Flatscreen kaufen ?

• Ersteller Ersteller Saiga
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saiga

Gast
Finde Flatscreens total Cool würde mir deshalb gerne einen zulegen.
Das Problem ist bloß das ich mich damit kein bissel auskenne.
LCD oder Plasma ? :freak:
Was wichtig ist er sollte aus 2-1,5m Entfernung scharf zu sehen sein. (also das Bild :freaky:)
Sollte möglich sein ihn an eine Wand zu befestigen und flach sein naja sind die ja alle.

Preislich einfach keine Ahnung was die Dinger kosten.
Und die Größe es sollten schon so ab 35zoll sein
Ich hoff mal da kann mir einer vlt. weiterhelfen.
Was ist dann HDReady HDTV Full HD ??

Wie ist eigentlich die Darstellung von Pal oder DVB-T so verpixelt wie ich denke oder doch net???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die in Frage kommende Größe wäre dann 37" - ab dann hast du auch in der Regel "Full HD" (1920x1080 Bildpunkte).
Geräte unter 36" haben meist nur "HD ready" (1366x768 Bildpunkte).
Ich würde dir zu einem LCD raten, da sich bei Plasmageräten das Bild "einbrennen" kann (z.B. ein Pro7 Symbol, wenn man diesen Sender oft schaut).
Zu beachten wäre noch ein relativ hoher Kontrastwert (mind. 8000:1), Helligkeit ab 500 cd/m² und eine geringe Reaktionszeit (<12ms).

EDIT: Natürlich 37" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Willst Du auch HDTV nutzen mit dem neuen Fernseher?

Bei Samsung bekommst Du für knapp über 1000€ schon einen feinen 40"-LCD mit FullHD

36 Zoll... lol
Plasma ... einbrennen ... lol

Es sind wohl 37" gemeint ?!
Das Plasma Geräte das Bild einbrennen ... stand vieleicht vor en jahr noch in der Zeitschrift "test-dich-doof" oder so aber ist heute garnicht mehr real.Erst recht nicht der angeblich so hohe Stormverbrauch .. lol.

Alle deine fragen wurden in diesem Forum mind. 50x beantwortet.Gerne kann auch mal die SuFu benutzt werden ;)

Zurück
Oben