Online Flashgame in 2021

elbo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
35
Guten Abend die Herren,

versuche seit einiger Zeit ein liebgewonnenes Flashbrowsergame mit einem Kumpel zu spielen.
Es handelt sich dabei um Qingo Bingo, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden Flashgames im Browser abzuspielen.
Was ich bisher versucht habe:

  • alte Portable Firefox Version mit Flash
  • Chromeaddons wie "flashplayer 2021" und "Ruffle"
  • irgendwie an die SWF zu kommen um es Offline abzuspielen (wobei das ja auch den Multiplayer unmöglich machen dürfte)

Bin für jede Hilfe dankbar dieses Goldstück an Flashgame nochmal mit meinem Freund spielen zu können.
 
Flash wird seit Jahren nicht mehr unterstützt und gewartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo, H3llF15H und madmax2010
hamju63 schrieb:
Flash wird seit Jahren nicht mehr unterstützt und gewartet
Ist mir bewusst.
LieberNetterFlo schrieb:
eine VM aufsetzten mit einem alten Browser oder sowas wo Flash noch geht :)
Habe ich wie gesagt probiert. Hatte eine portable Firefox Version mit irgendeiner flashversion. Die Seite hat trotzdem gesagt das mein Browser kein flash unterstützen würde. Woher weiß ich welche Version ich brauche?
 
Leider nein, es handelt sich dabei viel mehr um eine Minispielesammlung als um ein Bingo Spiel. Nach HTML5 basierten Alternativen/Neuauflagen habe ich natürlich schon gesucht.

Das spielt gibt es nur auf dieser Seite und es scheint noch online zu sein, wenn man denn einen Browser mit richtiger flashversion im Jahre 2021 findet
 
Und dort anzufragen, welche Flash Version denn die Benötigte ist, geht nicht?
Davon hängt ja ggf. auch ab, welchen Browser man braucht.
Vermutung: Irgendwas noch unter Windows 7
 
Hi...

elbo schrieb:
Habe ich wie gesagt probiert. Hatte eine portable Firefox Version mit irgendeiner flashversion.
Nein, hast Du weder gesagt noch wirklich in einer sog. Virtual Machine (VM) probiert!
Und nur so wird's wohl, wenn überhaupt, noch funktionieren - eine portable Browserversion ist keine VM.
Setz' eine VM, bspw. mittels VirtualBox oder VMware Player, mit W7SP1 und IE11 o. Firefox bis Vers. 84.0.2 auf, und dort sollte auch die letzte FlashPlayer-Version (32.0.0.465) noch laufen.
 
Das ist natürlich richtig aber ich habe einen alten Browser mit funktionierendem Flash probiert.
Ich dachte die VM wäre zu meiner eigenen Sicherheit oder warum sollte diese notwendig sein?
Werde es bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren auch wenn wir da in Bereiche kommen die den Aufwand nicht rechtfertigen was sehr schade wäre.
 
elbo schrieb:
Das ist natürlich richtig aber ich habe einen alten Browser mit funktionierendem Flash probiert.
Das alleine nutzt nichts, unter win7, 8.1 und 10 wurde Flash von Microsoft via Update entfernt.
Du brauchst halt win7 mit sp1 ohne das gewisse Update und dann einen alten Browser, der Flash noch unterstützt
Ergänzung ()

elbo schrieb:
Ich dachte die VM wäre zu meiner eigenen Sicherheit oder warum sollte diese notwendig sein?
Damit du ein Betriebssystem hast, was Flash noch unterstützt
 
Flash wurde eliminiert, und das hart
Alle Flashversionen hatten seit laengerer Zeit ein festes Ablaufdatum eingestellt. Hardcoded und nicht umgehbar. Dazu hat dann MS auch aktiv dafuer gesorgt, dass auch aeltere Versionen von Flash nicht mehr funktionieren.

Es gibt ein paar offline Flashplayer Alternativen, mir ist aber keiner bekannt der noch im Browser funktioniert.
 
elbo schrieb:
alte Portable Firefox Version mit Flash
Grundsätzlich würd eich nicht mit portablen Versionen arbeiten sondenr mit einer VM. Der Browser ist immer das grösste Einfallstor für Sicherheitslücken sowas würde ich wenn nur virutell machen.

Und Firefox hat Flash nie selber mitgeleifert sondern die Flash Version genommen die auf dem PC installiert war.

Ich würde eher eine alte Chrome Version nehmen, die haben Flash im Browser mitgeleifert.

Was noch besser wäre - sucht euch ein neues Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben