Flashbangs aka Radarkontrollen

[UPS]Erazor

Lieutenant
Hiho! Ich hab gerade eben meine dritte Flashbang abbekommen.

Wollt ma fragen, wieviele ihr schon aufm Kerbholz habt.

Ein Blick ins Topic hilft: Er meint wohl damit Radarfallen, da machts ja auch so schön "flash" beim (zu schnellen) durchfahren...

Durfte ich aber bisher nur einmal bewundern, und da wars auch noch nich mal sehr viel (ich glaub +15 km/h)

Starwolf

Achso. Zu schnell durch 'ne Radarkontrolle bin
ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr geknallt. :)

Weiß gar nicht mehr wann das war... :D

Helli

Solange man als Motorradfahrer auch wie alle anderen nur von vorne geblitzdingst wird, juckt mich das nicht :D

Aber als Autofahrer ist mir das auch schon eine ganze Weile nicht mehr passiert. Meine "wilden Jahre" sind anscheinend schon vorbei ;)

Noch nie, obwohl ich auch ganz gerne mal schneller als erlaubt fahre. Ausser in Radarverseuchtem Gebiet wie z.B. in Baustellen, da halte ich mich dann lieber dran...

Ich wurde erst vor kurzem geblitztdingst worden aber zu unrecht finde ich, denn mein Vordermann (nach dem ich mich gerichtet habe) war viel schneller als ich aber er wurde nicht gedingst :heul:

Original erstellt von D4ydr34m3r
...aber zu unrecht finde ich, denn mein Vordermann...

:lol:
jaja, der Vordermann...

Und dein Tacho? Defekt oder was? Oder hatteste die Augen bei deiner Beifahrerin? ;)
Also wenn man schon rast wie ne besenkte Sau, dann sollte man auch zu stehen. :D

Ich bin erst einmal in eine Radfalle gerast. Das war aber eine moblie Radafalle, die da zum ersten Mal aufgestallet wurde, sonst kenne ich mich ja soweit in "meiner" Stadt aus.
Das war meinem Roller passiert, 50 waren erlaubt, gute 80 hatte ich wohl drauf.
Da dich mich von Vorne geplitzt haben und Roller kein Nummernschild vorne haben, bin ich davon gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Die Wegelagerei...

Ich hab leider auch schon 3 Fotos an der Wand hängen. Eins is ganz besonders wertvoll. Hat mich damals den Führerschein und nen Haufen Kohle gekostet.

Man soll ja auch nich schneller fahren als in der Zulassung drin steht ;)

Und das schon gar nicht auf ner Landstraße...

Unerlaubte 157km/h is kein Kavaliersdelikt (lt.Papiere 153, lt. Schild am rechten Straßenrand 100). Ich habs eingesehen und mußte dann einen Monat alles per pedes oder per Straßenbahn erledigen.

Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern als es blitzte. Ich hab meinen FS im selben Moment fort flattern gesehen :(
Die Polizisten haben noch geschmunzelt als ich die Fleppen auf der Wache abgegeben habe.Ich fands leider nich so toll.

So long. Weiterhin gute Fahrt und laßt Euch nich erwischen :D

BDD

Mal rechnen...

1. 60er-Zone auf ner Landstrasse, kam aber nichts.
2. Ortsausfahrt, von hinten, kam aber auch nichts.
3. 30er-Zone, 9 kmh zu schnell, durfte zahlen.
4. Baustelle mit 60er-Zone, ca. 40 kmh zu schnell, steht jetzt noch aus. Falls bis etwa Weihnachten nichts kommt kann ich jubeln...

Ich hab bisher auch schon 2 abgefasst und ich hab jetzt ert nen reichliches jehr den schein. Zum glück wars nicht zuviel sonnt dürfte ich alle paar wochen von Chemnitz bis münchen oder regensbur laufen. ;)

Aber zustände sind das schon, am sonntag morgen kurz vor 10 machts *flash* und ich bin schlagartig munter. waren zum glück nur 6 zuviel da ich erst ne kreuzung vorher auf die strase bin und noch im 2. gang. und das andere mal wars ne 30er zone hm aber auch nur 9 km/h zuviel also alles noch erschwinglich.

Anderemale hab ich immer glück gehabt das da keiner stand. ich sag nur 180 inn ner 80er baustelle. *indieluftschauundpfeif*
Und zum glück hab ich noch keinen brief von der letzten abstandsmesseung, warscheinlich haben die von der brücke mein Nr. schild nicht gesehen weil ich zu na und zu schnell war. Ich sag jetzt nichts mehr dazu, ich bin halt einer dieser jugendlichen raser dies niemals lernen.

