Flashplayer aktualisiert sich ständig. Problem?

K

kneeslider

Gast
Hallo,

neuerdings fragt mich der flashplayer nahezu täglich nach Rechten um sich zu aktualisieren oder was auch immer.

Wenn ich ihm das Erlaube scheint allerdings nix zu passieren.
Werden da nun tägllich Updates rausgebracht oder habe ich einen Virus oder etwas derartiges erwischt dem ich in den letzten Tagen immer erlaubt habe an meinem System herumzupfuschen?

In welcher Situation wird das Angezeigt? Wenn du bestimmte Webseiten besuchst?
Schau mal hier welche Flash Version du derzeit hast.

Achja, welcher Browser?

klingt eher danach als würde das update dann nicht starten und deswegen wirst du immer wieder gefragt. lad mal den aktuellen flashplayer nochmal runter und schau ob das update dann auch durchgeführt wird. möglicherweise blockt iwas den updater.

vielen dank, wenn ich daheim bin, werde ich mal die schritte durchführen.

gefragt hatte der mich immer mal einfach so, konnte da keine abhängigkeit zu besuchten seiten oder zum surfen im internet feststellen

ryan_blackdrago schrieb:

Das ist aber nicht ratsam. Im Gegenteil finde ich es sogar unsinnig, dass man dort nur alle 7 Tage auf Updates prüfen lassen kann und nicht täglich.
Ein veraltetes Flash ist in der Regel ein Sicherheitsrisiko. Es gibt immer wieder Schwachstellen, bei denen der Besuch einer Webseite ausreicht um sich Schadsoftware einzufangen.

Ich hatte/habe auch das Problem.
Anfangs kam fast täglich das Fenster bzgl. Rechten. Inzwischen aber nur noch sehr selten, daher stört es mich nicht mehr.
Es wundert mich, dass sich bisher keine Weiteren gemeldet haben mit diesem Problem. Vielleicht stimmt bei uns doch was nicht :(

Zurück
Oben