Flashplayer - Stereoupmix deaktivieren

S

SirToast

Gast
Tach zusammen,
Mich nervt schon seit fast genau einem jahr ein gewaltiges Problem. Und zwar der von mir gehasste Upmix von Stereo auf 5.1 Sound durch den Flashplayer, sowol im FF als auch im IE.
Bei Programme in Windows selbst (z.B. Winamp) habe ich das Problem nicht. Der Sound wird auf den vorderen beiden Box ausgegeben. Benutze ich Youtube mit html5 --> keine aufteilung der Sounds.
Also muss der Upmix kom Adobe Flashplayer kommen.

Wenn ich upmix möchte, dann wahlweise über CMSS 3D meiner xfi Tianium. Ich will bestimmen können, wie welcher Sound ausgegeben wird...

Ich habe damals, als auch heute keinen Lösungsweg gefunden.
Ich verabscheue regelrecht Musik oder sonstige Sounds die auf 5.1 hochgemixt wurden...

Gibt es heute eine Lösung? Vor einem Jahr wurde es als "Bug" deklariert...es hat sich bis jetzt aber nichts "verbessert".

Google gibt mir nach wie vor keine Lösungsmöglichkeit..

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Flashplayer: Adobe Flashplayer 32bit Version 11.8.800.94 (aktuell)
Soundkarte: X-Fi Titanium
Soundsyste: Teufel Concept e 300

hier wurde das Thema schon vor einem Jahr versucht zu lösen: https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-13-sound-upmix-deaktivieren.1085365/

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.487
Stelle die Lautsprecherkonfig auf Stereo um, wenn Du per Flash Musik hörst. Dann kann der Flashplayer nichts auf 5.1 umwandeln.
 
S

SirToast

Gast
@BlubbsDE
das habe ich auch am Anfang gemacht, ist jedoch nicht so das ware gewesen :)

@AndrewPoison
Es funktioniert! Vielen Vielen Dank!
 
Top