Mein letztes "Geblitzdingse" mit dem privaten Brum-Brum liegt schon einige Jahre zurück, war aba ünnötig und doof, da die Stelle in K-Town bekannt ist, sozu sagen, Stammplatz zum Abkassieren...:kotz:

Mit dem Firmen-Brum-Brum war ich fleißiger, 1* Abstandsmeßung und 2* tempo-Blitzer...Mist...Na ja, so hab ich Bilder von den ehemaligen Brum-Brums...:cool_alt:

greez:D

zum Glück kann man die Geblitzdingse austricksen, aber nur wenns fast zu spät ist.
Will sagen, die Dinger reagieren nur auf eine konstante Geschwindigkeit zwischen den beiden Meßpunkten.
Wenn man also aus dem Augenwinkel das Teil oder die Mobile noch sieht, entweder Gas geben oder bremsen. Dann blitzt es zwar noch, doch die Messung ist ungültig.
Mit bremsen ist natürlich Vorsicht geboten, nicht daß Dir jemand hinten drauf kracht. Dann wird dieser Spaß teurer als das Bild.
Manchmal hat man auch einfach nur Glück. Bei einer festen Anlage bin ich mal mit 90 km/h reingebraust. Jaja war abgelenkt, hehe. Das war vor 7 Monaten und noch keine Post...

Ansonsten mein Motto:
Reisen statt rasen:D :D :evillol: :heilig:

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Mit bremsen ist natürlich Vorsicht geboten, nicht daß Dir jemand hinten drauf kracht. Dann wird dieser Spaß teurer als das Bild.

Hehe, normalerweise ist dann der Hintermann dran Schuld, da er ja nicht den erforderlichen Mindestabstand eingehalten hat. Und was kann ich dafür, wenn zufällig im Bereich der Radarkontrolle ein Igel oder ähnliches über die Straße rennt... :lol:

Schon war, aber für Igel brauchst du eigentlich nicht bremsen. Erst ab der größe Schaf. Und die Igel Pfatschen so schön wenn mann einen erwischt. :D Ich wollte den eigentlich nicht erwischen aber der igel hat gas gegeben und das wars dann. ;)

Original erstellt von ECKI
Schon war, aber für Igel brauchst du eigentlich nicht bremsen.
Noch viel schlimmer.
Du darfst für den Igel nicht mal bremsen, sonst gibt´s für den Unfall ne erhebliche Mitschlud.

Scheinbar ist in diesem Land das Leben eines Igels weniger wert, als das einer 4-köpfigen Familie in ihrer Mittelklasse-Limousine.
Schon traurig....

Erst einmal durfte ich den orongenen Blitz bewundern.
mit 114 durch 50, aber zum Glück auserhalb der Ortschaft.
Wenn schon, dann richtig;)

@ Bombwurzel,
Noch viel schlimmer.
Du darfst für den Igel nicht mal bremsen, sonst gibt´s für den Unfall ne erhebliche Mitschlud.

So ist das!

@ Ecki,
zum Glück hast Du das noch mal relativiert. Es soll ja Leute geben die an so was Spaß haben.

@Puppetmaster,
[offtopic]
scheint auch eines Deiner Lieblingsbücher zu sein oder wie sonst bist Du so schnell auf meinen Nick gekommen?[offtopic]
:)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Grrrrrr

mich hats heute auch geflasht. Naja, mein letztes und erstes mal ist jetzt auch schon wieder ne Ewigkeit her und so schlimm wirds nicht werden.

Trotzdem möchte ich mich mal über unnötige Flash-Aktionen aufregen. Mich hats in ner Strasse erwischt, in der jeder, vermutlich wirklich jeder zu schnell fährt. Ne Strasse mit riesigem Gefälle... Wenn einem da die Bremmsklötze nicht durchglühen sollen, geht ma schon mal von der Bremse und warten ein parr Sekunden... Und das ganze Abends/Nachts um 10. Da sind hier die Bürgersteige schon seid Stunden hochgeklappt und Nobody unterwegs......

Nunja, ich werde trotz dieser unnützen Aktionen weiterhin meinen persönlichen Kompromiss zwischen Geschwindigkeitsbegrenzung, verantwortungsvollem fahren und Rücksicht praktizieren... und da können se mir noch so viele Knöllsche schicken, wie sie wollen.

Es sollte mal ein Gerät entwickelt werden, welches auf verkehrsunfähige Vekehrsteilnehmer (Zielgruppe Ü80) abzielt und diese aus dem Verkehr zieht. Gemeint sind hier die motorischen mit 80 auf der linken Spur verharrenden, ausserhalb geschlossener Ortschaften mittig per 50 eiernden, beim aussteigen zitternden unsympatischen alten Herren und Damen.......

Ansonsten bin ich auf der Suche nach Argumenten, die der hiesigen TÜV-Abnahmestelle genüge tun, Flammen- und Raketenwerfer einbauen zu dürfen

:utminigun:

hehe

Hellracer, 0 Pkt in Flensburg

Zurück
Oben