Flashgame mit eigener DB

jackii

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.074
Hey IT Interessierte,

ich möchte mal in die Runde fragen ob jemand ein Flash/Minigame kennt bei dem Highscores in einer eigenen sql Datenbank gespeichert werden können.

Bei großen Plattformen wie flashgames247 gibt es das und auch z.B. für die Forensoftware vBulletin gibt es entsprechende Addons.

Meine Idee ist so etwas in ein beliebiges CMS einzubauen und mit den Userkonten zu verbinden.

Meine Recherchen ergaben bislang leider nichts, wohl weil es nicht gerade etwas ist was man überall fertig zum Download bekommt. Games die für die eigene HP gedacht sind haben keine oder nur eine externe Speichermöglichkeit.

Falls doch jemand was kennt, gerne bescheit sagen. Wenn jemand in AC3 und php fit ist und schon lange mal Lust auf so was hatte kann er mir gerne eine PM zukommen lassen. :)

Das Genre das Games wäre erstmal sekundär und hängt natürlich von der Umsetzbarkeit hab.
 

jackii

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.074
Da könntest du Recht haben. :D

Hab mich inzwischen noch etwas weiter informieren können und es scheint wirklich alles andere als leicht zu sein.

Wenn sich nicht grad einer findet der darin fit ist und es schon mal gemacht hat, muss das vorhaben in der Versenkung verschwinden wie alle "Wie erstelle ich ein Flashgame" Threads die ich bislang gesehen hab.
 
Top