Flashspeicher von Tablets überprüfen

Duron_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
102
Hallo,

ich wollte beim Tablet mit HD Tune den Speicher überprüfen. Beim Scan wird alles sehr schnell rot und der Geschwindigkeitstest bricht mit einem Read Error ab.
Nach der ersten Panik habe ich HD Tune auf 3 weiteren Tablets getestet, alle mit dem selben Ergebnis. Das sollte dann am Programm liegen, dass die Tests nicht richtig durchgeführt werden können.

Gibt es Programme (am besten kostenlos oder zum testen), die den Speicher von Tablets auf fehlerhafte Zellen überprüfen können?

Dank für jeden Tipp
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das kannst du nicht testen. Kannst nicht. Bei einer Flash Chips wird die Defektverwaltung komplett vom Controller übernommen ohne daß du irgendwelche Eingriffsmöglichkeiten hast ausser die SMART Daten anzuzeigen.
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.529
Hallo

Ich nehme einmal an du meinst den Intern verbauten Flash Speicher?

Was versprichst du dir davon ? HD Tune ist wie der Name sagt für Festplatten oder neu auch für SSD's
 
Anzeige
Top