehen bekommen. Trotzdem läufts rund.
Du könntest testen, ob es an der Hardwarebeschleunigung im Browser insgesamt oder an der gleichen Option im Flash Player liegt, also mal deaktivieren.
 
Zurück
Oben