Desktop aktualisiert sich ständig bei 2 Monitor?

Disco Pongo

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
146
Hallo, Ich habe das Problem das sich mein Desktop immer aktualisiert wen ich mein 2 Monitor anschließen will. Mein erster Monitor ist mit DisplayPort angeschlossen und jez wollte ich noch einen alten 4:3 monitor über Dvi anschließen. Er erkennt ihn zwar aber aber der Desktop von beiden Bildschirmen aktualisieren sich sekündlich. Sobald ich wieder Dvi rausziehe hört er auf mit aktualisieren.
 
Meinst du das aktualisieren von den Symbolen auf dem Desktop ?
Falls ja das wird sich nie ändern ist ein altbekannter bug von Windows , bei mir aktualisiert sich auch alles immer wieder , selbst wenn ich firefox starte.Manchmal auch einfach beim surfen selbst die symbole auf der taskleiste , warum auch immer.
 
Dein 1. Monitor ist nicht zufällig einer mit Sync-Technologie und einer deutlich anderen Refreshrate wie Dein alter Monitor?
 
Saki75 schrieb:
Meinst du das aktualisieren von den Symbolen auf dem Desktop ?
Falls ja das wird sich nie ändern ist ein altbekannter bug von Windows , bei mir aktualisiert sich auch alles immer wieder , selbst wenn ich firefox starte.Manchmal auch einfach beim surfen selbst die symbole auf der taskleiste , warum auch immer.

Nunja das kenn ich nicht wen ich Firefox starte aktualisierent es bei mir nix. Ja Die Taskleiste und die Symbole aktualisieren sich auch ist die explorer.exe sehr stark ausgelastet.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dein 1. Monitor ist nicht zufällig einer mit Sync-Technologie und einer deutlich anderen Refreshrate wie Dein alter Monitor?

Nein mein Monitor hat Free Sync und ja mein Hauptmonitor hat 144hz und der ältere glaube 75hz

Sollte ich mal veruchen die hz Zahl runter zu drehen?
 
Freesync ist doch eine Sync Technologie :-)
 
Zurück
Oben