Flashvideo Bilddarstellung aussetzer

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.461
Hallo Leute,

Ich werd noch irre. Wenn ich Flashvideos anschaue hab ich ständig Bildaussetzer. Ton geht weiter aber Bild bleibt Standbild für ca. 1s. Gerade wieder bei ZDF live. CPU/GPU-Auslastung gering. Kann es daran liegen, dass der Flashplayer Videobeschleunigung braucht und meine alte 9600GT keine vernünftige Beschleunigung hat?

System:
i3 2100
9600GT
Firefox 27
 
Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, lässt du dir die Sachen Streamen oder Pufferst du den Stream erst mal vor und schaust später ?

Habe ab und zu bei Youtube dasselbe Problem wie du wenn ich 720p schaue, manchmal nimmt er nicht genug Bandbreite und dann fängt das Video an zu stocken aber der Ton funzt problemlos. Beobachte das mal bei dir.
 
Die Videobeschleunigung der GPU dürfte zwar reichen, aber wieviel VRAM hat die Grafikkarte? Flashplayer braucht seit Version 10 oder 11 Minimum 128 MiB VRAM um die Videobeschleunigung nutzen zu können - bevor das mit 10 oder 11 angehoben wurde, warens nur 32 MiB, die vorausgesetzt wurden.
 
Sehr misteriös. Hab 512 MB sollte klappen. Puffern macht wenn der Player intern, aber ich hab da nichts manipuliert. Und ZDF wie gesagt Live-Stream. Habs aber auch schon bei anderen Videoplattformen bemerkt.
 
teste mal mit der onboardgrafik des i3, versuchsweise auch einen anderen browser z.B. Chrome
um den fehler zu lokalisieren
 
Zurück
Oben